dieVERdener
Mitglied
Themenstarter/in
Guten Abend zusammen,
ich möchte eigentlich einen neuen Schritt wagen und bei unseren Hörbuchen bestimmte Soundteppiche, Töne, Akkorde, Klänge selbst via midi einspielen.
Eigentlich! Denn trotz tutorials: es klappt nicht so, wie ich mir das dachte.
Sicher mache ich da irgendwas grundsätzlich falsch. Aber was?
Meine technischen Voraussetzungen:
Gibt es hier einen kompetenten Menschen, der mir Hilfestellung geben kann, und mir Schritt für Schritt erklärt, was ich machen muss - bzw. den ich fragen kann, wenn ich da mal wieder Fragen habe - mir raucht schon der Kopf bei midi in - midi out - Kanal alle - Kanal 1,2,3,4,5,6,7 .... aktuell bin ich schlichtweg überfordert
ich möchte eigentlich einen neuen Schritt wagen und bei unseren Hörbuchen bestimmte Soundteppiche, Töne, Akkorde, Klänge selbst via midi einspielen.
Eigentlich! Denn trotz tutorials: es klappt nicht so, wie ich mir das dachte.
Sicher mache ich da irgendwas grundsätzlich falsch. Aber was?
Meine technischen Voraussetzungen:
- Reaper
- midi-fähiges Keybord (das ich auch grundsätzlich angeschlossen bekomme (via usb Laptop) und mit dem ich auf einem track etwas einspielen kann
- virtuelle Instrumente
Gibt es hier einen kompetenten Menschen, der mir Hilfestellung geben kann, und mir Schritt für Schritt erklärt, was ich machen muss - bzw. den ich fragen kann, wenn ich da mal wieder Fragen habe - mir raucht schon der Kopf bei midi in - midi out - Kanal alle - Kanal 1,2,3,4,5,6,7 .... aktuell bin ich schlichtweg überfordert