MatFluor

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Gerade frisch registriert, dann stell ich mich mal vor ;-)

Mein Name ist Matthias (oder kurz: Mat) und bin professioneller Sprecher sowie Komponist aus der Schweiz und rund gegen Ende 30 ;-)

Ich bin gerade am Schlussspurt einer professionellen Sprecher-Ausbildung und habe noch dürftige Erfahrung (bisher habe ich eine Rolle in einem fürs Radio professionell produzierten Hörspiel gesprochen und diverse Erklär/Lernvideos für eine Hochschule). Als Komponist bin ich eher spezialisiert auf Kurzfilme im Horror und Sci-fi Bereich, sowie quasi "Handelsübliche" Musik für Reality-TV und Shows auf diversen Sendern wie ZDF, WDR, Netflix und mehr.

Was möchte ich hier? Nun ja - in erster Linie mit meiner "Charakterstimme" beitragen - Musik geht natürlich auch immer ;-) Ich bin sehr interessiert an Hörbüchern, Hörspielen und anderen Formaten und meine Fähigkeiten ausbauen, nutzen und natürlich anderen Leuten Unterhaltung bieten. Bei Fragen bin ich logischerweise immer bereit zu antworten - Sprachproben hier kommen dann auch bald.

Ich freue mich auf spannende Projekte, Spass und eine gute Zeit.

MaVericK

Mitglied
Sprechprobe
Link
Gerade frisch registriert, dann stell ich mich mal vor ;-)

Mein Name ist Matthias (oder kurz: Mat) und bin professioneller Sprecher sowie Komponist aus der Schweiz und rund gegen Ende 30 ;-)

Ich bin gerade am Schlussspurt einer professionellen Sprecher-Ausbildung und habe noch dürftige Erfahrung (bisher habe ich eine Rolle in einem fürs Radio professionell produzierten Hörspiel gesprochen und diverse Erklär/Lernvideos für eine Hochschule). Als Komponist bin ich eher spezialisiert auf Kurzfilme im Horror und Sci-fi Bereich, sowie quasi "Handelsübliche" Musik für Reality-TV und Shows auf diversen Sendern wie ZDF, WDR, Netflix und mehr.

Was möchte ich hier? Nun ja - in erster Linie mit meiner "Charakterstimme" beitragen - Musik geht natürlich auch immer ;-) Ich bin sehr interessiert an Hörbüchern, Hörspielen und anderen Formaten und meine Fähigkeiten ausbauen, nutzen und natürlich anderen Leuten Unterhaltung bieten. Bei Fragen bin ich logischerweise immer bereit zu antworten - Sprachproben hier kommen dann auch bald.

Ich freue mich auf spannende Projekte, Spass und eine gute Zeit.
Willkommen ! Schön das du dabei bist😁

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen bei uns, Mat! Erfahrungen kannst du in dieser Hobby-Community jederzeit sammeln, und wir freuen uns auf deine Beiträge. Sieh dich einfach etwas um, wo Projekte warten und Mitwirkende gesucht werden.

Vielleicht ganz nützliche Links für den Anfang ist übrigens dieser Wegweiser durchs Forum sowie - für die Abgabe von Sprechproben - diese Sprechprobe - Checkliste zur Sprechprobe.

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo und herzlich willkommen. Schön dass du den Weg hier her gefunden hast. Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier.

Oben