• Blut-Tetralogie   Dark Space

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Es tut mir leid, aber ich bin leider eins der schwarzen Schafe die keine Bewertung abgegeben haben.
Ich hab es leider einfach nciht geschafft. Ja man hatte 3 Tage Zeit, aber ich hab es bis heute nicht geschafft alle Beiträge zu hören und dann kann ich auch nichts bewerten. Leider konnte ich das am Anfang der Runde auch nicht absehen. Deshalb bleibt mir leider nur mich zu entschuldigen.
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Schickt mir doch einfach mal Eure Bewertungen, dann bringen wir diese Runde wenigstens noch zu Ende. Wäre doch Schade.
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also es sind drei Bewertungen bei mir eingegangen. Leider weiß ich allerdings nicht von wem welcher Song ist.
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bevor ich alle Punkte addieren und meinen Song zum Siegersong ausrufen kann, :) brauche ich noch die Bewertungen von Tom, Merle und RobRob. Und sagt mir bitte auch welcher Song von Euch ist. :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Bevor ich alle Punkte addieren und meinen Song zum Siegersong ausrufen kann, :) brauche ich noch die Bewertungen von Tom, Merle und RobRob. Und sagt mir bitte auch welcher Song von Euch ist. :)
RobRob hat doch gar nicht erst was eingereicht, da brauchst du jetzt auch nicht auf seine Bewertung warten...

(später Nachtrag: und Merle ist jetzt in Dänemark...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
So, zwei Bewertungen fehlen mir noch. Ich habe die zwei Heute angeschrieben. Einer möchte mit dem Contest leider nichts mehr zu tun haben. Deshalb würde ich den Song aus der Bewertung rausnehmen und die anderen entsprechend nachrücken lassen. Es bleibt spannend :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also zuerst kommt nun einmal die Auflösung. Dies sind die Teilnehmer und Ihre Songs die ins Rennen geschickt wurden.
Ein Teilnehmer hat leider das Handtuch geworfen und wollte mir auch seine Bewertungen nicht nennen.
Damit ist Kiss mit seiner Love Gun leider aus dem Rennen. Dadurch verbessern sich automatisch die Plätze die weniger als den Song der ausgeschieden ist gehabt hätten. Daran soll es ja nicht scheitern und es bleibt Spannend.

Frank Hammerschmidt
Deep Purple - Child In Time - 1970


7klang
Manfred Mann's Earth Band - Blindet by the light


Dorle
The Beatles - Let it be


Merle
Genesis - Carpet Crawlers


Volker
Toto - Africa


Johanka
ZZ Top - Gimme All Your Lovin'


Imari
Foreigner - Long Long Way from Home


Kolibri
Pink Floyd - Another Brick in the wall


Synchron
Sailor - Girls Girls Girls
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
So, ich habe von den verbliebenen 9 Teilnehmern alle Bewertungen bekommen.
Einer wurde ja schon von Tom aus der Bewertung heraus genommen und auf Nachfrage, hat auch Tom leider kein Interesse mehr. Das bedeutet, dass für die volle Ausschöpfung der Punkte, zwei Songs fehlen. Es geht also erst bei 3 Punkten los.
Trotzdem wollen wir diese Runde, wenn auch unter erschwerten Bedingungen, zu Ende bringen.
Deshalb hau ich jetzt einmal die ersten Drei von Neun Bewertungen raus. Also spitzt die Ohren.
Bereit ??
OKAY :)

Frank bewertet:

Hier meine Votings. Ganz kurz, die ersten drei Plätze finde ich top, alles andere ist nicht so meins. ZZ Top fand ich als Jugendlicher zwar ganz gut, verbinde das aber total mit den 80ern.

3 Punkte: Sailor - Girls Girls Girls
4 Punkte: Genesis - Carpet Crawlers
5 Punkte: Toto - Africa
6 Punkte: Manfred Mann's Earth Band - Blindet by the light
7 Punkte: ZZ Top - Gimme All Your Lovin'
8 Punkte: Foreigner - Long Long Way from Home
10 Punkte: The Beatles - Let it be
12 Punkte: Pink Floyd - Another Brick in the wall

7Klang bewertet:

3 Punkte: Sailor - Girls Girls Girls
4
Punkte: Toto - Africa
5
Punkte: ZZ Top - Gimme All Your Lovin'
6
Punkte: The Beatles - Let it be
7
Punkte: Genesis - Carpet Crawlers
8
Punkte: Foreigner - Long Long Way from Home
10
Punkte: Pink Floyd - Another Brick in the wall
12
Punkte: Deep Purple - Child In Time

Volker bewertet :

Glücklicherweise waren einige Songs aus den 80er Jahren. Für die 70er war ich wohl doch noch zu Klein, denn ich Erinnere mich nicht die Lieder schon mal gehört zu haben.

3 Punkte Manfred Mann's Earth Band - Blindet by the light
4 Punkte Deep Purple - Child In Time - 1970
5 Punkte Sailor - Girls Girls Girls
6 Punkte Pink Floyd - Another Brick in the wall
7 Punkte The Beatles - Let it be
8 Punkte Foreigner - Long Long Way from Home
10 Punkte Genesis - Carpet Crawlers
12 Punkte ZZ Top - Gimme All Your Lovin'

So sieht es also nach der ersten Runde aus.

Pink Floys setzt sich gleich beim Start mit 28 Punkten ab. Gefolgt von den bärtigen ZZ Top, den pilzköpfigen Beatles und Foreigner. Aber Genesis ist im Mittelfeld dabei. Deep Purple und Sailor haben Ihre Mühe hinterher zu kommen. Aber was ist denn mit Manfred Mann und Toto los ? Haben sie den Startschuss verschlafen, oder ist es für die beiden letzten die jeweils mit 9 Punkten das Schlusslicht bilden, nur eine Taktik ??? Das sehen wir das morgen Abend. Dann sehen wir auch ob den führenden die Puste ausgeht.

Pink Floyd - Another Brick in the wall 28 Punkte
ZZ Top - Gimme All Your Lovin' 24 Punkte
Foreigner - Long Long Way from Home 24 Punkte
The Beatles - Let it be 23 Punkte
Genesis – Carpet Crawlers 21 Punkte
Deep Purple - Child In Time – 1970 16 Punkte
Sailor - Girls Girls Girls 11 Punkte
Manfred Mann's Earth Band - Blindet by the light 9 Punkte
Toto – Africa 9 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Jetzt geht es in die zweite Runde. Wird der Pink oder der Floyd seine Führung weiter ausbauen können ? Wir werden sehen. Hier sind die nächsten drei Bewertungen:

Dorle bewertet :
schade, dass das wie schon öfter eher frustig als spaßig für mich verläuft hier, weil sich Leute nicht an Regeln halten oder Regeln auf eine Art interpretiert werden, die für mich nicht grade zum Erhalt meiner Spielfreude beitragen sondern ich mich eher ausgebremst fühle.
Mannometer, soll ich hier jetzt also echt TOTO und ZZTop die geringste Punktzahl geben, weil die hier statt mit einem ihrer super 70th-Songs mit einem 80th-Hit eingereicht wurden...weil man das nicht vorab mit kurzer Recherche hätte klären können?
super, dann bitte, hier.
Aber sehr lustig finde ich das einfach wieder mal nicht

3 Punkte: Toto - Africa
4 Punkte: ZZ Top - Gimme All Your Lovin'
5 Punkte: Sailor - Girls Girls Girls
6 Punkte: Genesis - Carpet Crawlers
7 Punkte: Foreigner - Long Long Way from Home
8 Punkte: Manfred Mann's Earth Band - Blindet by the light
10 Punkte: Deep Purple- Child in Time
12 Punkte: Pink Floyd - Another Brick in the wall

Imari bewertet :
3 Punkte: Genesis - Carpet Crawlers
4 Punkte: Deep Purple - Child In Time - 1970
5 Punkte: Sailor - Girls Girls Girls
6 Punkte: ZZ Top - Gimme All Your Lovin'
7 Punkte: Manfred Mann's Earth Band - Blindet by the light
8 Punkte: The Beatles - Let it be
10 Punkte: Pink Floyd - Another Brick in the wall
12 Punkte: Toto - Africa

Synchron bewertet :
3 Punkte: Deep Purple - Child In Time - 1970
4 Punkte: Genesis - Carpet Crawlers
5 Punkte: Manfred Mann's Earth Band - Blindet by the light
6 Punkte: Pink Floyd - Another Brick in the wall
7 Punkte: Foreigner - Long Long Way from Home
8 Punkte: ZZ Top - Gimme All Your Lovin'
10 Punkte: The Beatles - Let it be
12 Punkte: Toto – Africa

Noch immer im Sprint, bleiben Pink sein Floyd und ZZ sein Top auch Heute an der Spitze. Die Beatles haben den Foreigner in der Kurve überholt und die beiden haben die Plätze getauscht. Was ist das ??? TOTO legt einen Satz hin und kämpft sich mit Afrika vom letzten auf den vierten Platz. Ja, hat man sowas denn schonmal gesehen ?!?!?!? Genesis und Deep Purple geben aber nicht auf und bleiben TOTO auf den Fersen. Auch Manfred Mann ist immer noch dabei. Doch was ist das ??? Sailor ist gestürzt !!!! Manfred überholt die gestürzten Girls Girls Girls und Sailor ist letzter. Jetzt geht es in den Tunnel und wir können nichts mehr sehen. Wir müssen bis morgen Abend warten, bis die Teilnehmer wieder aus dem Tunnel kommeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnn !!!!!

Pink Floyd - Another Brick in the wall 56 Punkte
ZZ Top - Gimme All Your Lovin' 42 Punkte
The Beatles - Let it be 41 Punkte
Foreigner - Long Long Way from Home 38 Punkte
Toto – Africa 36 Punkte
Genesis – Carpet Crawlers 34 Punkte
Deep Purple - Child In Time – 1970 33 Punkte
Manfred Mann's Earth Band - Blindet by the light 29 Punkte
Sailor - Girls Girls Girls 21 Punkte
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Da kommen unsere Gruppen wieder aus dem Tunnel raus. Man, sind die Alt geworden. Wer liegt an der Spitze ????

Bewertung von Merle:

3 Punkte: Sailor- Girls Girls Girls
4 Punkte: Foreigner - Long Long Way from Home
5 Punkte: Pink Floyd - Another Brick in the wall
6 Punkte: ZZ Top - Gimme All Your Lovin'
7 Punkte: Deep Purple - Child In Time - 1970
8 Punkte: Manfred Mann's Earth Band – Blinded by the light
10 Punkte: Toto - Africa
12 Punkte: The Beatles - Let it be

Pink Floyd ist immer noch an der Spitze !! Die Beatles haben ZZ Top überholt und ist nun auf Platz 2 !!! Auch Toto hat Foreigner überholt und hat sich auf den vierten Platz gekämpft !!! Wer hätte das gedacht ?!?!? Genesis fällt zurück auf den vorletzten Platz !!! Was ist im Tunnel passiert ??? Sailor hat zu kämpfen.... immer noch auf dem letzten Platz. Jetzt geht es an die Hürdeeeeeeeen !!!!!

Die Berwertung von Johankaaaaaaaaaa !!!!!!

3 Punkte: The Beatles - Let it be
4 Punkte: Pink Floyd - Another Brick in the wall
5 Punkte: Sailor - Girls Girls Girls
6 Punkte: Genesis - Carpet Crawlers
7 Punkte: Deep Purple - Child In Time – 1970
8 Punkte: Foreigner - Long Long Way from Home
10 Punkte: Toto – Africa
12 Punkte: Manfred Mann's Earth Band - Blindet by the light

Pink Floyd immer noch auf der Eins. Diese Jungs sind eine Dampfmaschinöööööö !!! Auf die Beatles hält es auf Platz Zwei. Doch was ist das !?!?! Toto kämpft sich weiter heran und liegt jetzt Kopf an Kopf mit den Beatles auf dem zweiten Platz. Die beiden sind Punktgleiiiiiiiich !!!!! Foreigner hält seine Position. Manfred Mann kämpft sich Ran !!! Das reimt sich !!! Und was sich reimt ist guuuuuuut !!!!!! ZZ Top stürzt und fällt von Platz 3 zurück bis ans Ende vom Mittelfeld. Auch Deep Purple und Genesis geht die Puste aus. Sailor dümpelt nur noch hinterher. Oh Mann. Jetzt die Zielgerade. Gebt nochmal Alleeeeeeeeesssssss !!!!!!!!

Die Bewertung von Kolibri :

Also ich würde mal sagen: eine großartige Gitarrensolo-geprägte Zeit! Tatsächlich fand ich die Songs fast alle sehr ähnlich gut und aber auch insgesamt vom Klang her sehr ähnlich, sodass ich es schwierig finde hier so richtig Unterschiede zu machen, da liegen die Plätze vor allem im Mittelfeld bei mir doch sehr nah aneinander... Als Beatles-Fan muss ich aber sagen, dass ich von der Auswahl "Let it Be" etwas enttäuscht war, da hätte ich mir etwas zumindest ein bisschen Unbekannteres oder auf jeden Fall nicht schon tausendmal immer und immer wieder Gesungenes gewünscht. Ansonsten ist Deep Purple einfach grandios, das ist für mich so die einzige Nummer die richtig positiv hervorsticht, na ja und Toto - Africa, weil ich das auch schonmal in der A-Capella Version selbst gesungen habe und hier glaube ich auch schonmal eingereicht habe...die einzige Nummer, die mir nicht gefallen hat war Genesis Carpet Crawlers, ansonsten hats mir echt gut gefallen... Ich bin gespannt welches deins ist Frank ;-) Falls es Girls Girls Girls ist - da hatte ich vom Titel her eher gedacht: "Oh Gott, was da jetzt wohl kommt..." die Melodien und Harmonien in dem Stück haben mir aber sehr gut gefallen..

Also genug geredet, hier die Bewertung:

3 Punkte: Genesis - Carpet Crawlers
4 Punkte: ZZ Top - Gimme All Your Lovin'
5 Punkte: The Beatles - Let it be
6 Punkte: Foreigner - Long Long Way from Home
7 Punkte: Manfred Mann's Earth Band - Blindet by the light
8 Punkte: Sailor - Girls Girls Girls
10 Punkte: Toto - Africa
12 Punkte: Deep Purple - Child In Time – 1970

Da ist die Zielgerade !! Nur noch wenige Meter und es ist geschafft. An der Rennstrecke laufen die Fans und die Groupies gerade in Höchstform auf. Da stehen sie an den Hängen und Pisten !!! Warten auf ihre Helden. Was ist das !?!?!? Einige Groupies ziehen Blank !!! Neeeeeiiiiinnnnn. Die Teilnehmer sind verwirrt !!! Sie stolpern !! Das darf doch alles nicht wahr sein !!!!! Pink Floyd und Toto liefern sich ein gnadenloses Rennen. Hier wird wohl das Zielfoto entscheiden müssen !!! Die Beatles lassen sich nicht versichern. Sie kämmen ihre Frisuren ins Gesicht und laufen Blind weiter !!! Aber wo laufen sie den hin !?!?? Das ist nicht das Ziel !!!! Deep Purple holt noch mal alles aus sich raus und überholt die Foreigner noch einmal !!! Aber es nützt nichts...... Manfrad Mann, wo guckst du denn hin ???? ZZ Top und Genesis kommen sichtlich erschöpft dem Ziel immer Näher und als letztes biegt Sailor ab und steuert auf die Groupies zu....... Was höre ich da ?!?!? Was höre ich da !?!?!? Das Zielfoto ist da !!!! Toto hat auf den letzten Zentimeter Pink Floyd ÜBERHOOOOOOOOLT. Toto macht das Rennen !!!!!! Mit einem Punkt Vorsprung !!!!! AUS !!!! AUS !!!! Das Rennen ist AUS !!!!! TOTO IST WELTMEISTER !!!!!!

Und hier, liebe Freunde der Endstand !!!!!!

Toto auf Platz 1 mit 66 Punkten, Pink Floyd doch noch besiegt mit 65 Punkten, Die Beatles mit 61 Punkten auf Platz 3, gefolgt von Deep Purple und Manfred Mann die sich mit jeweils 59 Punkten den vierten Platz teilen. Platz 5 Die Foreigner mit 56 Punkten. ZZ Top mit 52 Punkten auf Platz 6, Genesis auf Platz 7 mit 43 Punkten und Sailor auf dem letzten Platz mit 37 Punkten.

Toto – Africa 66 Punkte
Pink Floyd - Another Brick in the wall 65 Punkte
The Beatles - Let it be 61 Punkte
Deep Purple - Child In Time – 1970 59 Punkte
Manfred Mann's Earth Band - Blindet by the light 59 Punkte
Foreigner - Long Long Way from Home 56 Punkte
ZZ Top - Gimme All Your Lovin' 52 Punkte
Genesis – Carpet Crawlers 43 Punkte
Sailor - Girls Girls Girls 37 Punkte


UND DER GEWINNER IST TOTO und eingereicht hat den Song:
Moment mal: Das bin ja ich. Juhuuuuuu Jipiiiiiiiiiii mein erster gewonnener Contest. Die Geschenke bitte beim Moderator abgeben.


Und hier liebe Freunde und Freundelienen... Noch einmal der Sieger Titel:


So, jetztkönntihrmichabermalalleamArschlecken....... Oh, war das Mikro noch an ? GRINS Öhhhhhhh, bis zum nächsten mal HIER beim HÖRSPIEL SONG CONTEEEEEEEEEEEEEEST !!!!!
 
Glückwunsch! Dafür, daß ich dachte, ich bekomme gar nichts, da Child in Time kein massenkompatibler Song ist und eigentlich alle bei Deep Purple Smoke in the Water erwarten, ist der vierte Platz nicht schlecht. Wer hätte das gedacht.
 

MerlePoisel

Allons-y.
Also ich bin ja entsetzt, dass ihr mit Genesis alle nix anfangen könnt. Tz. Kulturbanausen. @Dorle , ich hab' übrigens extra drauf geachtet, dass auch der Song aus den 70ern kommt, deswegen auch der Song. Sonst hätt's von Genesis auch weitaus bessere Songs gegeben, in dem Zeitraum hat mich aber Carpet Crawlers am meisten überzeugt. :)
(Ich hab' übrigens gelesen, dass mit den Carpet Crawlers indirekt Spermien gemeint sind, die auf dem Weg zur Eizelle sind - so und jetzt hört den Song alle nochmal! :D)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Also ich bin ja entsetzt, dass ihr mit Genesis alle nix anfangen könnt. Tz. Kulturbanausen. @Dorle , ich hab' übrigens extra drauf geachtet, dass auch der Song aus den 70ern kommt, deswegen auch der Song. Sonst hätt's von Genesis auch weitaus bessere Songs gegeben, in dem Zeitraum hat mich aber Carpet Crawlers am meisten überzeugt. :)
(Ich hab' übrigens gelesen, dass mit den Carpet Crawlers indirekt Spermien gemeint sind, die auf dem Weg zur Eizelle sind - so und jetzt hört den Song alle nochmal! :D)
ich bin auch ganz stolz auf Dich, dass Du Dich daran orientiert hast! Genesis haben eine beeindruckende Musikgeschichte-Mitgestaltung unternommen, aber da gefallen mir die Songs aus den 80/90er auch besser.
Lustig Volker, dass Du zu deiner Songauswahl selber schreibst, dass Dir zu "70er" leider einfach nichts eingefallen ist (ich hab mit dem Musikhören übrigens auch erst später angefangen...)- wie auch immer, gewinnen kann man auch mit Songs, die gar nicht zum Thema passen und ich möchte Dir trotzdem zum Sieg gratulieren!
(btw-Ich liebe diesen Song sehr! Die "na dann gib halt keine Punkte, wenn du es unpassend ausgewählt findest"-Nummer hat mir auch quergelegen. Wenn die Kommunikation hier grundsätzlich einfacher wäre hatte ich es ja besser gefunden, dass mit dem Spielleiter vorab intern zu diskutieren. Aber ich kann den Spielleiter auch verstehen, dass der Aufwand dadurch zu groß wird. Vorallem wenn auf Nachfragen keine Antworten kommen...)
Diese schräge Runde hast du dann beeindruckend unterhaltsam zu Ende gebracht, wow was für ein Einsatz ;)
 
Oben