Hallöchen...

Peva

Member
Hallo ihr alle,
jetzt fasse ich auch mal Mut und Initiative und mache meinen ersten Schritt auf dieser wunderbaren Seite. :)
Mein Name ist Eva, ich bin 26 und gerade noch so Studentin. Ich schauspiele seit der Schule und liebe es vor allem mit der Stimme zu arbeiten.
Ich leide sehr unter der Corona-Pause meiner Theatergruppe und war fassungslos, als ich diese Seite gefunden habe. Das ist GENAU das, worauf ich immer Lust hatte.
Da auch meine Band, in der ich singe, alles auf Online eingestellt hat, bin ich sogar schon mit Aufnahme-Equipment versorgt. ;)
Freue mich riesig darauf, mich als Sprecherin zu euren Projekten zu gesellen.
Allerdings werdet ihr mich vermutlich erstmal mit Technikfragen in den Foren treffen. ;)

Ganz ganz viele liebe Grüße,
P-Eva
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo @Peva und herzlich Willkommen im Forum! :)

Du hast eine angenehme Stimme! Ich bin gespannt auf deine Emotionstakes - also die Sprechproben, in denen du "Gefühle zeigst" :).

Weil ich mich am Anfang im Forum oft verlaufen habe, hab ich mir angewöhnt. neuen Mitgliedern ein paar Links "an die Hand zu geben", die ich für den Anfang für wichtig halte. Das ist natürlich meine rein persönliche "Favoritenliste". :)

Also, los gehts:

Deine Sprechproben stellst du am Besten hier ein: Sprechproben: Weiblich

Wenn du das sogenannte "Intern" für deine Sprechproben haben möchtest, erfährst du hier was das ist und wie du es bekommst: Checkliste und Video zum Thema SPRECHPROBE

Ohne das "Intern" kannst du dich z.B. hier Hörspiele und Radio und hier Fan-Dubs und Spiele auf jede Rolle bewerben, die dir gefällt. :)

Außerdem kannst du in unserem Bereich Shorties - Kurzskripte mit den Skripten alles "anstellen", was dir Spaß macht. Egal, ob du eine oder alle Rollen eines Shorties einsprechen oder selbst einen schreiben möchtest, ob du dich als Musikerin, Cutterin oder an der Covergestaltung probieren möchtest. Einfach "Ran an den Speck" und machen! :)

Deine eigenen Gedichte, Geschichten und Skripte kannst du uns zusätzlich auch hier Text: Geschichten, Gedichte und mehr und hier Hörspiel-Ideen zeigen. Wenn du schon Geschichten eingesprochen hast, sind sie hier Eingesprochene Geschichten richtig untergebracht.

Deine Gesangsstimme kannst du uns gerne hier vorstellen Musik

Wenn du Tipps und Hilfestellungen im Bereich Technik und Studio brauchst oder wissen möchtest, wie andere Mitglieder ihre Sprecherkabine gebaut haben, bist du hier Technik / Studio und hier Hier spreche ich ein, oder mein Studio richtig.

Zum Schluss noch ein Hinweis auf unseren Wegweiser durchs Forum für den Fall, dass du dich mal verlaufen solltest. :)

Ansonsten gilt, wie immer: Wenn Fragen, dann fragen! :)

Und jetzt wünsche ich dir eine schöne Zeit im Forum und viele tolle Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Peva

Member
Peter, mein Held!! Ich habe mir auch schon Marcos Video angeschaut, aber die Linksammlung ist der Hammer!
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben