Hörspielprojekt Superhero Extended Universe

Noir

Well-known member
Da ich jetzt schon 2 Anfragen für den Produktionsraum von Usern bekommen habe, die "nur" mitsprechen wollten, nochmal für alle, damit es klarer wird:

Der Produktionsraum ist für Leute, die aktiv am HSP Extended Universe mitarbeiten möchten. Vor allem für Autoren oder Leute, die gerne Ideen beisteuern möchten.

Eine Sprechersuche findet dort nicht statt. Die wird es wie immer in Form von Hoerspielprojekt-typischen Castings geben.
 

HackFire

Buchstabensortierer
Sprechprobe
Link
Was ich hier im Thread bisher gelesen hab klingt ziemlich cool.
Ich überleg mir auch schon seit längerer Zeit zu schreiben hatte aber bisher aber noch ein bisschen zu sehr Respekt wirklich richtig anzufangen, aber so eine Kollaboration klingt da echt nicht schlecht. Wenn ihr noch Leute sucht hätte ich Lust auch mal meinen Hut in die Runde zu werfen. :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Derzeit sind 5 (in Worten: Fünf!) verschieden Helden/Heldenteam-Hörspiele in unterschiedlichen Entwicklungsstadien in Arbeit.

Und das ist längst nicht alles. Dazu kommen sogar schon Vorabplanungen für Wenigstens einen bis drei Retro Heldenstränge vergangener Zeiten - die nicht nur als Flashbacks vorkommen und ebenfalls mit Crossoverplanungen in deren Zeiten versehen werden können.

@HackFire
Na los - trau dich. Und wenn es für den Anfang erst mal nur wegen des Brainstormings ist. *anschubs* ;)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ich bin platt wie sich das weiter spinnt. Jetzt sind wir wieder einer mehr, und ein neuer Haupt-Handlungsstrang ist am entstehen - damit sind es nun 6 Helden/Heldengruppen. Und aus dem könnte man auch einen weiteren Strang für die Retro-Storys generieren (was dann 4 mögliche Retros ergäbe).

Ich hoffe doch, der Heldenenthusiasmus hält weiter an :)
 

Alex

Erst wer sieht was er liest, erzählt...
Sprechprobe
Link
Hut ab vor euch Jungs die diese tollen Geschichten verfassen.:)
Von soetwas bin ich noch weit entfernt.
Bei der Umsetzung der Sprachaufnahmen würde ich, wie viele andere sicher auch,
gern mitwirken.

LG
Alex
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Geduld @Alex - wir entwickeln zwar noch, doch die ersten Skripte sind schon angefangen worden. Aber schön das du dich schon freiwillig opfern...äh...ich meine...zur Verfügung stellen willst. :) (und ja, du bist tatsächlich nicht der einzige, der mitsprechen würde wollen .. es gab sogar schon Rollen-Anfragen, obwohl wir erst anfangen zu schreiben *grins*)

Die Entwicklungsstände sind allesammt noch recht unterschiedlich und bis zu den fertigen Skripten und oder auch Kurzgeschichten dauert es noch ein wenig. Charakterentwürfe, Plotentwicklungen und Weltaufbau laufen aber schon auf Hochtouren. Was jetzt noch fehlt ist/sind Grafiker die aus Spaß erste Charakter-Illustrationen machen würden oder sogar aus Spaß auch kleinere Comics dazu basteln würden (würde mich sogar reizen dafür auch mal ein Comic Skript zu schreiben - ein mir bisher nur oberflächlich bekanntes Schreibgebiet) - neben anlaufender Covergestaltung. Das wäre der Hit schlechthin. Aber noch hat auch das ein wenig Zeit.
 

Noir

Well-known member
Hier mal wieder ein neuer Statusbericht: Inzwischen gehen die Planungen bei uns weiter. Nachdem ich jetzt auch zuhause wieder online bin, habe ich nun weitergeschrieben und die erste Szene steht nun in der Version 1 bereits. Es geht weiter!

Und noch einmal der Aufruf: Jeder ist eingeladen sich zu beteiligen. Schreibt mir eine PN und schon kanns losgehen.

/EDIT: Natürlich geht es nach wie vor um Autoren. Keine Sprecher. Sprechersuche wird wie immer ganz normal hier im Forum gestartet, dazu braucht ihr euch nicht bei uns melden. Es wird normale Castings geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Well-known member
Im Moment bestücke ich "meine" Stadt mit Orten, Vierteln, Sehenswürdigkeiten und all so etwas. Der "Sandkasten" füllt sich und schon bald werden sich alle möglichen Geschichten dort abspielen. Unfassbar wie spaßig das Ganze ist :D Go go! Leute! Seid dabei!
 

Noir

Well-known member
Unsere Gruppe hat ein weiteres Mitglied hinzugewonnen. Nach wie vor ist jeder eingeladen, am großen Universum teilzunehmen.

Bald gibt es schon erste News zu den ersten konkreten Projekten!
 

Chris

Well-known member
Sprechprobe
Link
Durch das Forenspiel habe ich jetzt auch richtig Lust bekommen da mitzumachen.
Ich hätte sogar eine Geschichte mit Helden und Schurken und allem drum und dran. Das Teil habe ich vor Ewigkeiten mal als Roman begonnen, aber nie wirklich fertig gestellt. Teile davon kann ich sicher verwenden.
Ich glaube das könnte was werden. Macht sicher Riesenspaß.
 

Noir

Well-known member
@Chris Du bist eingeladen, dich mal mit uns kurzzuschließen. Schreib mir einfach eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanka

Well-known member
Hey ihr!

Hier noch einmal ein Aufruf an alle Leute, die sich für Superhelden interessieren und vielleicht auch daran denken selbst mal ein Hörspiel zu schreiben. Das SuperHeroUniverse (kurz: SHU) sucht noch nach 1 oder 2 Mitgliedern, die gerne aktiv an dem Entstehungsprozess unseres Superheldenuniversums mitwirken wollen (Schreiberlinge, Grafikdesigner, Musiker... jeder, der kreativ ist, ist willkommen) :)
Wir bieten eine lebendige Welt, in der Superhelden jeder Art gerne gesehen sind. Ein Team, das im regen Austausch steht, um diese Welt noch phantastischer zu machen und Hilfestellungen gibt, wenn jemand feststeckt.

Wir wollen etwas Großes erschaffen. Und das nicht allein: Sei dabei! Schick uns eine PN, dann besprechen wir die Details und erklären euch, wie die Arbeit am SHU funktioniert!
Wir freuen uns auf dich :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Jup, genau so, außer....

...Das SuperHeroUniverse (kurz: SHU) sucht noch nach 1 oder 2 Mitgliedern, die gerne...

können auch gern mehr bis zu allen Mitgliedern des Forums sein, solange sie aktiv am Ball bleiben ;)
 

Noir

Well-known member
Back to topic, pls! :)

Hey ihr!

Hier noch einmal ein Aufruf an alle Leute, die sich für Superhelden interessieren und vielleicht auch daran denken selbst mal ein Hörspiel zu schreiben. Das SuperHeroUniverse (kurz: SHU) sucht noch nach 1 oder 2 Mitgliedern, die gerne aktiv an dem Entstehungsprozess unseres Superheldenuniversums mitwirken wollen (Schreiberlinge, Grafikdesigner, Musiker... jeder, der kreativ ist, ist willkommen) :)
Wir bieten eine lebendige Welt, in der Superhelden jeder Art gerne gesehen sind. Ein Team, das im regen Austausch steht, um diese Welt noch phantastischer zu machen und Hilfestellungen gibt, wenn jemand feststeckt.

Wir wollen etwas Großes erschaffen. Und das nicht allein: Sei dabei! Schick uns eine PN, dann besprechen wir die Details und erklären euch, wie die Arbeit am SHU funktioniert!
Wir freuen uns auf dich :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben