Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ankündigung: Save the Date!

Teilt den Youtube Link gern auf Euren Social Media Kanälen.

Code:
https://youtu.be/LsJHGFiWoDQ

HSN2024_Banner3_1920x1080-96dpi.png

Wir haben einen neuen Rekord!

Neun fertig geschnittene Hörspiele sind für die Halloween Shortie Night 2024 eingereicht worden.
Basierend auf der 61 Shortie Challenge sind diese Hörspiele alle innerhalb von 2 Monaten geschrieben und umgesetzt worden. Chapeau!

Bringt also Süßes und Saures mit, sowie ein bisschen Zeit zum gemeinsamen Anhören.
Am 31.10.2024 ab 20 Uhr startet der Halloween Stream.

Hörspiele alphabetisch:

@Özge Blackwood Castle Folge 1: Wolfsnacht
@MashaSommertraum Das Experiment
@MonacoSteve Das Gespenst von Scheffelville
@S.H.K. Der Eisberg
@soundjob Der Friedhof
@STORYoshi Dunkle Seelen
@MaHe Geisterquäler Bob Spookster
@MashaSommertraum Hexen scherzen nicht
@schaldek Mädchen ohne Maske

besten Gruß
Euer Shortie Challenge Team

Zuletzt bearbeitet:

Özge

Autorin
Folge 1 hast du vergessen zu erwähnen. Die heißt "Wolfsnacht". Blackwood Castle ist der Serientitel.
Ich freu mich sehr auf die Premiere und bin sehr gespannt auf das Gesamtergebnis. Wahnsinn!

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Folge 1 hast du vergessen zu erwähnen. Die heißt "Wolfsnacht". Blackwood Castle ist der Serientitel.
Ich freu mich sehr auf die Premiere und bin sehr gespannt auf das Gesamtergebnis. Wahnsinn!
Hab es oben ergänzt

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
toll!
gibt es sogar in etwa eine Timeline (zusätzlich zur Reihenfolge)?
Ich schaffe es wahrscheinlich nicht, den ganzen Abend im Livechat zu hängen, würde WENN aber gerne möglichst ein ganzes Stück mithören anstatt mittenrein hier und dann dort nur zur Hälfte usw.....
....sollte ich auch morgen noch flach liegen, ist das natürlich mega, den ganzen Abend so dermaßen umsorgt zu werden mit Hörtalk-Shorties 🤗
😌

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich kann zwar voraussichtlich nicht von Anfang an live dabei sein weil meine Patenkinder mit mir kostümiert um die Häuser ziehen möchten und da kann ich nicht nein sagen. Aber ich freu mich schon sehr drauf, später dazu zu stoßen!

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Gute Besserung @Dorle

Sollen wir öffentlich Werbung machen?

Zuletzt bearbeitet:

Özge

Autorin
@Dorle
Von mir auch gute Besserung. Schicke Umarmungen raus.

@Melle Teich Oh wie süß. Mit den Kiddis um die Häuser ziehen. Das erinnert mich an früher. Ich hätt da grade auch voll Lust drauf es zu tun. Da fällt mir ein: Süßigkeiten muss ich noch kaufen, wenn sie hier klingeln.

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Fänds gut wenn die nicht immer an Halloween wäre, da wir Halloween meistens was anderes machen und nachhören ist leider nicht soooo cool :(.

Aber schon klar, dass es zu Halloween am besten passt :D :D

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied

HerrLue

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das ist ja cool! Den ganzen abend Helloween Hörspiele... ab wieviel Jahren kann man sich das anhören? Unsere beiden kurzen (8jahre) hören gerne Hörspiele.

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Das ist ja cool! Den ganzen abend Helloween Hörspiele... ab wieviel Jahren kann man sich das anhören? Unsere beiden kurzen (8jahre) hören gerne Hörspiele.
Ich kenne jetzt nicht alle Hörspiele, aber kann auf alle Fälle sagen - MEIN Hörspiel, das in dieser Premiere läuft, ist nicht unbedingt für Kinder geeignet. 😅

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Es gibt auch noch andere, die nicht so geeignet für Kinder sind.

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Für 8 Jährige kann ich die Shortienight nicht empfehlen. Die Stories sind zum überwiegenden Teil an Erwachsene/Jugendliche adressiert und auch entsprechend gruselig umgesetzt.

Nach der Nacht kommen die Stücke aber auch einzeln heraus. Und da kannst Du die Hörstücke die Deiner Meinung nach für Deine Kids funktionieren könnten, ja gemeinsam nachhören.

Wenn Du einen Eindruck der Themenwahl der Shortienights bekommen willst, höre Dir die Vorjahre (2022; 2023 , 2021 ) auf Youtube an. Das sind m.M. n. keine Kinderhörspiele.

Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Es gibt mittlerweile einen Werbungslink:

Teilt den Youtube Link gern auf Euren Social Media Kanälen.

Code:
https://youtu.be/LsJHGFiWoDQ

Viel Spaß beim Teilen

Zuletzt bearbeitet:
Oben