AW: Hörspiel Workshop in Berlin
Huhu
So... trotz Internetausfall werd ich mal eine Kurzzusammenfassung des ersten Tages geben:
Also zunächst mal, die Teilnehmer sind recht unterschiedlich und das Hoerspielprojekt jetzt in aller Mund *g*
Nach einer Vorstellungsrunde begannen Lockerungsübungen für Körper, Bauch und Zunge sowie aller Muskeln, die man zum Sprechen braucht (glaub ich zumindest).. das man dabei lustige Geräusche von sich gab und Grimassen ohne Ende schnitt sorgte doch des öftern für ein Grinsen oder gepresstes "Hrrrmmpppfff" statt "Fffffffffffff"
Ein lustiges Spiel, um sich die Namen der anderen Teilnehmer zu merken folgte (hatte bei mir allerdings bei einigen nur mässigen Erfolg
).
Dann torkelten wir alles als Zombies durch den Raum und knurrten und grunzten uns die Seele aus dem Leib.
Alsdann gab es für jeden Teilnehmer einen Satz, den dieser in verschiedenen Emotionen vortragen sollte (z.B. "Vater schläft" in resigniert, geheimisvoll, normal, als Nachrichtensprecher etc.)
Ein Satz kam danach, den jeder Teilnehmer in 2 verschiedenen Körperhaltungen (sitzend/gehend, stehend) sprechen sollte.
Und zum Schluss noch ein Kurzhörspiel, wobei wir uns in 2 Gruppen aufteilten von je 5 Personen und dann live vortrugen.
Alles in allem fand ich den ersten Tag sehr gelungen und auch hilf- und lehrreich.
(und zu rosarotekatzes Profilbild sag ich später noch mal was *g*)