Cerbion

Mitglied
Halli Hallo an alle!
Ich bin Cerbion, ich bin Softwareentwickler und Hobby Streamer aus dem Raum Berlin.
Und seit einigen Monaten habe ich angefangen Hörspiele zu produzieren (Skript, Schnitt und Sprecher) mit zusammen mit meiner kleinen Twitch Community!

Da ich noch nach Feedback, Inspiration und Tipps für die Hörspielproduktion suche, bin ich hier gelandet, hoffe ich werden hier fündig... noch habe ich nicht herausgefunden wo der beste Platz wäre nach Feedback zu fragen :oops:

Hoffe ihr habt alle einen wunderbaren Samstagabend!

Cerbion. 💕

Halli Hallo an alle!
Ich bin Cerbion, ich bin Softwareentwickler und Hobby Streamer aus dem Raum Berlin.
Und seit einigen Monaten habe ich angefangen Hörspiele zu produzieren (Skript, Schnitt und Sprecher) mit zusammen mit meiner kleinen Twitch Community!

Da ich noch nach Feedback, Inspiration und Tipps für die Hörspielproduktion suche, bin ich hier gelandet, hoffe ich werden hier fündig... noch habe ich nicht herausgefunden wo der beste Platz wäre nach Feedback zu fragen :oops:

Hoffe ihr habt alle einen wunderbaren Samstagabend!

Cerbion. 💕
Servus aus Bayern von mir :D

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Nun, hier vielleicht erstmal der "Wegweiser durch´s Forum" :

Mit dem Feedback geben ist das so eine Sache. Wo werden denn deine bisherigen Stücke veröffentlicht?
Hier im Forum kannst du evtl. schon mal feedback für Sprechproben bekommen und gegebenenfalls Tips zur Verbesserung. Wenn du hier ein Hörspiel veröffentlchen willst muss z.B. auch dein Skript erstmal durch´s Lektorat. Also Feedback für´s Skript. Das gibt es in der Regel aber nur für Produktionen unter "Hörspielprojekt" , also sogenannte interne Produktionen.

Cerbion

Mitglied
Nun, hier vielleicht erstmal der "Wegweiser durch´s Forum" :

Mit dem Feedback geben ist das so eine Sache. Wo werden denn deine bisherigen Stücke veröffentlicht?
Hier im Forum kannst du evtl. schon mal feedback für Sprechproben bekommen und gegebenenfalls Tips zur Verbesserung. Wenn du hier ein Hörspiel veröffentlchen willst muss z.B. auch dein Skript erstmal durch´s Lektorat. Also Feedback für´s Skript. Das gibt es in der Regel aber nur für Produktionen unter "Hörspielprojekt" , also sogenannte interne Produktionen.
Hey! Vielen Dank, ja den Wegweiser hatte ich schon gefunden, da hatte ich aber leider keine Kategorie bzgl allgemeiner Feedbacks gesehen zur fertigen Produktion :)
Das Hörspiel habe ich auf YouTube veröffentlicht, könnte es natürlich hier irgendwo rein posten, mag das nur nicht an der falschen Stelle machen.

Es sollte auch ursprünglich gar nicht so groß/komplex werden wie es geworden ist, hatte mir eingangs gedacht ich lass ein paar Leute aus der Community (alles unerfahrene Leute) da bisschen was einsprechen und dann ist das für die Leute in der Community ganz witzig alle in so einer art großem Rollenspiel zu hören. Aber das scheint auch ganz gut außerhalb anzukommen und die Rezeption war so gut, dass ich anfragen hatte und dann mit den Sprechern abgeklärt habe mehr Folgen zu machen und jetzt möchte ich schon schauen, was man da noch Qualitativ alles rausholen kann, falls das verständlich ist.

Finde auf jeden Fall super was hier für ne Community aufgebaut ist, alles voll mit coolen Sprechern, Projekten und Ratschlägen! :D

G

Gelöschtes Mitglied 5339

Hallo @Cerbion

und auch von mir herzlich Willkommen im Forum. :)

Vielleicht hilft dir dieses Unterforum weiter: Unterstützung in der Produktion. Ein möglicher Titel für den Thread wäre "Bitte um allgemeines Feedback". Im Text kannst du dann genauer erklären, worum es dir geht. Es könnte aber sein, dass du etwas Geduld brauchst, bis sich jemand meldet.

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinen Produktionen.

Liebe Grüße von
Peter :)

Özge

Autorin, Sprecheragentin, Korrekturhörerin
Hallöchen auch von mir.
Ja nice, kommst auch aus Berlin? Ich glaub hier gibt es ein Thread wo man die produzierten Sachen reinstellen kann. Ich glaub im "Kreatives Hoertalk" findet man den. Bin mir grade aber nicht mehr sicher wo der genau ist.
Wie gesagt: auf jeden Fall herzlich willkommen hier im Hoertalk.

Cerbion

Mitglied
Hallo @Cerbion

und auch von mir herzlich Willkommen im Forum. :)

Vielleicht hilft dir dieses Unterforum weiter: Unterstützung in der Produktion. Ein möglicher Titel für den Thread wäre "Bitte um allgemeines Feedback". Im Text kannst du dann genauer erklären, worum es dir geht. Es könnte aber sein, dass du etwas Geduld brauchst, bis sich jemand meldet.

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinen Produktionen.

Liebe Grüße von
Hey! Klingt super, und Geduld habe ich, muss man bei solchen Produktionen ja sowieso aufweisen, und da ich Feedback als sehr wertvoll erachte, gerade aus einer Community die sich wesentlich besser mit Hörspielen und deren Produktion auskennt als ich, ist es sicherlich ein Warten wert! Danke für den Hinweis! 🤗

Hallöchen auch von mir.
Ja nice, kommst auch aus Berlin? Ich glaub hier gibt es ein Thread wo man die produzierten Sachen reinstellen kann. Ich glaub im "Kreatives Hoertalk" findet man den. Bin mir grade aber nicht mehr sicher wo der genau ist.
Wie gesagt: auf jeden Fall herzlich willkommen hier im Hoertalk.
Hallöchen Özge!
Ursprünglich komme ich aus Rostock (MV) - bin aber vor mittlerweile über 7 Jahren in die Nähe von Berlin gezogen, wir sitzen quasi 10min SBAHN von Frohnau entfernt, habe vor ein paar Jahren auch in Kreuzberg gearbeitet :D
Danke dir auf jeden Fall auch für die Info!

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
eingangs gedacht ich lass ein paar Leute aus der Community (alles unerfahrene Leute) da bisschen was einsprechen und dann ist das für die Leute in der Community ganz witzig alle in so einer art großem Rollenspiel zu hören.
So ähnlich waren ja auch die Anfänge dieses Forums.

G

Gelöschtes Mitglied 5339

Guten Morgen, @Cerbion.

Gerne geschehen! Jederzeit wieder.

Liebe Grüße von

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben