Ideen

F

Fattape

Guest
Ich habe hier mal zehn kurz Ideen für neue Projekte und mich würde interessieren welchen ihr für den besten hält??

1. Hörspiel im Stile von "Kickers"
2. Straßenkämpfer kommt in den Kanst und schliesst sich dort einer Gang an.
3. Zukunstvision wie Kinder die Welt regieren.
4. Sniperschütze erschiesst falschen Mafiaboss und befindet sich auf der Flucht.
5. Jungenbandenhörspiel allerdings humorvoll im Antiheldenstyle.
6. Auf LSD Hängengebliebener Polizist erlebt eine neue Welt.
7. Gangdrama in einer fiktiven Stadt in Deutschland.

Also was meint ihr welche Idee lohnt sich zu intensivieren??
 
F

Fattape

Guest
AW: Ideen

Cool cool das ist ja ein Querschnitt von allen interessen:). Das lässt sich bestimmt eines Verwirklichen wenn meine Bachelorarbeit endlich im Kasten ist:)
 
F

Fattape

Guest
AW: Ideen

Ja könnte ich machen. Tendiere mometan zu dem mit den Kindern. Aber mir schwiren eben viel Gedanken im Kopf rum wie ihr sehen könnt:)
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Ideen

Die Frage ist ja nicht unbedingt, welche Idee du umsetzt und welche nicht, sondern welche zuerst.

Meine Lieblinge sind glaub ich 2,6 und 7.
 
F

Fattape

Guest
AW: Ideen

Guten Morgen finde es cool dass hier das Interesse so weit gefächert ist. Aber das mit den Kindern hab ich schon konrekte Ideen. Aber ist keine einfach Thematik. Aber die Storry die ich im Kopf habe hat echt was zu bieten. Aber befindet sich alles nur im Rohzustand in meinem Kopf..
 

Clara Grün

bald wieder da
Sprechprobe
Link
AW: Ideen

Super, wenn Du dazu schon konkrete Ideen hast. Mich spricht die Idee mit den Kindern auf jeden Fall an. Leg doch damit los. Ich bin sehr gespannt.
 
F

Fattape

Guest
AW: Ideen

Okay dann werde ich die Geschichte mit den Kindern wohl als erstes umsetzen. Denke so das ich gegen Ende nächster Woche damit beginnen werde. Was meint ihr soll ich erstmal ne Pilotfolge machen oder gleich eine richtige Folge?
Die Storry hat echt Substanz denke ich:)
 
F

Fattape

Guest
AW: Ideen

Also ich hab hier jetzt mal ein paar Versionen von den Regierenden Kindern.

Version A:
Gesellschaft hat sich so gewandelt das es einen gesetzlichen Tod im Gesetz verankert ist. Dieser vorgeschriebene Tod muss am 19. Geburtstag erfolgen. Es gibt ein Gruppe von Erwachsenen dir ausgebrochen sind aus der Gesellschaft und auf einer unbekannten Insel Exil für alle Ausbrecher bieten. Diese Gruppe versucht immer wieder Erwachsene von dem kranken System der Kinder zu retten und um ihnen eine neue Heimat zu bieten.

Version B:
In einer Kinderregierenden Welt leben alle Völker, Religionen, Rassen friedlich miteinander zusammen. In der Gesellschaft geht man mit dem Alter von 25 in eine parallel Gesellschaft. Es gibt zwei Gesellschaften auf dem Planeten die von der Gesellschaft getrennt sind. Alle sind zufrieden und glücklich. Aber unter dem Deckmantel der 25+ Gesellschaft versuchen Machtüschtige Erwachsene sich mehr Macht zu erlangen und schmieden Plänen gegen die Kinderwelt.

Version C:
Nach einem Nuklearunfall in Deutschland erfolgte eine Kettenreaktion von Atomunfällen in ganz Europa und weitete sich auf die ganze Welt aus. Einzige ein paar wenige Kinder in Deutschland haben überlebt da sie in einem alten Bunker aus dem zweiten Weltkrieg gespielt haben. Sie suchen nach neuen Gefährten und erkunden verschiedene Städte und Regionen auf der Suche nach Gleichgesinnten.


Was denkt ihr welche Version hat die größte Substanz?
 
K

KleingeizZzt

Guest
AW: Ideen

Ich persönlich würde zu Version A tendieren, alleine durch die Tatsache das das "Sterbealter" mit 19 sehr jung gesetzt ist gibt es bestimmt einige sehr brisante und interessante Themen zum aufgreifen.
Und der Konflikt mit den Erwachsenen Ausbrechern bietet genug Spielraum für Action und Spannung ;)

Version C errinert mich an den Klassiker "Die grüne Wolke", würde mich für Deine Version aber auch sehr intressieren.
Diese Version würde sich meiner Meinung auch am ehesten für sehr dramatische Szenen eignen (zB. könnten sie Kinder nach und nach an der Strahlenkrankheit sterben.)
 
F

Fattape

Guest
AW: Ideen

Ja schon ich hab noch ganz coole Ideen. Im Betracht auf die Gesellschaft dieser Zeit. Einfach aktuelle Trends auffassen und weiterentwickeln. Hab da echt ein paar gute Ideen zu dem Thema.
 

Herr M

Well-known member
AW: Ideen

Ich finde version A auch am intressantesten.
Lässt sich bestimmt was draus machen.
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: Ideen

Version A erinnert mich ein wenig an Flucht ins 23. Jahrhundert, wobei sie da erst mit 30 "wiedergeboren" werden.

Version C gefällt mir, da irgendwie klassisches "Es sei denn, daß ihr umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.", am besten.
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Ideen

Mir gefällt A sehr gut.
Könnte man bestimmt etwas sehr interessantes und kurzweiliges draus machen.

C hat gewisse logische Lücken. :rolleyes:
Ich habe da keinerlei Erfahrungen, aber ich denke, es ist nicht sonderlich ratsam (bzw. faktisch unmöglich), nach einem Nuklearunfall die Gegend zu erkunden - und dabei wünscheswerterweise weiterzuleben. :D
 
F

Fattape

Guest
AW: Ideen

Wenn ich mein Projekt beendet habe werde ich mich ganz dieser Version A widmen aber das wird ein größeres Projekt werden. Dachte ich schiebe die KickersVariante kurz dazwischen.

EDIT:
Also an erste Stelle steht natürlich Version C. Aber nebenbei versuche ich die Detektiv Serie Rocco Stone auf die Reihe zu bringen. Da neben meine Kickers Serie und eben die wie ich verkpnden darf meine neue Serie the new world order!!!!

EDIT:
Neben "The new world order" Wir nebenher das Skriüt zu Bolzplatz geschrieben. Rocco Stone heisst es erst mal als Skript durchzusetzten:-(..
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben