C

Charmagedon

Hörspiele zum Bubu machen (Einschlafen)

Wer kennt das auch? Das man mit Hörspielhintergrund besser Einschlaffen kann…
Tagsüber hör ich ganz gerne Grussel,Mystery,SciFi HSP…

Aber für die Nacht kann es ruhig etwas leichteres sein!
Meine neuester Favorit dank der Zeitschrift „hörBücher“ ist die Serie „DODO“

Wo ich noch sehr gut einschlafen kann oder konnte…

-Hanni & Nanni
-Regina Regenbogen
-Hui Buh
-Walt Disney Hörspiele



Früher das heisst vor ca. hundert Jahren oder länger… Waren es auch… mal überlegen…

-Heidi (EUROPA Reihe)
-(Mann nennt mich) Bummi

Das ist aber schon verdammt lange her…
 
N

NiTc

AW: Hörspiele zum Bubu machen (Einschlafen)

Also ich bin früher immer mit TKKG oder den Fünf Freunden eingeschlafen...

Natürlich nicht nur die, sondern auch Die drei ???....

Ich schlafe sehr gut ein, wenn ich mir vorher ein Mystery oder Gruselhörspiel angehört habe.

;) :music:
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiele zum Bubu machen (Einschlafen)

das erste hörspiel was mein sohn gehört hat war bobo siebenschläfer. die jeweils 2 oder 3 minutel lange folgen enden immer damit, dass bobo einschläft....und ich auch.....glücklicherweise auch mein sohn damals.


Achim
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Hörspiele zum Bubu machen (Einschlafen)

Also bei TKKG, den drei ??? oder Fünf Freunden kann ich nie einschlafen, da ich die Geschichten immer sehr spannend finde

Am besten bubu machen kann ich bei Benjamin Blümchen. Der hat so ein lahme gemütliche Stimme und die Geschichten sind auch eher zum Träumen.
Aber auch bei Bibi und Regeina Regenbogen klappt es ansatzweise.

Und das Highlight zum Träumen ist für mich immer noch:
Puschel das Eichhörnchen:)
 

Fuchs

Achtung: Pelzig!
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiele zum Bubu machen (Einschlafen)

Walt Disney Krams eignet sich bei mir gut, oder Sachen die so schön von vorn herein wie eine Gute-Nacht-Geschichte gesprochen sind.
Auch Hörspiele die ich halb auswendig kenne, also wo ich nicht mehr groß nachdenken muss um alles mitzukriegen - dazu lasse ich immer Bilder im Kopf entstehen.

Dennoch bin ich vom Typ her eigentlich jemand der am besten schläft ohne was laufen zu haben... im Sommer bei weit offenem Fenster mit sporadisch anschwellendem Blätterrauschen der umstehenden Bäume bei einem Windstoß ist einfach herrlich ^^
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Hörspiele zum Bubu machen (Einschlafen)

Ogott, nee, offenes Fenster geht bei mir so gar nicht, wenn man an einer 4-spurigen Straße lebt.:D
Walt Disney-Hörspiele gehen bei mir auch sehr gut, abgesehen von Adventuregeschichten wie Aladdin, is mir dann doch zu viel Action.
Damals hab ich immer englische Kassetten gehört, von den "Gummibären" und "Bambi"
und halt auch die Märchen, aber nicht die Disneyversionen.
Ach ja, und nicht zu vergessen, meine geliebten "Nursery Rhymes",
von denen ich jedes Lied auswendig konnte und es liebte, das Bilderbuch dazu mitzulesen.
Heutzutage hör ich nur noch leise Musik, so schlaf ich am besten ein,
mit Stöpseln im Ohr, etwas unbequem, aber es geht.:music:
 
Oben