Jams auf Grundlage von Texten

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
Heyho. Long time no see.

Seit einer ganzen Weile bin ich wieder ein wenig mehr der Musik zugetan. (Sorry Blu und Purple)
Ich Arbeite inzwischen gerne Musikstücke aus, die eine Stimmung/ein Gefühl/eine Botschaft transportieren sollen und verwende als Grundlage für diese Jams/Performances gerne Samples von gesprochenen Texten. Beispiel:

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Text, den er/sie einlesen möchte, zu dem ich dann einen jam versuche.
Wenn jemand Lust hat, gebt gerne Bescheid :D

Groovy Grüße!
Der Priester
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das ist wirklich schön, aber Bluu und Purple vermisse ich wirklich. Wie geht es denn nur weiter...
 
  • Like
Reaktionen: Ani

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve - schönes Teil! So beim Durchlesen kam mir jetzt erstmal keine musikalische Idee - vermutlich fällt mir das leichter, wenn es kein Reimschema gibt (fällt mir grade auf). Kommt aber sicher nochmal anders, wenn der Text ggf. in gelesener Form vorliegen sollte.

@Kluki Das frage ich mich auch. Aktuell bin ich mit den Ideen, die ich vor ner ganzen Weile hatte, schlichtweg unzufrieden. Warte seit ner ganzen Weile auf eine Idee oder nen Anflug von Motivation. Paar lustige Ideenfetzen liegen rum, doch es fehlt ein guter Rahmen. Mal sehen, wann der kommt.

Ich werde bei Gelegenheit mal noch die Beiträge nach gelesenen Texten durchforsten und mal schauen, wo sich meine Inspiration vor mir versteckt ;)

Nen herrlichen Sonntag euch allen!
Grüße im Gemüse!
 
Oben Unten