Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Es gibt ja auch etliche Wäscheständer-Frauen hier - aber den Begriff wollte ich mal bewußt vermeiden, um da keine Hausfrauen Klischees zu bedienen :fearscream: Egal was man schreibt, es ist immer falsch :tearsofjoy:
 
Y

Yüksel

Ja, ich arbeite mit Audacity. - Um Musik zu normalisieren und Effekte, wie z.B. Hall einzubauen. Vorwiegend bin ich aber im "Rosegarden" - da spielt sich die ganze Komposition ab.
Ärgs, immer schmeiße ich die Namen durcheinander. Zum Schnippeln nehme ich natürlich nicht Audacity, sondern ARDOUR.
Audacity nehme ich nur zur "Aufbereitung" von Aufnahmen.
 

Ikarus

Mitglied
Hallo Jan, Ardour hatte ich mir auch schon 'mal angesehen (Auch ich schmeisse die beiden gern durcheinander - liegt wahrscheinlich daran, dass die Namen ähnlich sind und beide noch dazu aus der gleichen Schiene Software kommen. Ich merke das dann immer, wenn mein dicker Wurschtfinger 'mal wieder zu schnell war und ich das falsche Programm geöffnet habe:) Dann öffnet sich alternativ auch 'mal Audacious was vom Namen her noch ähnlicher ist) . Ich habe aber den Eindruck dass Ardour für meine Zwecke etwas zu kompliziert ist. Ich mag die Dinge eher simpel.
 

ROH

Ryan
Das Rauschen ist ein aufnahmetechnisches Problem. - Ich bin kein Toningenieur.
Der Track ist nicht weiter überarbeitet im Sinne eines Masterings.
Sorry. Falls jemand eine Idee hat, wie man das wegbekommt: Ich bin gerne zu allen Schandtaten bereit :)

Musst du entweder deine 'Recording-Chain' (deine Aufnahme-Kette) verändern oder nachbearbeiten, das geht auch mit Audiacity. Ich mach das gerade für Sound-Aufnahmen. Wenn du willst - kannst du mir das Stück mal schicken (via PN) und ich mach dir das weg als Einmal-Freundlichkeits-Service^^, weil ich mach genau das eh gerade über die Woche zig Dutzend mal und da kann ich dich auch einmal mitnehmen und ist wirklich keine große Sache vom Arbeitsaufwand her, weil ich hab die Programme für so was. Ansonsten Hallo - ich bin auch gerade an der belgischen Grenze unterwegs, aber mehr abseits der Zivilisation, deswegen fand ich deine Wahlheimat witzig und dachte ich kann dir vielleicht helfen, wo ich es schon sehe.^^
 

Ikarus

Mitglied
Du meinst, Du bist in Val-Dieu oder in Léglise (Im belgischen Outback) :)
Danke für das Angebot. Da können wir gerne ins Gespräch kommen. Jauche - Ich fühle, dass das einige belustigen wird ... (Ich lebe mittendrin) :) ist allerdings noch so eine Stunde von Aachen entfernt.
Das Problem mit dem Rauschen habe ich vor allem mit meinem Masterkeyboard. Das Audio-Kabel ist ein bisschen zu lang, kann ich aber nicht kürzen weil ich sonst meinen Computer nicht mehr bedienen könnte. -Tragisches Schiksal :). Danke für das Angebot. Wir bleiben in Kontakt. :)
 

Ikarus

Mitglied
Naja, dann bin ich froh, dass ich als Musiker nicht in den Schrank oder in die Schwitzkabine gehen muss, sondern mich auch unter der heimischen Dusche austoben kann. -Solange das meine Nachbarn noch mitmachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ROH

Ryan
He,he - nee noch auf der anderen Seite im östlichen Teil der Ardennen, wo zu wir hier wahrscheinlich auch noch Eifel sagen, obwohl es direkt an der Grenze ist. ^^ Und auch nur wegen Sound-Aufnahmen. Ansonsten Kölner oder Kölsche Jung. Ja, du weißt ja wo dich mich findest. Einfach PN. :)
 

Ikarus

Mitglied
Hallo Lupin.
Ich bin jetzt bereit für den Wäscheständer (... ähm ... den "Wäscheständer-Man") (Ich bin auch gerne bereit für Bose - aber ohne "). Aber nur wenn es Bose in meine Sauna schafft. :) MDR)
(Seit ich Dich im Schonwachgang bei 30°C Handwäsche behandle klappt das doch gut zwischen uns.) - Pssst. Das war nur ein Versprecher... -bleibt unter uns ;-)
Ich hoffe, Dein Ruf bleibt intakt. :) Ich sehe Dich mittlerweile als einen Bösewicht ohne Gleichen. - Bei Gelegenheit schreibe Ich Dir einen Nicht-Weihnachtsgruss - Diese Welt ist zu aufgeräumt, -da hat man immer Spielraum für Bose - ähm böses.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
Ach, es muss nicht unbedingt ein Wäscheständer mit Decken drüber sein. Das hatte ich mal probiert. Viel zu warm.

Gott sei Dank habe ich einen Keller voller ... ähm ... unaufgeräumter Dinge, Regale und Umzugskartons. Da tuts wieder Erwarten einfach so ein Mikrofonschirm und genügend Teppich auf dem Boden. Ich hätts ja vorher nicht geglaubt ...
 

Ikarus

Mitglied
Naja, Du hast Glück, dass sich diese Sachen (Umzugskartons etc. pp) in Deinem Keller stapeln. Bei mir sind sie in der Wohnung. - Ich habe nicht genug Schränke, um den ganzen Kram irgenwo unter zu kriegen. - Weil da zu viele Kartons auf ihre neue Heimat warten .. und ich habe nicht genug Platz, um Möbel zu stellen, weil da die Kartons im Weg sind. :-(
 
Oben