Im Möbelhaus (2n) 2x umgesetzt

PeBu34

Der Forumsperfektionist
@PeBu34 bei Ikea werden doch immer die Kinder im Spieleparadies abgegeben und dann gibt es die Durchsage, das die Kinder abgeholt werden sollen
Das war mir schon klar, ich hab nur nicht verstanden, wieso das auf eine erwachsene Frau angewendet wurde, die eine erwachsene Frau gespielt hat. Aber, wie gesagt: Ich muss nicht jeden Gag verstehen! :) - Gut, lassen wir das Thema ruhen! Die Geschichte ist gut umgesetzt, der Schnitt hat allen sehr gut gefallen! Was wollen wir mehr? :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
@Feenstaubtrulla und @susanna Das will ich unbedingt hören! :D Auch, wenn ihr beide die Verkäuferin eingesprochen habt! Vielleicht fühlt sich dann ja noch jemand inspiriert ein bis zwei Kunden oder Kundinnen einzusprechen. :) - Die gröbsten Fehler, die euch am Meisten stören, könnt ihr ja noch eliminieren. :)

Ich kenn das Gefühl, dass die eigenen Aufnahmen - oder Texte - sich nie "gut genug anfühlen"! Aber denkt dran: In den Shorties darf jede/r mitmischen! Sie sind unsere Spielwiese! - Also: Viel Spaß beim Spielen! :)

Ich freu mich grade unheimlich, dass dieses Möbelhaus bei euch so ankommt! :D

Ich überlege mir grade, aus den Versionen eine Compilation für meinen Youtubekanal zu machen, wie bei Dornröschen wacht auf. Wenn die Idee "spruchreif" ist, suche ich mir evt noch jemanden, um die Teile mit einer Art Erzähltext zu verbinden. Aber, wie gesagt: Das ist erstmal nur ein Gedanke! :)

Vielleicht hätten ja ein paar der Herren im Forum Zeit und Lust, sich als Kunden zu versuchen. (Als Spielpartner für @Feenstaubtrulla und @susanna.) @derFlüsterer, @Alex, @Sandor, @Chilko um nur mal spontan einige zu nennen. Weitere Verkäufer wären natürlich auch gerne gesehen. :) Ideal wäre, wenn sich immer zwei Leute zusammenfinden würde.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

susanna

see you in space cowboy
Wie schön du es auf den Punkt gebracht hast "es ist nie gut genug" 🙈 und ich hab meisten einen großen Pessimis-Tisch bei mir im Zimmer stehen haha! :D
Aber es ist toll, dass es die Spielwiese gibt und wir uns austoben können :) Dadurch wird man sicherer und ein Stück weit selbstbewusster :giggle: Also erstmal danke dafür! Und klar dein Stück ist ja auch super also normal, dass es so gut ankommt 😁

Ok ich trau mich mal...🐒
Sehr gerne Feedback von euren Profi-Ohren und vielleicht habt ihr gute Tipps bzgl Schmatzer? :D Ich lese meistens - viel Trinken, keine Milchprodukte oder Kaffee (?) aber manchmal wenn der Satz lang ist und man im Redefluss ist, fällt es mir schwer den Mund trocken zu halten 🙈 Naja weiterhin üben ist das wichtigste^^

 

Und der Gedanke das Ganze zu sammeln/bündeln find ich super, ich schau/hör mir erstmal deinen Dornröschen Link an 🍿

Liebste Grüße 🌸
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
@susanna Schööööööööööööööön! :D Herzlichen Dank für die Aufnahme! Ich hab jetzt keine Schmatzer gehört, habe aber auch keine besonders gute "Abhöre".

und ich hab meisten einen großen Pessimis-Tisch bei mir im Zimmer stehen
Der scheint seine Aufgabe als Stimmungsaufheller ja nicht besonders gut zu beherrschen. Vielleicht solltest du ihn mal gegen einen aus diesem Kaufhaus austauschen - oder du nimmst gleich den Optimis-Tisch. Mal sehen, ob du ihn verwenden kannst. ;) Bis dahin wünsch ich dir viel Erfolg beim Umgang mit deinem Pessimis-Tisch!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
@susanna Was die Schmatzer angeht: Vielleicht hilft es ja - wie bei den "Ploppsern" leicht am Mikrofon vorbei zu sprechen. Das ist aber nur eine Vermutung. Da hilft wohl nur ausprobieren. Du könntest z.B. vor so einem längeren Take Wasser trinken und ausprobieren, ob das lange genug hält um ihn komplett einzusprechen. :)
 

susanna

see you in space cowboy
@PeBu34 ich hab zu danken! tolles Skript und für mich eine tolle Übung 🙏:giggle:
haha genau, ich schau mal ob ich noch Garantie darauf habe und dann wird umgetauscht ansonsten bleiben mir die LED Leuchten noch 😛

Gute Ideen! Muss ich ausprobieren! 🚰
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@susanna Deine Aufnahme hat mir gut gefallen! :) Bzgl. der Schmatzer: Ja, ich habe welche gehört. Aber ich bin mir nicht sicher, ob mir die überhaupt aufgefallen wären, wenn du es vorher nicht so angeteasert hättest ;)
Ich neige auch dazu, schnell zu schmatzen und bei mir ist echt viel trinken vorher ein Muss. Also, so richtig viel, am Besten so 2L bevor ich an die Aufnahme gehe. Es ist also nicht mit schnell ein großes Wasser runter stürzen getan, sondern ICH muss gut generell gut hydriert sein. Bei Milchprodukten vorher merke ich bei mir zB aber keinen Unterschied. Jeder Körper ist anders, deswegen musst du einfach ein wenig experimentieren und - ganz wichtig - dich nicht von ein paar Schmatzern verrückt machen lassen. Wenn da wirklich blöde bei sind, schneidet das der Cutter weg und fertig is :D

LG,
Ani
 

susanna

see you in space cowboy
@Ani - ganz lieben Dank für dein Feedback und Tipps 🙏:)
Guter Punkt! Ich probier mich aus und ja ich versuch da entspannter zu bleiben, tut der Stimme bzw. Atmosphäre beim Sprechen auch mal gut 😅

LG 🌸
 
  • Like
Reaktionen: Ani

PeBu34

Der Forumsperfektionist
@Chilko Guten Morgen und herzlichen Dank für die tollen Takes. :) Ich finde den letzten Take des Verkäufers zwar etwas zu überzogen, aber das ist Geschmackssache. :) Ich bin gespannt, was für eine Version daraus entsteht.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben