Hallo Jan, |
|
ich bin ein Autor und möchte dir eine Rolle in einem Shortie anbieten. |
Ich weiß jetzt nicht ob du Zeit und Lust dafür hast. |
Es handelt sich nur um eine Nebenrolle. Die Hauptrolle spielt eine Frau und ist bereits vergeben. |
Sie spricht 50 % des Textes. Sicher das ist ihr Stück. Trotzdem sind die Nebenrollen auch attraktiv. |
Da es nur 3 Darsteller sind, so könnt ihr gut agieren. Besser als in einem großen Ensemble. |
|
Ich habe dich zuletzt in dem Halloween Shortie "Eisberg" gehört und du hast mich überzeugt. |
Deshalb könnte ich deine Stimme mir in meinem Shortie "Ein unbekanntes Bild" vorstellen. |
Nun es ist keine große Rolle. Ein älterer Bänker, 55 Jahre, um 1900 in Wien. Etwas dicker mit Schnauzbart, |
Noch im Anzug speist er im "Salamucci" nach der Arbeit, als sein Kollege Emil ihn bestürmt. |
Sie streiten über ein Bild, was Emil mitbrachte. Da kommt Jemand und alles löst sich auf. |
Soweit dein ungefährer Text. |
Das wären für dich 16 Takes; 32 Zeilen; etwa 3:00 min gesprochener Text. |
|
Ich will es dir auch sagen. Ursprünglich sollte das Shortie in einer Challenge erscheinen. |
Doch ich bin eine selbständige Person und der Lektor bestimmt nicht das Ende der Story. |
Schließlich stehe ich danach im Wind der Kritik, nicht der Lektor. |
Nun er lud mich einfach wieder aus. Cutting und Sound wollte er auch machen. |
Der Start hier ist nicht einfach für mich, was aber deine Entscheidung nicht beeinflussen soll. |
|
Es ist eine Frauenstory. Das Thema wäre zur heutigen Zeit genau noch aktuell. |
Soviel hat sich für Frauen nicht geändert. |
Ich wollte einfach zeigen, was passiert mit dem Held, wenn er die Bühne verlässt. |
Etwa wie Tucholskie erzählt, wenig Erhabenes. |
Und ich denke doch beide Sachen, der Bauerntrick und der Schlußmonolog gehören zur selben Geschichte. |
Ich habe eine motivierte Hauptdarstellerin, die sich voll einbringen würde. |
Das ist mir wichtig. |
Ich würde mich über deine Mitarbeit freuen. |
|
Mit freundlichen Gruß |
Mike Barthen |