Hörspielscripts mit mehr als 9 personen

Liebe Community,

ich weiß nicht ob ich in diesem Unterforum richtig bin, aber ich suche Hörspielscripte für meine Schauspielgruppe, welche ich leite, zum üben. Wichtig ist einfach die Anzahl der Personen , wenn diese noch relativ gleich oft vorkommen ist das ganze perfekt. Würde mich sehr freuen.

Wir werden die Hörspiele NICHT aufnehmen oder in irgendeiner Weise verwerten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das zumindest nicht geplant, sollte sich das ändern würde ich natürlich mit dem Autor darüber sprechen und um Erlaubnis bitten... Danke im vorhinein. lg Christoph
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Christoph
Willkommen hier im Forum. Deine Anfrage hat bisher wahrscheinlich keinen Zuspruch gefunden, weil sie nicht sehr konkret ist. Du schreibst in der Überschrift "Hörspielscripts mit mehr als 9 personen" und im Text ist Dir die Anzahl der Personen wichtig. Wieviel Personen sollen denn bedient werden? Mein Hörspiel hat 32 Rollen mit verschieden häufigen Takes (von 1 - 175 Takes) und diverse Komparsenrollen.
Vielleicht könntest Du Deine Anfrage einfach mal etwas spezifizieren.


Ansonsten schau doch mal hier:https://app.box.com/s/1d5n3zs0lkw7c7e4lux9ugwayzbuxd4p
 
Hallo Marco,

danke für Deine Antwort. Stimmt, die Anfrage ist recht unkonkret. Die Sache ist die, dass in meiner
Gruppe die ich leite, die Anzahl der Leute schwankt. Generell geht es einfach mal um Übungsmaterial.

Wenn es halt zuviele Rollen sind, kann man ja doppelt besetzen, wie gesagt: Es ist erst mal für den semiprofessionellen Gebrauch. Deswegen kann ich Dir die Frage nicht konkreter beantworten. Es wäre einfach schön, wenn wir ein bisschen Material hätten zum sichten und wenn wir Glück haben ist ein "Schatz" dabei der für unsere Gruppe passt.

Ich kann Dir nicht mal sagen wieviel weibliche Personen und wieviel männliche drinnen vorkommen müssen, denn auch das schwankt bei mir in der Gruppe. Leider. Also wenn jemand was hat, was er gern für Übungszwecke hergeben würde, (auch deines ist willkommen) freue ich mich sehr.. Danke im voraus.
 
Ich habe mal eine kurze Frage - gibt es bzw. Wird es die Schauspielgruppe länger geben, oder ist das eine schulische/Studien-Schauspielgruppe? Ich frage, da ich jetzt noch kein fertiges Skript habe, aber es euch gerne zur Verfügung stellen würde, wenn es fertig ist.

Und wenn es jetzt eine Schauspielgruppe für sagen wir nur ein Semester wäre, wäre ich sowieso schon raus.
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
Ich schreibe auch gerade an einem Manuskript, was eventuell für euch interessant werden könnte. Es gibt keine Hauptpersonen in dem Sinne, denn bis auf wenige Ausnahmen haben alle vorkommenden Rollen einen relativ ausgeglichenen Textanteil. Es ist aber noch nicht fertig und ich möchte es vorher auf jeden Fall auch noch ins Lektorat geben.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben