DragensMusic

Neues Mitglied
Halli Hallo, mein Name ist Richard, komme aus Hamburg. Bin eigentlich hauptberuflich Physiotherapeut, aber habe mir in den Kopf gesetzt Hörspiele machen zu wollen, komme was wolle. Ich bin seit längerer Zeit Hobby Komponist und komponiere insbesondere Richtung Cinematic Music. Zugegebenermaßen habe ich auch mit einem Tontechniker Kurs zur privaten Fortbildung angefangen, den ich 3 Jahre teuer abzahle, aber seit einem Jahr nichts dran gearbeitet habe (werde wohl verlängern müssen ;D) weil ich in einem 1-Mann Videospiel Projekt involviert war (Re.Poly), das erst vor kurzem vom Creator gecancelled wurde und jetzt doch wieder neu aufgenommen wurde, jedoch habe ich die weiter Arbeit daran abgelehnt, um mich in Richtung gut produzierter Hörspiele zu arbeiten. Ich habe 0 Erfahrung damit ein Hörspiel zu machen, bis auf ein paar Experimente mit Videospiel soundeffekten und Stimmenschnipseln ist bisher nichts dabei rumgekommen, jedoch liebe ich Musik, liebe ich Storytelling und Soundeffekte von daher beginne ich mich gerade am Anfang, aber wir werden sehen wohin es mich führt. Freue mich hier zu sein. Normalerweise bin ich nicht in vielen Communities unterwegs, aber ich dachte, vielleicht ist es besser dort zu sein, wo Menschen sind mit ähnlichen oder gleiche Interessen, als allein in meinem Kabuff.
Für die, die es interessiert, habe ich hier noch meinen Youtube Kanal mit der Musik, die ich mache.


Ansonsten wünsche ich euch noch allen eine wunderschöne Zeit :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo @DragensMusic , ganz herzlich willkommen in unserer Community.

Um Hörspiele zu schreiben, für sie einzusprechen oder sie selbst zu produzieren, bist du bei uns genau richtig. Wir arbeiten überwiegend auf nicht-kommerzieller Basis, und unsere Stücke werden in der Regel auf dem HoerTalk-Youtube und ggf. auch bei Hoerspielprojekt.de veröffentlicht.

Für Neueinsteiger hat Peter einen praktischen Wegweiser geschrieben, der dir den Einstieg vielleicht etwas erleichtert; ebenso gibt es eine Checkliste, wenn du bei uns Sprechproben abgeben möchtest, die sich dann unsere "Fledermausohren" anhören und kommentieren.

Einen schnellen und unkomplizierten Start ins "Hörspiel-Leben" kannst du übrigens finden, wenn du dich an unserer monatlichen Shortie-Challenge beteiligst, sei es als Autor, Sprecher oder als Produzent. Es wird weiter nichts benötigt außer einfach loszulegen :) .

Ich habe mir ein paar deiner Musikstücke angehört und muss sagen, dass sie mir wirklich gut gefallen (vielleicht weil ich selber in eine ähnliche Richtung komponiere - naja, einen Touch klassischer wahrscheinlich :D - s. den YouTube- und Soundcloud-Link am Ende meiner Signatur). Mit welcher Software arbeitest du dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Willkommen bei uns. Klingt ja sehr viel versprechend, was du Musik technisch auf die Beine gestellt hast. Da bist du hier genau richtig. Viel Spaß und gutes gelingen.

Und Grüße zurück aus Hamburg.
 

Lauschecke

Lauschecke
Herzlich willkommen! Schön, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast - vielleicht bekommen wir mal die Ehre zusammenzuarbeiten! ✌️
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin, Lektorin
Sprechprobe
Link
Kollegiale Grüße einer Ex-Physio. Bin gespannt, wann der erste Logo hier auftaucht. Physios haben wir nun schon und einen Ergo. Mal schauen, ob wir ein medizinisch-therapeutisch-kreatives Kompendium zusammenkriegen. 😂
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben