Jake

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Leute!
Ich bin heute total neu in diesem Forum und bin schon jetzt sehr verwirrt.... Ich weiß zb gar nicht, wie das so hier alles abläuft....
Also zb hab ich bald ein Skript fertiggeschrieben (bei dem ich schon gar nicht weiss, ob das vertont wird, bei all den professionellen Ideen hier...) und weiß nicht wie ich es einreichen soll, wenn ich mich trau :D Und wo?

Ich würde ja auch sehr gerne als Sprecher tätig sein, aber ich weiß ja auch nicht, wo ich da ne Probe abschicke und überhaupt, was benutzt ihr so für Equipment dafür usw. ?

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen! Wäre echt dankbar! :)

LG !

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe bin verwirrt und NEU!^^

Hallo erstmal :)

So viele Fragen auf einmal :). Also erstmal zum Thema Sprechprobe.. hier:

http://www.hoer-talk.de/forumdisplay.php/75-Männlich

Kannst du dich belesen, wie eine Sprechprobe hochgeladen wird, wie sie aussehen sollte, auf was du achten solltest, was sonst wichtig ist...etc. Dort ist alles sehr schön beschrieben:). Welches Mikro nutzt du denn?

Zwecks Skript kannst du hier Hilfe beim schreiben finden, bei der Ideenfindung- aber ich sehe du bist mit deinem Skript fast fertig. Wenn du das Skript (irgendwann :D ) über Hoertalk produzieren lassen möchtest wäre die nächste Aufgabe, einen Lektor zu finden. Das sind die Menschen, die in rot geschrieben sind....

Das wären erstmal die groben Infos...

Viel Spaß hier :)

G

Gelöschtes Mitglied 1980

Hi Jake und willkommen bei uns. Machs dir bequem, wir beißen nicht...oft ^^

Zu deinen Fragen:

Wenn du ein Skript hast, das vertont werden soll, solltest du uns Lektoren Fragen (die Jungs und Mädels in rot). Am besten direkt mit Link zum Skript, Titel des Werks und eine grobe Umfangsangabe. Entweder macht es der von dir Angeschriebene direkt selbst, oder, wenn er/sie mal wieder bis zum Hals in Arbeit steckt, stellt er es den anderen frei, sich darum zu kümmern.
Wer auch immer es übernimmt meldet sich dann bei dir, anschließend arbeitet er/sie dein Skript durch und schickt es dir mit entsprechenden Anmerkungen zurück.
Wenn du dann eine Freigabe erhalten hast, kannst du dich auf die Sprechersuche, Cuttersuche etc. machen.

Sprechproben sprichst du einfach ein und postest sie in einem eigenen Thread. DIe Admins hören sich das dann an und schalten dich dann ggf. frei, oder eben auch nicht, machen dann aber auch konstruktive Verbesserungsvorschläge.

Ich rate dir dringend, mal in unser Foren-FAQ zu schauen, da findest du alles nochmal viel Detaillierter.

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig entwirren.

Wenn du Fragen hast, stell sie gerne. Hier sind eigentlich nur nette und hilfsbereite Leute. ^^

Liebe Grüße
Pinnie

Jake

Mitglied
Sprechprobe
Link

Ah ok! Vielen dank! :) Irgendwie hab ich sogar Probleme damit wie ich mein Foto hochladen kann^^ Wo kann ich das machen? Gesichtslos will ich ja zumindest nicht bleiben :D Ich hab kein besonders gutes Mikro. Ich wollte eh ein neues kaufen. Welche sind denn gut und nicht sooooo teuer?.... Nehme gern Tipps an.

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link

tztztz, immer diese verwirrten neuen hier ;)

Wir helfen dir auch gerne im Chat oder im TS!

Herzlich Willkommen, das wird supi hier!

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link

Wenn du auf dein Benutzerkontrollzentrum gehst, kannst du ein Profilbild hochladen. Links in der Leiste ist der entsprechende "Button" zu finden.

L

lady_m

Hallo und willkommen Jake,

ich bin auch noch recht neu hier.

Die Leute hier sind wirklich sehr, sehr liebenswert; frage einfach, wenn Du etwas nicht weißt.
Mir hat zusätzlich das Hilfsforum / Support sehr geholfen, da stehen sehr übersichtlich viele FAQs für den Anfang mit den entsprechenden Links.
Ich kämpfe gerade noch mit Zusatztools von Audacity- auch meine Sprechproben sind daher noch nicht ganz fertig.

Hab viel Spaß hier!

Jake

Mitglied
Sprechprobe
Link

Ah ok, super! Danke für die hilfreichen Antworten :) Dann schau ich mal, dass ich hier so nach und nach was auf die Beine stellen kann...

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link

Mach dir keinen Stress und komm erstmal an :)

Viel Spaß dabei..und wenn Fragen sind einfach Fragen. Und wie Chaos schon meinte...für kurzfristige Fragen ist die Chatbox auch immer recht praktisch.

L

lady_m

@Chaos:
Du, ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass da am Anfang Verwirrung ist. Hier gibt es Massen an (ersten) Infos. Das muss man erst einmal verdauen. Oder die Übersicht verlieren. Ging ( und geht) mir ganz genau so wie Jake.

Jake

Mitglied
Sprechprobe
Link

Also heute ist mein 2ter Tag und ich bedanke mich nochmals gerne für die Hilfestellungen :) Mir würde es sehr viel Spass machen ein Hörspiel mitzugestalten. Das wollte ich schon seit meiner Kindheit! :) Hab früher als Kind immer meine Stimme und die von Freunden aufgenommen und Hörspiele gemacht. Hab sogar Tonspuren von Cartoons mit nem Radiorekorder aufgenommen und dann Rollen mit meiner Kinderstimme damals überspielt!^^ Mein Studium in Psychologie lässt es halt leier nicht zu, dass ich noch nebenbei in ner Pop-Akademie ne Ausbildung machen kann, aber das macht nix. Will das einfach zum Spass machen und werd mir Mühe geben. Allerdings geht das eben nicht so einfach alles! :D Ich muss erstmal Schritt für Schritt auch gewisse Dinge hier in den FAQs usw lernen... Na dann!

L

lady_m

Lass Dich nicht stressen.
Berufliches / privates hat IMMER Vorrang. Sonst schwindet die Freude sehr schnell.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hi Jake, herzlich Willkommen hier. Ich denke auch, dass Du Dich bei unserem verrücktem Haufen bald wohl fühlen wirst. Aber, wie layd_m schon sagte, mach Dir da nicht zu viel Stress weder mit der knappen Zeit noch damit, welche Qualität die Skripte hier haben. Schließlich hat jeder irgendwann mal angefangen und mit jedem Mal versteht man es besser seine Geschichten vorzulegen, um sie ordentlich vertonen zu lassen.

Abgesehen davon sind hier viele andere, die sich auch neu versuchen und wiederum andere, die ein Werk auch erst nach mindestens ein Jahr fertig bekommen. Es ist immer gut, sen Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, aber überfordern darf es Dich nicht. Sonst verliert man schnell die Lust.

Viele Grüße.

Jake

Mitglied
Sprechprobe
Link

Jo das stimmt :) War aber heute eine schöne Beschäftigung mal einige User hier zu hören :) Also bei den Sprechproben. Ich finde die haben alle ihr einzigartiges Potential. :) Wo ist hier eigentlich der Chat? Ich seh hier nur den Premierenchat aber da bin ich immer allein^^

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link

hi jake
2 tage hier und schon fast qualifiziert, beim hörtalk-wichteln mitzumachen (75 kommentare, dennis?);)
auch von mir ein herzliches willkommen.
bin ja mal gespannt auf deine kindergruselgeschichten-tatsächlich wächst das interesse bei meinen bald gar nicht mehr mäusen an gruseligen geschichten grade enorm. also find dich mal schön ein hier und dann mach mal dein hörspiel hier:)

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link

Jo das stimmt :) War aber heute eine schöne Beschäftigung mal einige User hier zu hören :) Also bei den Sprechproben. Ich finde die haben alle ihr einzigartiges Potential. :) Wo ist hier eigentlich der Chat? Ich seh hier nur den Premierenchat aber da bin ich immer allein^^

wenn du die forumsseite anklicks gaaaaaanz unten.
hab ich nach einem jahr per zufall mal bemerkt...

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link

willkommen jake! du wirst dich hier sicher bald nicht nur zurecht- sondern auch wohlfühlen. lies dich in ruhe durch die verschiedenen themen, stell fragen und du wirst merken, dass es hier ziemlich familiär zugeht. und dann wirst du auch bald wissen, wie du dich wo einbringen kannst.

Jake

Mitglied
Sprechprobe
Link

Hey Christiane! :) Danke! Du bist ja ein echter Profi, wie ich höre :) .... Hmmmm kann es sein, dass ich schonmal öfter was von dir gehört habe? Hast du schonmal kommerziele Hörspiel-Serien oder Werbung gesprochen?

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link

nö, werbung nicht, ab und zu ein kommerzielles hörspiel schon.

Oben