Hello World - WTF aus dem Leben eines Admin

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
Na dann poste ich mal passend zu Insanes Missgeschick nen Vorschlag :D

Wie wäre es mit einer kleinen humoristischen Kurzhörspielserie mit Namen "Hello World - WTF aus dem Leben eines Admins"

Ich stelle mir das als so eine Art "IT Crowd" vor, nur als Hörspiel.

Benötigt werden zum Beispiel folgende Charaktere:
1. ein nerdiger Admin/Adminin
2. ein geekiger Admin/Adminin
3. Ein/eine DAU (nein nicht das Schiff)
4. genervter Chef
5. wichtiger Marketingfuzzi
6. ein die Nächte durchprogrammierender Informatiker
7. eine KI die im Firmencomputer lebt ;)
8. die Sekretärin
9. eine hotte Hotline Angestellte
10. Praktikant der alle Enterprise Folgen auswendig kann

usw. usf.

und dann folgende Plot Events

a. Cash Burning - und kein Backup - Die neue Marketingabteilung
b. die tote Hotline - Hilfe Support, die Warteschleifenmusik hängt!
c. Videos und Spülsteine - Datenschutz auf dem Firmenclo
d. Chef mit 1000 Freunden - Ist Dein Chef Dein Facebook Friend? Hochschlafen war gestern ;)
e. Mehr Spam als Sein - Die Wahrheit über die Windows Sanduhr

Na egal, ist ja nur eine Idee
Wahrscheinlich zu bekloppt...Oder? :confused:

Falls nicht sollte man mal mit Interessenten brainstormen. :D :p
 

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: Hello World - WTF aus dem Leben eines Admin

Find ich gut - Da lässt sich sicherlich einiges machen. Bin gespannt!
 

Clara Grün

bald wieder da
Sprechprobe
Link
AW: Hello World - WTF aus dem Leben eines Admin

Mr_Kubi;127294 Wahrscheinlich zu bekloppt...Oder? :confused: Falls nicht sollte man mal mit Interessenten brainstormen. :D :p[/QUOTE schrieb:
Also ich mag solche bekloppten Sachen besonders gern.:D Kann jedoch aus Admin-Perspektive gar keinen Input geben.
Mit DAUs und Marketingfuzzis sieht es da schon besser aus.
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob es ein erfolgreiches Brainstorming wird und wir nach Checkup von Wording auch ein Kick-off createn ... :cool:
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Hello World - WTF aus dem Leben eines Admin

Na dann poste ich mal passend zu Insanes Missgeschick nen Vorschlag :D

Wie wäre es mit einer kleinen humoristischen Kurzhörspielserie mit Namen "Hello World - WTF aus dem Leben eines Admins"

Ich stelle mir das als so eine Art "IT Crowd" vor, nur als Hörspiel.

Benötigt werden zum Beispiel folgende Charaktere:
1. ein nerdiger Admin/Adminin
2. ein geekiger Admin/Adminin
3. Ein/eine DAU (nein nicht das Schiff)
4. genervter Chef
5. wichtiger Marketingfuzzi
6. ein die Nächte durchprogrammierender Informatiker
7. eine KI die im Firmencomputer lebt ;)
8. die Sekretärin
9. eine hotte Hotline Angestellte
10. Praktikant der alle Enterprise Folgen auswendig kann

usw. usf.

und dann folgende Plot Events

a. Cash Burning - und kein Backup - Die neue Marketingabteilung
b. die tote Hotline - Hilfe Support, die Warteschleifenmusik hängt!
c. Videos und Spülsteine - Datenschutz auf dem Firmenclo
d. Chef mit 1000 Freunden - Ist Dein Chef Dein Facebook Friend? Hochschlafen war gestern ;)
e. Mehr Spam als Sein - Die Wahrheit über die Windows Sanduhr

Na egal, ist ja nur eine Idee
Wahrscheinlich zu bekloppt...Oder? :confused:

Falls nicht sollte man mal mit Interessenten brainstormen. :D :p
Mir gefällt die idee sehr gut.
Da kann 'ne richtig große Humor-Reihe draus werden..
:D:D:D:D
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Hello World - WTF aus dem Leben eines Admin

Schöne Idee! Ich mag sowas, es gibt sowieso zu wenig ernste Parodien und so. :grins:

Aber... Ideen kann ich nicht liefern, ich bin befangen. :lach:

Bin aber sehr gespannt und würde mich freuen, wenn das klappt. :laechel:
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Hello World - WTF aus dem Leben eines Admin

Das ein oder andere Missgeschick wird dir ja wohl auch schon passiert sein??
Kannst ja mal aus dem Nähkästchen plaudern :D
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Hello World - WTF aus dem Leben eines Admin

Sicher NICHT. Ich muss zumindest den Schein wahren, perfekt zu sein. Jeder, der betroffen ist von meinen Missgeschicken, weiß davon. Und das reicht... :grins:

:zwinker:
 
M

MacGyver

Guest
AW: Hello World - WTF aus dem Leben eines Admin

Ich könnte auch 20 Jahre Erfahrung mit einbringen.
Ich habe schon einiges erlebt. Vor allem zum Thema Backup :p
 

es.te.ha.

Postnataler Witzknoten
Sprechprobe
Link
AW: Hello World - WTF aus dem Leben eines Admin

Hey, das klingt lustig :D

und bei lustig bin ich gern dabei!
Wer´s nich glaubt, hört sich meine
Sprechproben an :)

Kenn mich mit den Marketingfuzzis a bissel aus- war lange (genug) Abtl. ltr.

Und genervter Chef ist meine Spezialität- bin manchmal selbst :mad:

Ansonsten bin ich beratungsresistenter DAU...

Deswegen krieg ich auch mein Studio nich zum Laufen...

Würde gern mal ein paar Scriptvorschläge schreiben.
Länge?
Sind 15 Seiten ok?
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
AW: Hello World - WTF aus dem Leben eines Admin

Würde gern mal ein paar Scriptvorschläge schreiben.
Länge?
Sind 15 Seiten ok?

15 Seiten sind ja ungefähr die Länge für ein Kurzhörspiel.
Also generell gerne. Zur Diskussion usw. habe ich ja den Thread eröffnet. Und scheinbar haben einige hier Interessse und auch Ideen dazu.

Jetzt müsste man mal überlegen wie wir aus der Idee ein Konzept machen.

Ich bin zur Zeit mit Arbeit ganz schön zu. Kann mich im Moment also auch nicht darum kümmern, meine eigenen Plotideen weiter zu vertiefen.

Theoretisch kann man sich ja auch eine Serie mit wechselnden Autoren vorstellen. Wo jeder eine Folge schreibt. Die Frage ist, wechseln auch die Figuren mit dem Autor oder einigen wir uns auf einen Figuren Kanon?

Oder wollen wir erst mal Ideen Skizzen sammeln?

Ich wäre ja fast für letzteres....Oder wie seht ihr das?

Theoretisch kann man ja auch erst mal katastrophale IT Erlebnisse als Inspiration und für die mögliche Verwendung in einer Geschichte in einem Thread sammeln.

Ein Thread hat aber evtl. eine Spoiler Fkt. für das Hörspiel...vielleicht doch als PM, oder im TS?

Mmh wie seht ihr das?:confused:
 

es.te.ha.

Postnataler Witzknoten
Sprechprobe
Link
AW: Hello World - WTF aus dem Leben eines Admin

@ Mr_Kubi

Sitze am WE etwas länger im Zug--> Zeit zum Schreiben! :D

werde mal ein paar Szenen zusammenstöpseln

und schick dir das dann nächste Woche per PM

-dann hat man schon mal was...

Warum nich?
 

ansuess

Andy Suess
AW: Hello World - WTF aus dem Leben eines Admin

Also ich wäre für mehrere Autoren und gleichbleibende Figuren. Ich stelle mir das spannend vor :)

Ich selber würde aber nur Ideen liefern, keine Scripte
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben