• Blut-Tetralogie   Dark Space

Silas

Mr. Cutterman
An alle Musiker !

Für die Kurzkrimis des Krimiwettbewerbs wird ein Jingle gesucht.
Er sollte "Hörspielprojekt.de - die Community für Hörspielmacher"
und eine Melodie die zum Krimigenre passt beinhalten.

Bei weiteren Ideen einfach melden und Bsp. posten :D

Die Teams der Kurzkrimis












Bereits eingereichte Vorschläge:
allg. Krimijingle

Dexter II - Jingle







ScarHunters Vorschläge:
erste Version
zweite Version
dritte Version








Physaris' Vorschläge:
erster Vorschlag
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

Oh nein, bitte nicht so etwas: "Sie hören nun einen Kurzkrimi des Kurzkrimiskriptwettbewerbs." <- Das ist ja fürchterlich

Lieber ganz einfach.

Wir hättne aber auch schon einen im Krimistil:

 
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

Ist das nicht der von Dexter?
Ich habe das ja nur als Beispiel gemeint.
:D

Wir hätten glaube ich da doch eher was individuelles, was nur mit diesen bestimmten Hörspielen in Verbindung gebracht wird :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

Ist das nicht der von Dexter?

Nein der ist universal. Der hat schon in mehreren Hörspielen Verwendung gefunden.

Hauptsache in dem Jingle, den ihr da plant ist nicht so etwas wie "vom Krimiwettbewerb". Das wirkt leider nicht gut für den allgemeinen Hörer. Darum haben wir da ja quasi auch gewisse Regeln.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

logisch.
aber wie gesagt, das Ganze soll sich etwas von den anderen Krimis abheben.
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

Hallo Silas....Ich weiß leider nicht, was dir so vorschwebt, deshalb habe ich eine Rohskitze von einem Logosong gemacht und du kannst dann, mit Hilfe deiner Kritik ihn verbessern....--->

 

Natürlich muss da auch noch die Stimme rein, die Hörspielprojekt.de ansagt...Schreib was....;)

Dein ScarHunter....:)

Edit: Jingle wurde entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

Ich versteh jetzt nicht, was an dem Krimi Jingle so schlecht ist, den Dennis da gepostet hat? Ich mag den Stil...

und das von ScarHunter verstehe ich jetzt nicht was das mit Krimi zu tun hat... hmmm :gruebel:
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

@ScarHunter:
Danke für deinen Vorschlag. Der ist zwar schon etwas düster, aber noch nicht ganz krimilike. Lass den einfach mal drin, und wenn die Entscheidung läuft, sehen wir weiter

@Imi:
Ich finde den Krimijingle von Dennis nicht schlecht, mir persönlich gefällt er sehr gut, aber die Cutter der Kurzkrimis haben sich einfach vorgenommen, einen eigenen Jingle zu nehmen, um sich von den anderen Krimis abzuheben und eine Verbindung zwischen allen Kurzkrimis aufzuzeigen.
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

War ja nur nen Vorschlag...schreib mir einfach ne PN, wenn es losgeht....

See ya, ScarHunter...;)
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

@scar: wirst ja dann sehen, wenn was neues hier drin steht.
kannst ja gerne noch was anderes posten. :)
 

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

wer hat mich denn gefragt? Anscheinend gehöre ich nicht dazu, obwohl ich auch nen kurzkrimi cutte... Sorry, das finde ich nicht okee..
 
Zuletzt bearbeitet:

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

So nun hab ich mein altes Logo nen bisschen überarbeitet...

 wurde entfernt

 wurde entfernt

Edit: Imandra....Ich hab es gelesen und schon angefangen zu überlegen, was ich verändern will...Du wurdest erhört, doch bevor ich was schreiben konnte, war Silas schneller und er leitet diese Sache, deshalb werd ich ihm zuerst antworten...;)

Sorry, dass ich so Ignorant wirkte, war nicht meine Absicht...Dein ScarHunter...;)

Edit: Die Jingle wurden entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

Hallo,

ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine Jingles sind nicht das, was ich mir für einen Krimijingle vorstelle. Es würde auch garnicht zu meinem Hörspiel passen...

lg
imandra
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

Macht nicht....mal sehen was Silas meint...;) Is halt so was wie Polizei dingens...:)
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

Hallo,

ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine Jingles sind nicht das, was ich mir für einen Krimijingle vorstelle. Es würde auch garnicht zu meinem Hörspiel passen...

lg
imandra
Also, ich habe von Dennis, eine Liste mit allen Cuttern von den Kurzkrimis bekommen.
Wenn du nicht drauf stehst, tut es mir sehr leid.

Wenn du nicht möchtest, bist du ja nicht verpflichtet, das kleine Logo und den gemeinsamen Jingle zu verwenden.

@ScarHunter:
Leider muss ich mich der Meinung Imandras anschließen.
Was ist denn das Ding am Anfang und am Ende des Jingles ? Ein Feuerzeug ?

Die Idee dahinter ist aber schonmal ein guter Anfang.
Ich bitte die anderen Cutter ihren Senf auch mal dazu zu geben.
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

Ich bin für den bestehenden Jingle im Krimistil, da ich irgendwie finde, wir sollten da nicht zu viel dran rumzuppeln...
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

geht natürlich auch.
Wenn wir genug Vorschläge haben, werde ich eine Umfrage anlegen und dann sehen wir, was gewählt wird.
 
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

Wenn es ein Jingle für eine Hoerspielprojekt Produktion sein soll, würde ich den Standart Jingle von Dennis nehmen, schon wegen der Wiedererkennung.

LG

PS: Hat nix damit zu tun das die Jingles fast alle von mir sind :)
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

Du solltest also den bestehenden Jingel nehmen Silas....werde meine noch editiren....

MfG ScarHunter:p

Edit: Viel Glück noch....;)
(Bleib lieber beim OrginalJazzJingle...;))

Edit(2): Meine Jingle kannst du behalten...gehören nun dir...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben