Idee für ein Hörspiel (Aufklärungsarbeit)

frog25

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hallo,
ich habe Adrian gerade gefragt. Er würde gerne mitmachen, und ich kann mit ihm gerne seine Seite durchgehen und mit ihm dann besprechen, wenn es so weit ist :)

LG
Birgit
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
@frog25 Richte Adrian vielen Dank von mir aus und ich freue mich sehr!

@Synchron
Das ist eine gute Frage.
Ich denke am ehesten nehme ich den Hörer mit in meinen Kopf. Da anders ja kaum die Stimmen wahnehmbar wären.
Wir müssen also den Unterschied hörbar machen von der Akustik her, was im Inneren geschieht und gesprochen wird und was nach Außen gesprochen wird. Ich schätze, das wird aber kein größeres Problem sein.
Wir machen am Ende auch durch die Dialoge klar, dass jemand anders nach Außen handelt als vorher.
Dafür muss am Ende jede Stimme, die nach Außen agiert aber auch sprechen, was normalerweise nicht der Fall wäre. Aber dann noch die Gedanken davon unterscheidbar zu machen, wäre zu viel des Guten, glaube ich.

Diese Frage hat mich aber zum Titel gebracht :)
Ich werde das Projekt an meinen Blog anlehnen und es Eintraumapartment nennen
(Einfach weil da alles drin steckt....) und den Arbeitstitel dieses Hörspiels „Vielleicht gibts DICH nur in meinem Kopf“
:)
Morgen werde ich mal die Gruppe basteln und dann mal ein Stückchen zum Beispiel schreiben, damit ihr alle eine Vorstellung bekommt.

Ganz liebe Grüße an euch und ich freue mich über jeden Einzelnen hier. Danke seeeehr
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
@Lupin Wolf Du bist ja schon hier. Magst du dabei sein?
Ich glaube, deine Ogerstimme wäre suuuuuper :) Ich würde dich gern als Beschützer einteilen, wenn Du Lust hast.
Oha, du meinst den Oger aus meiner Signatur, oder den aus der anderen Spaß-Amischung (folge dem Link zum Shortie - grins)? :tearsofjoy:

Nun, ich fühl mich geehrt, das du mich damit schon ausgeguckt hast. Viel mehr außer Ideen hast du aber eigentlich noch nicht.. aber du wolltest das ja entwickeln. Was mich angeht, bzw. dein Projekt: ist es intern oder extern? Ich bin zwar immer noch hier, laufe aber aktuell noch ohne aktualisiertes INTERN herum - und komme dies Jahr auch leider nicht mehr dazu, das zu ändern (Job, Umbau meiner Sprechecke, Weihnachten etc. pp.). Das nur als Randinfo, ohne deswegen gleich ablehnen zu wollen.
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Also ich lege es schon auf Intern an lieber Lupin :p
Aber das Jahrist nur noch kurz und Weihnachten ist auchjedes Jahr früher. Bis wir durch sind mit Skript schreiben etc. und durchs Lektorat und alles....hast du wahrscheinlich auch dein Intern zurück.

Und was den Oger angeht: Den aus deiner Signatur. Vom Klang her.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Wenn du wüsstest. Wärend du aus meinem Glas trinkst, hole ich meinen Strohhalm raus und zapfe heimlich dein Glas an:D
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
@Johanka ?
Magst du dabei sein? Kannst du noch ein kleines bisschen „ätzepickliger“ wütend werden? Dann wärst du genau passend, für eine, die ich auf jeden Fall noch suche :)
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Genau ich habe schon mal grob eine Gruppe erstellt und alle eingeladen, die hier zugesagt haben nebst den Erziehungsberechtigten der Kinder :)
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Wenn doch, bitte lautstark protestieren.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben