J

JSK

Hallo alle zusammen,

Bevor ich mich hier weiter ins Getümmel stürze wollte ich mich doch mal schnell vorstellen.

Ich heiße Janette, bin 25 und komme aus dem schönen Rheinland.
Vor ca. 2 Jahren hab ich beim Uniradio als Nachrichtensprecherin angeheuert und damals ist mir bewusst geworden, wie gerne ich spreche und, dass ich mich unbedingt im Hörspiel-Hörbuch-Synchronbereich engagieren will!
Tja, und nun-wo ich zwischen Magisterarbeit und Prüfungen ein wenig Zeit habe- bin hier bei euch gelandet.
Meine nächsten Schritte werden die Verbesserung meiner Aufnahmequalität und meiner Sprecherleistung sein um dann hoffentlich mal eine Rolle in einem der tollen Hörspiele hier zu ergattern! :music:

So, und nun schau ich mir weiter eure kreativen Ideen für die Dämmung des Raumschalls an, denn ich will so schnell wie möglich meine Sprachproben aufnehmen!

Liebe Grüße
Eure JSK (Janette)
 
Zuletzt bearbeitet:

aurelin

Where ist online?
AW: Hallo! Ich bin's, JSK.

Hallo JSK!
Schön, dass Du mit dabei bist :wink:! Und Deine Erfahrung als Sprecherin im Radio macht ja gespannt auf Deine Sprechproben.
Viel Spaß bei den Audioten und Grüße von aurelin
 
J

JSK

AW: Hallo! Ich bin's, JSK.

Danke aurelin!

Das war ja nur das Uniradio. ;)
Einen ersten Eindruck der Stimme bekommst du bereits im Lausch-Hörspielwettbewerb aber ich hoffe es geht besser! Nachrichten sind eben doch was anderes als Hörspiele. Ich hab auch schon zwei Hörspielseminare gemacht aber das steckt eben alles noch in den Kinderschuhen!

Ich werd mir jetzt erstmal eine transportable Aufnahmestation basteln, zu blöd, dass heut Sonntag ist ...

Lg
JSK
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Hallo! Ich bin's, JSK.

Herzlich willkommen hier :)

Mit dem H4 bist du ja auch gut ausgestattet, da bin ich dann natürlich auch auf die Stimmprobe gespannt. Um so besser das du generell da vorher auch schon Spaß dran hattest (also "sprechen")

Viel Spaß hier :cool:
 
J

JSK

AW: Hallo! Ich bin's, JSK.

Danke auch dir Insane für das herzliche Willkommen :)

Ich hätte so gerne heut noch mal die Linda & meine Stimmproben eingesprochen aber im Wohnzimmer habe ich mampfende Meerschweinchen im Hintergrund und im Arbeitszimmer quietschende Nachbarskinder :confused:
Vielleicht schaff ichs dann ja morgen noch....

Zum Zoom H4: ich hoffe doch, dass das auch fürs Sprechen geeignet ist, hier findet sich ja viel öfter das H2. Ich hab das Gerät bisher nur für meine Gesangsaufnahmen benutzt und da hat es mir gute Dienste geleistet.

Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Hallo! Ich bin's, JSK.

Hallo Janette,

herzlich willkomen bei uns.

Ja, mit dem H4 bist Du für unsere Verhältnisse sehr gut ausgerüstet. Da wirst Du nichts dran ändern müssen.
Aber ich denke, es ging hier eher um die Nebengeräusche. ;)

Viel Spaß wünsche ich Dir und ich bin gespannt auf Deine Stimmproben.
 
J

JSK

AW: Hallo! Ich bin's, JSK.

Ui noch ein Willkommensgruß! Danke :)

Bei dem H4 ist mir nur aufgefallen, dass man sehr die Schmatzgeräusche hört, aber das spricht ja eher für die Sensibilität der Aufnahme und dafür gibts ja schließlich auch den Ploppschutz.
 

aurelin

Where ist online?
AW: Hallo! Ich bin's, JSK.

Hallo JSK!
Die Schmatzgeräusche haben nicht wirklich was mit dem Pop-Schutz zu tun. Der verhindert, dass bei harten Konsonanten (vor allem halt beim "p") die Luft direkt auf die Aufnahmemembran trifft und dann Luft statt Luftschwingung aufgenommenn wird. Die Schmatzgeräusche bekommst Du teils raus, wenn Du mit dem Aufnahmepegel rumexperimentierst. Der Rest ist dann halt "menschlich".
Viel Erfolg und einen guten Wochenstart für die Sprechproben ;)
 
Oben