Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oje, ich glaube ich muss mich doch aus der Runde zurückziehen. Ich finde das ein wirklich spannendes und echt tolles Thema, jedoch muss ich gestehen, dass ich immer noch nichts gefunden hab. Das was mir im Kopf herumschwirrt, gibt es leider nicht auf YouTube. Das war von einem Konzert gefilmt. Und ich glaube das geht vermutlich nicht oder?
Hallihallo zusammen,
Ich hoffe ihr habt das Feuerwerk zum neuen Jahr gut überstanden. Mit frischen Vorsätzen und besten Hoffnungen starten wir nicht nur in ein neues Jahr, sondern auch in die Punktephase dieses Contests:
Leider haben es nicht alle Teilnehmer rechtzeitig geschafft zwei Beiträge einzureichen und wurden daher nun disqualifiziert. Wir sind dennoch bei genügend Songs für das klassische Punktesystem!
Anbei, sowie im Eingangspost, findet ihr die Nominierten Songs, Fails und spannenden Situationen die nur auf eure Punkte warten! Also, Feuer Frei fürs Bauchmuskeltraining!
Bitte vergebt eure Punkte bis zum 04.01.23:59
Bei der Live-Aufzeichnung eines Unplugged Konzerts kam es zu einer Reihe von Technischen Problemen. Aber die Ätzte wären nicht die Weltmeister der gepflegten Song-Ansage (es gibt sogar ein reines Ansagen Album) wenn sie da nicht eine Lösung parat hätten. Sie spielen den Song "Ein Loch ist im Eimer" mit wirklich sagenhaft behämmerten Texten. Hut ab vor diese spontanen Leistung!
Die Ärzte - Ein Loch ist im Eimer
Finnish Radio Symphony Orchestra - Tauno Marttinen's Symphony No. 4
Adele - All I Ask
Alan Walker (Song nicht bekannt)
Elvis - are you lonesome tonight
Nek - Laura non c'e
.....wenn die Pferde mit der Starsolistin bei der Zugabe durchgehen und ihr vor Lachen selber die Puste ausgeht- Minute 3:30.....
Anna Netrepko - aus Giuditta "meine Lippen küssen so heiß"
"....wenn man sich zu sehr auf die Bühnenmonitore verlässt, das Playback über die Saallautsprecher aber ausfällt..."
Classical Shreds - Zadok The Priest
Die Kurzversion: Eine amerikanische Band covert einen Song von einer britischen Band, die sie eigentlich hasst und feiert damit einen krassen Charterfolg in den USA - und wird dafür wiederum von der Originalband gehasst.
Der Coversong ist aus den frühen 80ern - im Original ist er von der britischen 70er-Jahre Glamrock-Band Slade. Das Witzige ist: Der Sänger und Frontmann von Quiet Riot wollte den Song eigentlich auf gar keinen Fall covern. Er wollte, dass nur eigene Songs auf ihren Platten erscheinen, und er fand Slade sagen wir mal "nicht so gut". Aus irgendwelchen Gründen (hust vermutlich das Label hust) sollte der Song aber auf jeden Fall auf das Album. Also entschied sich die Band ihn "so schlecht wie möglich" zu covern - damit das Label ihn nicht veröffentlichen will. Die Wut des Sängers verlieh dem Song offenbar allerdings so dermaßen Energie, dass das Label begeistert war, der Song auf der Platte landete - und die Band damit in den USA einen Top-Hit landete, der ihr nochmal einen richtigen Schub gab. Nun war da ja auch noch die britische Originalband Slade - und die war wohl ein bißchen verstimmt, dass es erst eine amerikanische Band wie Quiet Riot brauchte (die Slade noch nicht mal leiden konnten), um ihnen Gehör in den USA zu verschaffen. Sie haben zwar dadurch einen verzögerten Erfolg in Amerika feiern können - wollten aber mit Quiet Riot wohl nichts zu tun haben. Auf Einladungen zu Gastauftritten bei Quiet-Riot-Gigs sollen sie nie reagiert haben - und als der Drummer von Quiet Riot in London zufällig Jimmy Lea von Slade über den Weg lief und sich bei ihm für den Song bedanken wollte, soll der ihn wortlos angeschaut und dann einfach stehen gelassen haben.
Quiet Riot - Cum On Feel The Noize
Dieser Song ist ein klarer Fall von Schwein gehabt und nach einer wahren Begebenheit geschrieben worden: Die Jungs von Montreal wollten sich mit Costa von der Band "Sondaschule" in einem Café treffen. Ein Stuhl war noch frei. Costa war spät dran - er war schon auf dem Weg zum Tisch, da krachte aus dem oberen Stockwerk ein sehr schwerer Blumentopf durch die Markise vom Café und schlug genau in dem Stuhl ein, auf den Costa sich setzen wollte... Außer einem riesen Schreck und einem zerschmetterten Stuhl ist glücklicherweise nichts passiert...
Montreal - Hier Und Heute Nicht
Dave Grohl bricht sich ein Bein, was leider nicht mit drin ist, dass er kurz darauf wieder auf die Bühne kommt und das Konzert beendet :-D
Foo Fighters - Monkey Wrench
Florence Foster Jenkins
Zwei Legenden in einem unglaublichen Auftritt... und Yoko Ono
Man beachte Chucks Gesichtsausdruck nach Yokos erster Gesangeinlage und respektiere den Tontechniker der Yoko danach einfach das Mikrofon ausschaltet Chuck Berry/John Lennon/Yoko Ono - Johnny be Good
Der ESC 2009 Opener sollte etwas ganz besonderes werden als Dima Bilan an seinen Drähten auf die Bühne geflogen kam. Spätestens als er seine Jacke ausziehen wollte wurde es wirklich es etwas GANZ besonderes
Dima Bilan - ESC 2009 Opener
Halloooooo liebe Pannenfreunde!
Ihr habt gewartet, ihr habt gewertet nun wird gefiebert.
Es Folgen die ersten Wertungen!
1 Punkt: Nek - Laura non c'e 2 Punkte: Quiet Riot - Cum On Feel The Noize
3 Punkte: Foo Fighters - Monkey Wrench
4 Punkte: Anna Netrepko - aus Giuditta
5 Punkte: Chuck Berry/John Lennon/Yoko Ono - Johnny be Good
6 Punkte: Elvis - are you lonesome tonight
7 Punkte: Classical Shreds - Zadok The Priest
8 Punkte: Finnish Radio Symphony Orchestra - Tauno Marttinen's Symphony No. 4
Haha, das hatte ja schon was von Loriot. Sehr schön!
10 Punkte: Dima Bilan - ESC 2009 Opener
Kannte ich nicht, fand ich aber sehr lustig!
12 Punkte: Die Ärzte - Ein Loch ist im Eimer Die Meister. Wirklich sehr souverän, die Jungs.
An here are the Votes from Hamburg! 1 Punkt: Nek - Laura non c'e. Irgendwie am Thema vorbei, oder?
2 Punkte: Montreal - Hier Und Heute Nicht. Auch irgendwie am Thema vorbei, oder?
3 Punkte: Quiet Riot - Cum On Feel The Noize. Auch am Thema vorbei.
4 Punkte: Classical Shreds - Zadok The Priest. Peinlich, peinlich, peinlich.
5 Punkte: Foo Fighters - Monkey Wrench. Mit nem gebrochenen Bein das Konzert zu Ende zu spielen...Respekt!
6 Punkte: Florence Foster Jenkins Oh man, ja, Schrecklich. Gibt aber einen tollen Film darüber. Als Person war die aber wohl sehr nett.
7 Punkte: Dima Bilan - ESC 2009 Opener. Zum Glück gibt es ja hilfreiche Hände auf der Bühne.
8 Punkte: Adele - All I Ask . Hat sie das gar nicht mitbekommen oder ist sie echt so cool einfach weiterzusingen? Egal, tolle Künstlerin.
10 Punkte: Chuck Berry/John Lennon/Yoko Ono - Johnny be Good . Also grundsätzlich ist der Song schlecht performt. Aber Yoko Ono geht gar nicht. Hier nicht und auch nirgendwo anders. Ein Orden für den Tontechniker. 12 Punkte: Elvis - are you lonesome tonight. Toller Song, tolle Aufnahme. Die Backgroundsängerin sitzt in einer schalldichten Kabine hinter der Bühne und bekommt nur das instrumentale Playback eingespielt. Sie hört also die ganze Zeit nicht, was da vorne auf der Bühne abgeht.
Der King lebt also nicht nur im Kühlregal, sondern auch im Songcontest weiter, und singt sich an die Spitze der ersten Wertungsrunde.
Dicht gefolgt von Dilemma Dima (den hoffentlich mittlerweile jemand aus seinem Drahtseilakt befreien konnte)
Das teuflische Trio aus Chuck Berry, John Lennon und Yoko Ono kann auch der rettende Einsatz eines "Mute" Buttons nicht davon abhalten sich in die Top-Drei der Liste hochzuschreien.
Die Spitze des ersten Tages erklimmt also die überaus gespannte @Alefa , Herzlichen Glückwunsch!
Doch kann Sie die Position auf dem Treppchen gegen den Doppelwumms von @Calle... (moment mal, dass bin ja ich!) verteidigen? '
Es bleibt spannend, zumal die starke Konkurrenz nur darauf lauert den nächsten Gang einzulegen. Also bleibt dabei!
Runde 1
18 Punkte
Elvis - are you lonesome tonight
Alefa
17 Punkte
Dima Bilan - ESC 2009 Opener
Calle
15 Punkte
Chuck Berry/John Lennon/Yoko Ono - Johnny be Good
Calle
12 Punkte
Die Ärzte - Ein Loch ist im Eimer
pio
11 Punkte
Classical Shreds - Zadok The Priest
Dorle
8 Punkte
Finnish Radio Symphony Orchestra - Tauno Marttinen's Symphony No. 4
pio
8 Punkte
Adele - All I Ask
Frank Hammerschmidt
8 Punkte
Foo Fighters - Monkey Wrench
knilch
6 Punkte
Florence Foster Jenkins
knilch
5 Punkte
Quiet Riot - Cum On Feel The Noize
Lunaris
4 Punkte
Anna Netrepko - aus Giuditta "meine Lippen küssen so heiß"
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.