• Blut-Tetralogie   Dark Space

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Ich hab den ersten und zweiten Teil gleich nach einander gehört und es kam mir vor, wie ein schön langes und verdammt gutes Hörspiel. Es hat spaß gemacht es zu hören und das Spezial(im 2.Teil) fand ich auch extrem geil...(Schade nur, dass keine Outtackes da waren...:( )
Ich möchte noch mehr Teile von Dexter hören und freue mich schon darauf...

P.S: Extrem geiler Soundtrack...den könntet ihr noch freigeben, wenn es geht...:D
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Yeah

Danke schön für die Feedback das Freut mich sehr das es euch gefällt und die Story gut findet. :)

Es ist wirklich so Klasse geworden mit diesen Hörspiel wurde schon ein großer Traum war,daß ich nicht aufgeben habe sonder weiter gemacht habe.:)

Original Nightblack Ich find´s sowieso unverantwortlich von "den Machern" einen "Cliffhänger

Ja ja ich weiss Du mir Leid aber das wird es bei Swetty immer geben,weil somit weiss ich das ich weiter fahren muss und werde,und nicht sagen kann Okay 2 reichen;)




Original ScarHunter P.S: Extrem geiler Soundtrack...den könntet ihr noch freigeben, wenn es geht...:D
Danke schön Jepp daß hat Er super gemacht, ich hab da flüstern hören darf nur nicht sagen.;)



Original Silas Ich hätte nicht gedacht, dass unsere Swetty so gewaltvolle Szenen zu Papier, ähm auf den Bildschirm, bringt
Hi hi habe Dich erschreckt,ja weisst du beim Schreiben kann man seine Phantasie frei Lauf lassen.;):) Danke schön für die Note 1



Original aarom Also, Swetty, häng Dich rein und schreib fleißig, ich will wissen wie es weitergeht. ;)
Werde ich werde ich machen Dauert nur noch etwas. Dir danke ich auch du hast Fouler so rüber gebracht wie mir vorstellt habe.:)

Und eins ist sicher es macht einfach sehr viel spass.:)

Viele lieben danke euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Hmmm. Ist hier nicht ein Post verloren gegangen? Egal.

Hallo miteinander,

eine Woche nach Premiere und Roll-Out des Hörspiels tue ich es der Folge 1 SE mal gleich und erzähle ein wenig aus dem Nähkästchen. Im Film nennt man das wohl Produktionsnotizen...:D

Als Swetty im Sommer letzten Jahres anfing, das Skript zu ihrer Geschichte zu erstellen, bot ich ihr meine Hilfe für den Schnitt an. Warum ich das tat, lag an vielen Dingen, die zwischen Winter und Sommer letzten Jahres so passierten. Zum einen hatte ich Swetty damals angeboten ihr Hörspiel zu schneiden, sobald ich mein Filmprojekt beendet hatte. Glücklicherweise hatte sie nicht bis dahin gewartet, sonst hätten wir erst im Mai anfangen können :D

In der Zwischenzeit konnte ich aber viel üben. Da war die Stimmprobe, die ich zusammen mit Sternenelfchen produziert habe und die sehr gut ankam. Und obwohl Bernd nun tatsächlich tot ist, versuchte ich meine Erfahrungen im Audioschnitt zu verbessern: Der Märchenbasar, ein Hörbuch für Grisbert usw.. Mit der Hörspielmesse hatte ich dann auch mal so richtig Lust, ein größeres Projekt anzufangen.

Mit meinem Angebot kam es dann auch zur Idee von Giallo, den ersten Teil neu abzumischen, bis Teil 2 fertig geschrieben ist. Swetty war damit früher fertig, als ich mit der SE-Version. Aber bereits beim Lesen des Skriptes wurde mir klar, dass man für Teil 2 anders vorgehen musste, als bei der SE-Version.

Das lag zum einen daran, dass Teil 2 ein richtiges formatieres Skript beinhaltete, welches in Szenen und sogar in Akten dramaturgisch eingeteilt war. Die erste Szene war als Epilog geschrieben. Zum anderen enthielt die Handlung eine Facette, die sich vom Erstlingswerk entfernte.

War im ersten Teil eine reine Krimistimmung in Form einer leichten Edgar Wallace Verfilmung im ???-Stil zu hören, so sollte die neue Folge wesentlich tiefgründiger und schonungsloser mit ihren Hauptcharakteren umgehen. Die Geschichte um Dexter hatte in seiner Dramaturgie einen großen Satz nach vorne gemacht. Sicherlich lag dies an den lehrreichen Erfahrungen im Schreibkurs, als auch in der intensiven Betreuung von Giallo und später auch durch Eomer begründet.

Was mich jedoch als erstes schockierte, war die Länge. Über 667 Takes umfasste das Skript. Der Hauptteil entfiel auf den Charakter Dexter.

Die Rollenvergabe hatte dankenswerter Weise Swetty übernommen, da ich noch am Ende von Dexter 1 SE herumschnippelte (und Swetty keinen blassen Schimmer davon hatte :D). Da die SE-Version die gleichen Sprecher wie die Originalversion bekommen sollte, lag es nahe, die Hauptrollen genauso zu besetzen, wie zuvor auch. Als letzter verbliebener Charakter aus Teil 1 war der gute Nachbar Bill Franklin mit dabei, dem Bob seine Stimme lieh.

Alle anderen Rollen rekrutierten sich aus vielen neuen Gesichtern, die sich hier im Forum als Sprecher versuchten. Im Gegensatz zu Teil 1 waren die Rollen der Bösewichter deutlicher gezeichnet. So hatte Swetty sich für das Gespann aarom, ANdyanamic und Noir entschieden.

Ende Oktober 2009 konnte dann nun endlich der Dialogschnitt beendet werden. Schnell fiel auf, dass aaroms Interpretationen von Fouler, der die Wandlungen eines ruchlosen Irren auf Speed bis zur Schlaftablette durchspielte, nicht so recht passen wollten. Bis wir dann einen Fouler hatten, der glaubwürdig und boshaft zugleich klingen konnte.

MarcisWorld betätigte sich in seinem Wandschrank als schreiendes und jammerndes Nervenbündel. der jeden Take von Toms Misshandlungen mehrfach aufnahm, bis die Übersteuerung raus war - oder seine Verdauungsgeräusche. Je nach dem :D Dr. Markuse, der Terry aus voller Kehle ein Lied schmettern ließ, dass im Nebel eigentlich eine Band hätte zustoßen sollen um ihn tatkräftig zu begleiten. Leider passte es nicht zum Rest der Takes und wurde durch eine miese Fassung ersetzt.

P.S. musste es MarcisWorld gleichtun und schluchzte mehrmals neue Versionen ein. Joe Adders sarkastische Untertöne des holy Luke Lester mussten leider ebenfalls ersetzt werden. Eomer lieferte sich mit ein paar Wasserflaschen das Material für den perfekten Lungenschuss. :D

So zogen die Wochen ins Land und die Abmischungen wurden nach und nach erstellt. Bei Szene 5, wo es um die Rückblende zu Dexters früheren Leben als Polizist ging, kam der Schnitt ins Stocken. Grund waren wohl die verschiedenen Auslegungen der Geschichte. Das ganze resultierte darin, dass die Downloadfassung um ein Special reicher wurde. :D

Während der Abmischungen war ich zudem gezwungen, die fehlenden Geräusche irgendwie aufzunehmen. Dabei waren der Hof bei -10°C Kälte ein guter Ort, um über die Landstriche von England zu laufen. Schwierig war es allerdings, den Schnee wegzubekommen. Weitere Geräusche nahm ich dann im unausgebauten Dachboden auf, welche die Schritte in der Hütte lieferten. Sowie die Freiluftaufnahme bei uns am Acker für die Szenen, die draußen spielten. Nicht zu letzt der Moment in der Kirche, die ich rauf und runtergelaufen bin, die Glocke aufgenommen habe und das mechanische Uhrwerk.

Unterstützung fand ich bei Eomer, der dank seiner Kampfsportart erstklassige Backpfeifen und Bauchschläge lieferte.

Ein anderer Part war die Musik und die Grundthematik des Hörspiels. So fiel mir bereits beim Lesen des Skriptes auf, dass die Uhr als Symbol wie auch realer Gegenstand verhäuft auffiel: Toms Uhr, die ihm abgenommen wurde, Dexters Rückblick in die Vergangenheit, das Treffen um Mitternacht, der Kirchturm, 90 Sekunden. Alles war mit Zeit in Berührungen dessen bestes Symbol die Uhr ist. Daraus schuf ich dann auch das Thema, welches im Übergang zu Szene 2 verdeutlicht wird. Getragen werden sollte es nun von der Musik.
Bis dato hatten wir noch keinen Musiker. Tom Steinbrecher hatte für neue Stücke keine Zeit und die alten passten nicht mehr in das neue Konzept. So versuchte ich mich, mehr schlecht als recht, mittels Magix Music Maker einen Soundtrack zu erstellen. Fertig wurde nur der Titel:

 

Mir war schnell klar, dass mit der Menge an Szenen und Material ich einen Musiker brauche, der mich unterstützt. Wie es der Zufall so wollte, präsentierte gerade Grissom seine Demostücke im Forum von denen mir eines sehr zusagte. Nach kurzem Gespräch hatte er auch schon zugesagt und einen grandiosen Score geschrieben, der sich zwar an die Vorlage hielt, jedoch dem Hörspiel nochmal eine ganz eigene Note verlieh.

Anfang März diesen Jahres waren dann alle 22 Szenen im Kasten und Ende März finalisiert. Nun brauchte es noch die Musik, ein fertiges Cover und dann konnte es veröffentlicht werden.

Tja, so schnell wie gehofft ging es dann doch nicht. Das Cover von Joe Adder war nach einigen Rückfragen im Design fertig, aber das Format entsprach nicht dem eines CD-Covers. Letztendlich wurde der Kompromiss gefunden, das Bild in seiner ganzen Form auf die Rückseite zu platzieren.

Grissom brauchte ebenfalls mehr Zeit, als angenommen. So hatte er einen Umzug, Krankheit und dann auch seine miese Rechnerperformance zu überwinden, bis alle notwendigen Szenen unterlegt waren.

Erstaunlich reibungslos überstand die Produktion die internen Querelen in Bezug auf "Kleine Melodie des Herzens" und den Weggang von Giallo und Lilly, sowie der Auflösung des Schreibkurses. Zwar war ich mit der Benutzung von Lurchs Stück etwas unsicher. Aber die Sorgen waren unnötig. Alles andere war bereits im Kasten und es stand auch völlig ausser Frage, dass dieses Hörspiel unter dem Label von Hörspielprojekt.de veröffentlicht wird.

Als sich nun letzte Woche so viele Leute zur Premiere und im Chatroom fanden, war ich doch sehr gerührt. Besonders beeindruckt hat mich aber auch, wie die Hörer bei den Schlüsselszenen mitgegangen sind. Das war mir sehr viel wert und hat den Erfahrungsschatz um wesentlich mehr bereichert, als bei all den Rezensionen, die ich bislang zu irgendwelchen Hörspielen gelesen habe.

Insgesamt bin ich daher mit dem Ergebnis zufrieden. Es gibt sicherlich genügend Stellen wo man hätte was verbessern können. Letztendlich hilft alles Fummeln nichts, wenn man nicht fertig wird.

Ich möchte schließlich nochmal allen Danken, die mich in den 8 Monaten, tatkräftig mit ihrem Rat und ihrer Hilfe unterstützt haben.

Noch ein Blick in die Zukunft: Ich weiß nicht, ob ich für den dritten Teil von Dexter zur Verfügung stehen werde. Zum einen liegt das am Wunsch, meine eigenen Termine und auch die Umsetzung eigener Ideen voran zu bringen. Zum anderen sollte der dritte Teil auch nicht unbedingt nur von einem Cutter geschnitten werden, sondern von einer kleinen Anzanl Cuttern mit einen Regisseur über ihnen. Mal sehen, was uns da alles so erwartet. :D

So. Und nun bin ich fertig. Naja, fast: Das Downloadpaket bekommt noch neue Credits und Cover. Dann ist es entgültig abgeschlossen. :D

Bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Joe Adders sarkastische Untertöne des holy Luke Lester mussten leider ebenfalls ersetzt werden.
Ja, leider leider leider. ;)

Hast du sehr schoen geschrieben, Jeln. :thumbsup:
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Hallo Jeln,

eine tolle Produktionsnotiz hast Du da verfaßt. Vielen Dankf für den Blick hinter die Produktion. Sowas finde ich pers. immer interessant.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Schließe mich Serge an. Vielen Dank für deine Mühe.:thumbsup:
Ich persönlich habe immer noch Probleme eine Kritik zu schreiben. Da ich ja nun selber ein wenig "cutte" kriegt man da anscheinend pingelige Ohren. Und ich finde, dass wird dem Hörspiel dann nicht gerecht. Auch wenn ich schreiben würde " Das Stück hat mir insgesamt sehr gut gefallen - aber... " käme ich mir irgendwie vor wie ein Klugscheißer. Andererseits - wenn man selbst an einem Stück mitgewirkt hat, möchte man auch gern Feedback haben.
Also - ich werde an mir arbeiten.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Das ist ja mal eine echt tolle Rezension. :eek:

Swetty, Dir und allen Beteilligten, insbesondere Jeln, der die meiste Arbeit mit der Fertigstellung hatte, einen großen Glückwunsch für diese positive Bewertung.

Ick froi mir total für alle! :music:
 

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Na das nenne ich doch mal eine Rezi ... !!!! :D

Gruß
Eo=)



.
 

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Querbeet-Blog

Rezension: Die Fälle des Jeffrey Dexter: Die Schatten der Vergangenheit

Lange hat es gedauert, doch am 28. Mai 2010 erschien mit der zweiten Folge endlich die lang ersehnte Fortsetzung der Hörspielserie Die Fälle des Jeffrey Dexter. Immerhin liegen mehr als zwölf Monate zwischen der Premiere ursprünglichen Version des ersten Teils (eine überarbeitete Fassung erschien Anfang Oktober 2009) und der neuen Episode Die Fälle des Jeffrey Dexter: Die Schatten der Vergangenheit. Aber das Warten hat sich absolut gelohnt.


Ein mysteriöser Brief und ein abgelegenes Gasthaus scheinen die einzigen Anhaltspunkte für Privatdetektiv Jeffrey Dexter zu sein, seinen entführten Adoptivsohn Tom zu finden. Während Dexter und sein Partner Terry Miller den Spuren folgen, werden beide von den Schatten Ihrer eigenen Verhangenheit eingeholt. Ein unerbittlicher Wettlauf um Leben und Tod beginnt ...


Es ist von Vorteil, sich den ersten Teil angehört zu haben, bevor man in diese Produktion einsteigt. Wer dies nicht möchte, für den hält die Fortsetzung zu Beginn einen kurzen Rückblick auf das bisherige Geschehen bereit. Die Story der neuen Folge schließt nahtlos an jene des Serienauftakts an, was nicht überrascht, endete die Handlung doch seinerzeit mit einem bösen Cliffhanger. Das Hörspiel nimmt sich ordentlich Zeit, seine Geschichte zu erzählen, was es bedenkenlos tun kann, stehen ihm dafür immerhin knapp 92 Minuten zur Verfügung. Dieses Mal ermitteln Dexter und Co. nicht mehr in London, sondern in der Provinz, was eine willkommene Abwechslung zu vielen anderen Hörspielen ist, die eher auf eine urbane Umgebung setzen. Bedingt durch den Ortswechsel werden zahlreiche neue Figuren eingeführt, doch der Hörer behält stets den Überblick, denn bei der Auswahl der Stimmen wurde sehr gut auf deren Unterscheidbarkeit geachtet. Sicherlich kein leichtes Unterfangen, galt es, insgesamt 21 Rollen mit Sprecherinnen und Sprechern zu besetzen.


Die Handlung ist gut strukturiert und schafft es ohne Probleme, den Hörer über die gesamte Laufzeit zu unterhalten. Dabei zahlt es sich aus, dass die beiden Erzählstränge des Hörspiels gekonnt parallel zueinander geführt werden, ehe sie in einem fulminanten Showdown kulminieren. Die Dialoge sind geschliffen und haben ein hohes sprachliches Niveau. Vor allem gelingt es der Autorin Marianne Häberli, den Figuren jeweils einen eigen Sprachstil zu geben. So unterscheidet sich Jeffey Dexter in seiner Ausdrucksweise deutlich von seinem Partner Terry Miller. Dies gilt zumeist auch für die anderen Figuren. Man muss dieses Faktum durchaus betonen, denn viel zu häufig lassen Autoren beim Schreiben der Dialoge dieses Element außer acht. Oder sie übertreiben es und verfallen in Klischees. Die Hauptpersonen der Handlung bekommen in deren Verlauf mehr Tiefe und werden damit für den Hörer immer interessanter. Stück für Stück erfährt man mehr über deren Vergangenheit und fiebert dem Schluss entgegen, der im klaren Kontrast zur restlichen Handlung steht. Kam die Geschichte zwar spannend aber eher ruhig daher, artet das Finale von Die Fälle des Jeffrey Dexter: Die Schatten der Vergangenheit in einen action-geladenen Showdown à la Hollywood aus, der es wirklich in sich hat: Jippijajey Schweinebacke! Unterm Strich eine interessante Kombination zweier Stile, die sehr zu gefallen weiß.


Bei der Besetzung der Hauptrollen konnte man wieder auf Ralf "Searge" Pappers, Markus Haacke und Marcel Kubik zurückgreifen. Alle drei machen ihre Sache sehr gut. Gerade Kubik hat mir imponiert, hat er doch ein paar schwierige Szenen, die er toll meistet. Auch der Rest des Casts passt meist sehr gut zu den Rollen, die es zu verkörpern gilt. Joachim Klotz als Erzähler leitet gekonnt von einer Szene zur nächsten. Er hat sich seit der Ursprungsversion des ersten Teils deutlich gesteigert. Besondere Sorgfalt wurde erneut auf die Soundeffekte gelegt. Viele von ihnen nimmt man gar nicht bewusst war, doch sie sind es, die es erst möglich machen, dass man als Hörer in die Handlung abtaucht. Schon nach kurzer Zeit hat man als Hörer ein deutliches Bild vom Gasthaus und der Landschaft vor Augen, in der es steht. Kopfkino par excellence. Der Showdown am Ende der Geschichte ist ebenfalls das absolute Highlight in Sachen Soundeffekte und auch hier passt alles. Bravo!


André Maurmann ist dieses Mal für die Musik zuständig und liefert einen überzeugenden Soundtrack ab, der sehr schön die Stimmung der Hauptpersonen zum ausdruck bringt und die Dramatik der Handlung ideal unterstützt. Die Musik selbst bleibt dabei erfrischend abwechslungsreich. Die Verantwortung für Schnitt und Regie lag in den Händen von Michael Gerdes, der sich der Aufgabe, ein solch langes Hörspiel zu cutten, durchweg gewachsen zeigt. Dass auch diese Produktion dezentral eingesprochen wurde, merkt man an keiner Stelle. Von der technischen Seite her, bietet Die Fälle des Jeffrey Dexter: Die Schatten der Vergangenheit aus meiner Sicht auch nach dem zweiten Hörer keinen Anlass zu Klage. Sehr schön ist übrigens, dass dem Hörer als Bonusmaterial eine alternative Version einer Szene samt Kommentar des Cutters präsentiert wird. So etwas gibt es selten, ist jedoch weitaus interessanter als die obligatorischen Outtakes, die man sonst geboten bekommt. Gerne mehr davon!


Die Fälle des Jeffrey Dexter: Die Schatten der Vergangenheit ist ein rundum gelungenes Hörspiel. Da verzeiht man als Fan auch die lange Pause zwischen den einzelnen Episoden.
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Wow, wirklich eine tolle Rezension, die es meiner Meinung auf den Kopf trifft.

Ich hab mir das Hörspiel gestern angehört und bin durchweg begeistert. Ihr habt eine tolle Arbeit abgeliefert und schön umgesetzt.

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde. Am Anfang finde ich die Lautstärkeunterschiede zwischen den Sprechern und der Musik etwas deftig, das hat sich dann aber gebessert.

Ansonsten eine rundum gelungene Sache, die mich sehr gut unterhalten hat. Ich wollt es mir beim baden anhören und normalerweise unterbreche ich dann, um irgendwann wieder rauszuklettern, aber ich musste gestern dauernd warmes Wasser nachlaufen lassen, weil ich nicht unterbrechen wollte. ;)

Meinen Dank an alle Beteiligten für die gute Unterhaltung. :music:

Liebe Grüße

Chris
 

mcgee

Monster-Media.tk
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Mehr bitte :wink::wink:
 

Sylvester

Mitglied
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Es hat sich leider ein weiterer "Fehler" eingeschlichen. Zwar nicht ganz so tragisch, aber liest sich dennoch irgendwie "strange". Im ersten Post steht "Verhangenheit" statt "Vergangenheit" oder sollte das Absicht sein *gg*
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Orginal von ChrisIch wollt es mir beim baden anhören und normalerweise unterbreche ich dann, um irgendwann wieder rauszuklettern, aber ich musste gestern dauernd warmes Wasser nachlaufen lassen, weil ich nicht unterbrechen wollte. ;)
:grins::lach: LoooooooooooooL Ich hoffe deine Haut wurde nicht zu Schruppig oder hast hoffentlich keine Schwimmflossen bekommen Cool dann hat sich die Wirkung gezeigt so was Freut mich,:) 90 Minuten in der Bande Wanne:cool:


@alle Danke schön.

@Jeln ich hab dein Bericht aus gedruckt werd im Urlaub noch mal durch lesen und dir nach dem Urlaub schreiben bin irgendwie müde vom Packen .

Ach ja um es etwas spannend zumachen

Der Titel von Folge 3 heißt .

Die Fälle des Jeffrey Dexter und Der Katzen-Diamant:)

aber Psst nicht weiter sagen ;):lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

@Swetty: Wie? Hm was? Kein Kommentar :D :D


@Sylvester: Au weia. Das ist in den 8 Monaten nie jemanden aufgefallen. Ich betrachte mich als halbschuldig, da es mir im Text, den ich damals zugesteckt bekam nicht noch mal auf semantische Fehler geprüft hatte...

Tja, da müssen wir nochmal was machen. Bislang ist ja von Grissom noch keine Rückmeldung nach seinem Holland-Trip da (Was machen erfolgreiche Musiker in Holland? :D, Klar: Jimi Hendrix hat sich auch nur mit Saté-Soße eingedeckt :D :D).

Ich glaube, das wird ein teurer Abend bei Frau Möller :D


Bis dann.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Hallo miteinander,

ich habe die Korrekturen nun eingearbeitet und Insane hat die Downloaddatei ausgetauscht. Inhaltlich hat sich am Hörspiel nichts geändert. Lediglich die Audio-Credits wurden um den Eintrag der Schlussredaktion erweitert und die (Recht-)Schreibfehler im Coverdesign angepasst. :D

Viel Spaß beim fröhlichen legalen Downloaden.

Bis bald.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Mir hat Dexter 2 in vielen Bereichen sehr gut gefallen! Der Schnitt ist super, die Musik schmiegt sich wunderbar an die jeweiligen Szenen an und verdient mehr als ein extra Lob. Die Sprecher gefielen mir durch die Bank weg gut, besonders Marci hat mich jedoch dieses mal besonders positiv mit seiner Spielfreude überrascht. Die Angst und die Qualen habe ich Dir in jeder Sekunde abgenommen. Dexters Spreche störte mich hingegen schon bei der SE des ersten Teils und dabei bleibt es für mich auch in der Fortsetzung. Es wirkt auf mich unsymphatisch und auch unnatürlich, da er diesen Tonfall selbst in emotionaleren Szenen beibehält. Aber das ist Geschmackssache und hat nichts mit Searge gewohnt guter Leistung sondern mit der Interpretation der Figur zu tun. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck, dafür quäle ich ja Sprecher mit fiesen Akzenten. :grins: Die Story fand ich gut, sie braucht aber für mich zu lange bis sie in Fahrt kommt - auch wenn sie dann recht spannend wird. Ansonsten ein wirklich sehr schönes Hörspiel, ich freu mich auf den dritten Teil! :laechel:
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Endlich konnte ich es auch hören:)

Ein tolles Hörspiel was einen wirklich super Cutter hatte:D
Die einzelnen Szenen sind wirklich toll geschnitten. Sounds und Musik sind immer haargenau auf die Situation abgestimmt!
Jeln du hast hier verdammt gute Arbeit geleistet!

Die Story an sich fand ich durchweg gut und auch spannend , wobei ich 90 Minuten für ein Hörspiel etwas sehr lang finde!;)
Trotz dessen habe ich mich keine Minute gelangweilt!
Ich wollte schließlich wissen, wie sich der zweite Teil fortsetzt und wie sich das ganze nun gecuttet anhört!:D

Die SprecherInnen haben alle sehr gute Arbeit geleistet.
Alles hört sich durchweg überzeugend ein und das wirkt authentisch!
Große Klasse:wink:
Ich konnte bei vielen Charakteren eine Beziehung aufbauen und vor allem mit fiebern:)

Ich freue mich auf Teil 3 und bin gespannt, wie sich die Dexter Story weiter entwickelt und welche Ideen Swetty noch so intus hat!:D
 
Oben