Hallo zusammen,
mein Name ist Quinn, ihr dürft mich aber gerne mit DQ anschreiben, das ist so mein Kürzel im Netz. ^^
Ich bin schnapszahlige 33 Jahre alt, blauhaarig, berufstätig, verheiratet, Reptilienfan, betreibe hobbymäßig Bodybuilding und nutze jede freie Minute zum Schreiben und Zeichnen, während ich Hörspiel höre. Als nonbinärer Mensch, würde ich mich sehr freuen, wenn mir gegenüber auf geschlechtsbezeichnende Anreden und Pronomen verzichtet werden könnte. Das wäre echt freundlich. :)

Hörspiele begleiten mich schon mein ganzes Leben lang in exzessiver Weise. Vom ersten Fischer-Kassettenrekorder über den Walkman bis zur heutigen Musikanlage, Laptop oder Smartphone; ich stehe auf, trainiere, zeichne und schlafe sogar während ich Hörspiel höre. Für Schauspieler*innen konnte ich nie schwärmen, aber bei den Stimmen bestimmter Hörspielsprecher kocht mein Herz über! Dazu gehören Hans Clarin, Gottfried Kramer als KITT in Knight Rider, Martin Semmelrogge und seit Neuestem auch ihr lieber Philipp Bösand, lieber StoryYoshi, lieber Thorsten Möser und lieber Werner Wilkenin! Auch die Stimme von Anja Klukas ist mir inzwischen so vertraut, dass ich sie überall heraushören würde. ^^

Seit Jahren verfolge ich nun HoerTalk auf Youtube und ich habe ohne Witz jedes einzelne Hörspiel auf dem Kanal mindestens einmal gehört! Ich bin bei jedem Halloween-Stream dabei und versuche so oft es geht auch jede Premiere mitzuerleben. Über den Chat bei den Streams und über die Kommentare unter den Videos kam ich mit euch Mitwirkenden ins Reden und stellte fest, dass ihr ein richtig umgänglicher und supercooler Haufen seid. Eure Hingabe an die Rollen, aber auch oft die Texte an sich beeindrucken mich teilweise sehr und ich bewundere eure Arbeit!

Ich habe mich hier her gewagt, weil ich euch gerne unterstützen würde! Ich wäre gerne Teil eurer Community. Den Mut dazu habe ich gefasst, weil ich durch meine Arbeit manchmal Radio-Interviews geben muss und sich meine Stimme dort immer ganz angenehm anhört. Ich werde natürlich noch eine Menge üben müssen und mich wahrscheinlich immer nur auf ganz kleine Nebenrollen bewerben, aber hey, die werden auch gebraucht! Ein Sprecherkurs bei Maik Posim ist schon angepeilt. Außerdem verbringe ich so viel Zeit damit, Geschichten zu schreiben, dass ich mich gerne mal an einem Hörspiel-Skript versuchen möchte. Und ein Cover würde ich auch gerne mal gestalten.

Ihr seht schon, dabei sein ist hier alles.
Mein End-Ziel wäre es allerdings, irgendwann gut genug für eine kleine Rolle in den Oyo-Chroniken zu sein!
So! Damit habe ich genug gelabert. Ihr kennt mich jetzt ein bisschen und ich hoffe, ihr gebt mir die Chance zu lernen und teilzuhaben. Ich gebe mein Bestes!

Mit besten Grüßen,
DQ

Lauschecke

Lauschecke
Hey! Herzlich willkommen bei uns! Magst du uns dann auch mal entsprechende Sprechproben abliefern? Wollte dir eigentlich was verlinken, aber dann kann ich nicht deinem geschlechtsneutralen Wunsch entsprechen ;(

Ich respektiere dein nonbinäres Dasein in der gebührenden Weise! Gleichzeitig muss aber erwähnt werden: Hier werden Rollen fast ausschließlich nach geschlechtsspezifischen Merkmalen vergeben, d.h. es werden für bestimmte Rollen eben männliche oder weibliche Stimmen gesucht. Insofern dir das nichts ausmacht, es steht dir natürlich völlig frei dich auf Rollen zu bewerben, die dir möglicherweise zusagen, bist du natürlich herzlich eingeladen dort mitzuwirken, wo es dir Spaß macht! :cool:

Meine persönliche Favouriten-Stimme in der Synchronsprecherszene ist übrigens Torsten Michaelis, in meiner Kindheit wurde ich schon mit der grandiosen Stimme von Hans Paetsch mit ewig langen Märchen-Sessions beglückt :love:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Hi Quinn und herzlich willkommen. Hier mal ein "Wegweiser" durchs Forum (falls du ihn nicht schon kennst):

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja dann... herzlich Willkommen auch an dieser Stelle, und herzlichen Dank für diese tolle, ausführliche und offene Vorstellung.

Dass wir uns auch YouTube schon "kennen" wäre wohl zu viel gesagt, aber aufgefallen ist es mir durchaus, dass du zu den wenigen gehörst, die dort regelmäßig einen Kommentar hinterlassen, wenn wieder ein neues HoerTalk-Hörspiel seinen Weg dorthin gefunden hast.

Schön, dass du jetzt auch hier bist, und schön, dass du uns hier mit deiner Stimme unterstützen möchtest. Dazu kann ich nur sagen: Einfach los! Unsere monatliche Shortie-Challenge bietet z.B. immer wieder neue Chancen ohne dass es dafür große Vorbedingungen gäbe.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude in unserer in der Tat einzigartigen kleinen Hobbykunst-Community. :)

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo und herzlich willkommen. Schön dass du dabei bist. Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier.

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo und schön, dass Du zu uns gefunden hast. Hatte schon häufig Kommentare von Dir gelesen.

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub.
Ja, das ist doch mal was Schönes. Freut mich, dich hier zu begrüßen. 😄

Die Oyo-Chroniken laufen gerade aus - nennen wir es mal - privat-semi-romantischen Gründen etwas auf Sparflamme, aber bei Dingen wie Off-Stimme oder so lass ich immer gerne neue Leute einsprechen. Kannst also darauf gucken, wenn du dich bereit fühlst. ;)

Oben