Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Es gibt bestimmt viele Leute, die sich wieder über einen Workshop von dir freuen würden, falls du das hinbekommst.
Na, schauen wir mal. Es gab zumindest schon mal 3 Leute, die Interesse angemeldet haben.

Vielleicht kann man ja auch @Chaos Workshop mit unserem verbinden. Um Geräusche geht es ja auch bei uns. Aber wie man das ganze dann abmischt ist dann die andere Schiene. :D
Auf die Frage mit dem Mischpult habe ich noch keine Antwort. Wenn wir mehr Eingänge bzw. Mikros brauchen, benötigen wir auch ein weiteres Mischpult. Das Ding von meinem Vater hat da nur begrenzte Eingänge.

Viele Grüße
Michael
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
Hi zusammen,

ich würde gerne einen Workshop anbieten. Folgendes würde ich mit ein paar Interessierten versuchen wollen:

Workshop: Inspiration aus Sound: Ein Traum-Szenario
Ich bringe einen Sampler und ein paar Sound-Atmos mit. Gemeinsam werden wir die Atmos wild miteinander kombinieren und in die dabei entstehenden Klangwelten eintauchen.
Die Klangwelten sind in meinen Ohren eine mächtige Inspirationsquelle. Lasst uns gemeinsam darüber sprechen, was wir in diesen Welten hören und dabei erleben.
Mit kleinen Dialogen oder Textfetzen, die über die Sounds gesprochen werden, setzen wir das Gehörte in einen neuen Kontext und versuchen damit eine abstrakte Geschichte zu erzählen.
Die Geschichte kann aus mehreren, lose zusammenhängenden Sequenzen bestehen. Ähnlich wie in Träumen, wechselt sich dabei die "Szene", ohne dass das unbedingt einen logischen Zusammenhang hat.
Das bedeutet: alle Ideen sind willkommen!

Wenn ihr euch fragt, wie sowas klingt, hört gerne kurz (oder auch lang) in die 20 durchnummerierten Minuten rein:

Was ihr dazu braucht?
Nicht viel. Eigentlich nur Lust, in Klangwelten einzutauchen.
Solltet ihr (so wie ich) irgendwo random Textfetzen oder Ideen für kleine Stories oder Charactere notiert haben, die ihr schon immer mal irgendwo unterbringen wolltet, bringt die gerne mit!
Solltet ihr irgendwelche Klänge oder Atmos haben, schickt sie mir gerne schon mal zu, dann packe ich sie auf den Sampler und wir verwenden sie dann.

Anmeldung zum Workshop
Ich denke, wir können das mit einer beliebigen Anzahl von Leuten machen.
Regiert aber gerne schon mal mit 🤣 auf meinen Post, wenn ihr teilnehmen wollt - da kann ich schon mal abschätzen, wie viele so mitmachen wollen und mich drauf einstellen.

Für die Planung: Wann?
Ich komme am Freitag gegen Mittag an und fahre am Sonntag.
Ein 2 Stunden-Block, sollten für den Anfang reichen. Der Slot am Samstagmorgen wäre mir sympathisch.
Sollte Interesse bestehen, kann ich dann gerne spontan noch eine zweite Session abhalten.

Cheers,
Raph
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Moin zusammen! Ich könnte wieder Mengenaufnahmen gebrauchen. Freitag 14-15 Uhr ist ja noch frei, den Slot würde ich gerne belegen.

Aufnahmen für:
Wayne McLair - Staffel 3
Die Abenteuer der letzten Helden - Staffel 2
 
Wenn ich so über das IHW nachdenke, fällt mir immer mehr auf, dass nicht nur das klassische Hörspiel eine Rolle spielt, sondern mehr denn je, alle ihre Kompetenzen mitbringen und so alle voneinander lernen können. ❤️ In diesem Sinne habe ich mal drüber nachgedacht, was mich bewegen würde. Was es für Themen über die ich gerne was lernen würde bzw. wo ich mich voll über respektvollen Austausch freuen würde. 💪🏼 Wir haben ja hi und da noch ein freies Fleckchen im Workshopplan bzw. es muss ja nicht zweimal Improtheater geben. Und ich frage mich, ob eine Person von euch vllt Lust hat, entweder noch einen kleinen Workshop zu machen oder über ein Getränk hinweg mit mir Lust hat, sich in ein Thema zu vertiefen bzw. mich zu bilden. 💕 Was ich gerne lernen würde, bzw. mich gerne drüber Austauschen würde, wäre:

- Schminken💄
- Videoschnitt für Anfänger 📹
- Bildbearbeitung für Anfänger 🖼️
- DGS 🫰🏻
- Nähen (kann ich ein bissl)🪡
- Sticken 🧵
- Farbeberatung 🎨
- Fotoworkshop für Anfänger 📸
- Gärtnern (Kräuter und Kram für den Balkon) 🌿
- Vorratserstellung (z.B. Einlegen, Einkochen usw.) 🔪
- Gerne nochmal Instagram 🤳🏻
- YouTube ◀️
- Hand Lettering 🖌️
- Aquarelltechniken 👩🏻‍🎨
- Zuckerfrei leben 🍬
- Tanzkurs (mal wenn ich wieder laufen kann, aber Chris interessiert es auch und er kann es mir ja beibringen) 💃🏻
- Dialog mit verschiedenen Glaubensrichtungen und wie einzelne ihre Religion als Ressource sehen 🙏🏻
- Pilzkunde 🍄
- Veganer Kochkurs für Fortgeschrittene 👩🏻‍🍳
- Feminismus im Alltag 🚺
- Ally im Alltag sein 🖤
- Nachhaltigkeit für Fortgeschrittene 🍃
- Random Acts of Kindness im Alltag 💌
- Töne treffen lernen 🎶
- Gemeinsam zum Spaß an der Freude Musical Lieder singen (denkt dran, Töne treffen übe ich noch) 🎼
- Lesezeichen selber machen (hey lieber Bastel Workshop, das wäre was cooles) 📚
- Neurodivergenz 🌈

Vllt ergibt sich da ja was? 🤔 Oder wer anderes hat auch Wünsche?
Ich denke nämlich, das eigene Wissen ist oft selbstverständlich und für andere ist es voll der Schatz.💞
 
Zuletzt bearbeitet:

Shindo

Mitglied
Servus, ich habe da noch eine Idee für einen Workshop 🤔.
Ob der auf die Schnelle umsetzbar ist, weiß ich nicht, bzw. traue ich mir das Thema nicht alleine zu.
"Provisorische Sprechkabine" hier sollte es ähnlich wie in unserem IHW-Thread "Hier spreche ich ein, bzw. mein Studio" darum gehen, mit zu Hause oder unterwegs vorhandenen Mitteln wie Wäscheständern oder zwei Stühlen und viel Decken mit wenig Aufwand eine Sprechkabine zu bauen, um Aufnahmen für das Forum zu machen oder sich als Hörspielsprecher, Synchronsprecher zu versuchen.

Wie gesagt, alleine traue ich mich da nicht ran🙈, da ich einfach zu wenig Ahnung und Wissen habe😅, auch wenn ich zuletzt für unseren Ehrengast "Daniel Schlauch" auf der NiCon 2024 eine improvisierte Kabine mit zwei Stühlen, Molton, dem im Raum vorhandenen Vorhang und einer Plastikbox und einem Karton mit Kissen improvisiert habe.
 
Veganer Back-Workshop mit Stella und Ann (auf Krücken)

Freitag: 13:30 Uhr (gerne "in zweiter Reihe")
Dauer: ca. 2 Stunden
Ort: Küche

Ann bringt eine handvoll erprobte Rezepte für eine cozy Küchensession mit.
Keine Vorerfahrung nötig, lediglich die Lust etwas aus Mehl und Zucker zu kredenzen.
Gemeinsam rocken wir die Küchen, vllt findet sich ein (veganer) Kakao und hinterher schlemmen und schmatzen wir.
Wir würden uns über mindestens fünf erwachsene Backbegeisterte freuen.
Kinder sind herzlich willkommen. Pro Kind bitte eine Begleitperson.
Lass uns ein Like da, wenn du dabei bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben