Historischer Krimi in 10 Teilen

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
Moin, ich habe eine Hörspielskriptidee die sich über 10 Teile ziehen soll.

"Rutherford ermittelt" oder "Rutherfords Fälle" ... vieles noch offen!

Wie finde ich Leute die Lust haben auf:

a) Ideen zu einem Skript schreiben
b) Skript schreiben
c) allgemein Historischer Krimi / Spionage
d) Zeitraum ca. 1860 - 1870
e) etwas auf historische Gegebenheiten achten

Gibt es Leute die auf sowas Lust haben? Den würde ich gerne die Hörspielübersicht zukommen lassen. Damit ist für die die nur hören wollen, nicht zuviel verrät.

Grüße

Sascha Servadio
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo @Sascha Savage,

ich hab zwar leider auch keine Zeit, aber mal ein paar Fragen zum besseren Verständnis und den einen oder anderen Vorschlag

1. Besteht die Serie aus einzelnen Fällen, die unabhängig voneinander funktionieren oder hängen sie inhaltlich zusammen?

Wenn die Fälle nicht zusammenhängen, könntest du es doch z.B so ähnlich machen, wie Jeln Pueskas mit seiner Serie Parapol. Er hat ein Grundgerüst und wichtige Infos vorgegeben, in deren Rahmen sich die Geschichten bewegen sollen. Den Rest überlässt er den Autor/innen.
Parapol - Informationen zur Serie

2. Du schreibst:
e) etwas auf historische Gegebenheiten achten
Wie genau sollen die Autoren denn auf die "historischen Gegebenheiten" achten und was bleibt der "künstlerischen Freiheit" überlassen? (Dass es damals noch keine Smartphones und schnellen Autos gab, versteht sich ja z.B. von selbst. :) - außer es kommt ein Zeitreisender ins Spiel. ;))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
PS: Und selbst, wenn die Fälle zusammenhängen, kann das gehen. Dann müssten nur alle enger zusammenarbeiten und sich gut absprechen. :)
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Eine Rolle würde ich auch übernehmen, falls es mal soweit kommen sollte. Schreiben bin ich leider auch raus. Aber historisch ist spitze!
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben