Hörgeschichten

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

nun wird es langsam mehr als überfällig Euch endlich auch mal meine Produktion "Hörgeschichten" vorzustellen. Und da Sven so freundlich war mir dies zu erlauben, schreite ich nun hier voller Ergriffenheit zur Tat ;)

Ähhhmm, Hörgeschichten?!?
Das Ganze ist ein nichtkommerzieller, privater Podcast, welcher eigene Hörspiele veröffentlicht (siehe auch:http://www.hoergeschichten.net ).
Es begann eigentlich als ein Experiment mit allen Konsequenzen und gewann zunehmend an Fahrt. Nachdem vor einiger Zeit die erste Staffel meiner Trilogie „Der gewundene Pfad“ zu Ende gegangen ist, habe ich kürzlich die zweite Staffel in Angriff genommen. Grundsätzlich ist Hörgeschichten allerdings keine "reine Fantasyproduktion", so gab es z.B. auch schon zu Halloween 2013 eine Gruselgeschichte (
http://www.hoergeschichten.net/angenehme-traeume/ ). Und auch nach der Trilogie wird sicher etwas Anderes kommen, ich habe da schon einige Ideen....

Und worum geht es nun in der zweiten Staffel von "Der gewundene Pfad"??
"Manchmal sind es Schritte, die in allerbester Absicht gegangen sind welche zu Schritten in Richtung des Abgrundes führen." Und so bleibt auch Kargans Entscheidung, die Karten der Vollkommenheit wirken zu lassen und alle vier zu vereinen, nicht ohne Konsequenz. Eine dunkle Macht, vor unzähligen Jahrtausenden in Ketten gelegt, wittert ihre Chance die Fesseln zu sprengen und ihrem uralten Ziel einen Schritt näher zu kommen...

Nun aber zur Sache!!
Bereits bei der 1. Folge der zweiten Staffel haben bereits viele großartige Sprecher auch hier von Hörtalk mitgewirkt und daher möchte ich das kürzlich erschienene Ergebnis dieser Produktion mit Euch teilen. Et voilá, hier ist sie, die erste Folge "Der gewundene Pfad 2", Folge 1: Schatten am Horizont.


In Kurzen Worten der Inhalt
Kargan ist gemeinsam mit Rakr zu einem der Tempel des Kreises des grünen Feuers zurückgekehrt wo man beschließt, ihn wegen seines Sieges über Borgan und somit der Rettung der freien Welt in den Rang eines Meisters zu erheben. Doch die darauf folgenden Feierlichkeiten werden gestört: Die Hexe Anyle tritt auf den Plan und verkündet, dass Kargan die Welt nicht gerettet sondern an den Rand des Abgrundes geführt hätte. Ein eilig einberufener Rat der Mächtigen beschließt, dass Kargan diesen Dingen unverzüglich nachzugehen hat worauf hin sich dieser wieder auf die Reise macht. Nach wenigen Tagen kommt er in die kleine Ortschaft “Kanine”, wo merkwürdige Dinge von statten gehen….

Via iTunes abonnieren/lauschen
https://itunes.apple.com/de/podcast/horgeschichten/id589411684?l=en#

Als RSS-Feed zum abonnieren im Podcatcher
feed://them.podcaster.de/hoergeschichten.rss

Via der Webseite direkt mit Player lauschen
http://www.hoergeschichten.net/hgs-der-gewundene-pfad-2-1-schatten-am-horizont/


Und sonst?!?
Ich hoffe Ihr habt genau so viel Spaß am fertigen Werk wie ich und alle Beteiligten bei der Produktion, wir hören/lesen uns hier wieder wenn es die nächste Folge gibt. Ach ja: Konstruktive Kritik, überschwängliche Lobhudeleien und auch sonstige Dinge natürlich gerne jederzeit :)


Beste Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Hörgeschichten

Köln hat weitaus mehr zu bieten als Karneval und eine Biersorte. Da wären zum Beispiel ein paar gruselige Mythen und Legenden welche das Halloween-Hörspiel von Hörgeschichten aufgreifen wird.


Daher: Freut Euch auf „Wohin mit dem Stein?“, das Halloween Special mit echtem Kölschen Beigeschmack – am 31.10. um 20 Uhr.


Zu hören im Podcastfeed oder auf der Webseite http://www.hoergeschichten.net/hgs-wohin-mit-dem-stein/
 
Zuletzt bearbeitet:

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Hörgeschichten

Und hier ist es nun: Das Hörgeschichten Halloween – Special „Wohin mit dem Stein“.


Köln, 31. Oktober. Eine Touristengruppe hat eine der legendären "Halloween Gruseltouren" durch die berühmte Kölner Altstadt gebucht um historische Gebäude und Kölner Mythen und Legenden zu hören. Doch bekanntlich steckt in jeder Geschichte auch ein Körnchen Wahrheit - eine Tatsache wie sie auch unsere Touristen erfahren müssen, so unglaublich es auch scheinen mag.


Eine Gruselgeschichte mit echt kölschem Flair und sogar der Möglichkeit, das Ganze selbst abzulaufen.


Zum Anhören einfach dem Link hier folgen: http://www.hoergeschichten.net/hgs-wohin-mit-dem-stein/ oder direkt den itunes Stream abonnieren
 
Zuletzt bearbeitet:

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Hörgeschichten

Die Hörgeschichtenproduktionen gehen weiter. Dieses mal kein Gruselthema sondern die Fortsetzung der Fantasy Geschichte „Der gewunden Pfad“.


Der gewundene Pfad 2-2: Als gestern noch morgen war

Kargan ist erstaunt als es niemand anders als Shoukrain ist, der vor ihm landet. Der Drache erklärt sich bereit Kargan ein Stück auf seinem Rücken mitzunehmen um sich auszutauschen, was in der Zwischenzeit geschah. Kaum das Kargan das "Tor der Verratenen" durchschritten hat, trifft er auf den Schließer der Windwandler welcher zu Kargans Verwunderung mehr als bereit ist ihn unverzüglich zu den Windwandlern zu bringen. Kaum das Kargan die Windwandler höchstselbst trifft schleudern diese ihn in eine Zeit wo er Zeug ungeheuerlicher Dinge wird....

Zum Anhören einfach dem Link hier folgen: http://www.hoergeschichten.net/hgs-dgp2-2-als-gestern-noch-morgen-war/ oder direkt den itunes Stream abonnieren

Selbstredend freue ich mich über ein Feedback oder vielleicht sogar eine iTunes Rezension ;)

Viel Spaß beim lauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Hörgeschichten

Die zweite Staffel von Hörgeschichten „Der gewundene Pfad“ geht in die nächste Runde. Waren die ersten beiden Folgen doch voll Sorge und Düsternis geht es hier etwas heiterer zu – zumindest am Anfang…


Der gewundene Pfad 2-3: Licht und Schatten
Verstört macht sich Kargan auf den Suche nach Antworten und kommt nach "Delootia" - dem Ort wo ein Magistrorum nebst Bibiliothek sein soll. Vor Ort mietet er sich in einer Taverne ein und hat eine merkwürdige Unterhaltung mit Jorul dem Kneipen wird und einem Studenten, der sich selbst als Palon vorstellt. Des Nachts bricht ein Feuer aus und während der Löscharbeiten sieht Kargan eine Frau in Richtung des Waldes weglaufen und glaubt die Täterin gefunden zu haben. Er folgt ihr und beobachtet einen Hexenzirkel welcher eine Gestalt beschwört. Zu seinem Erstaunen erkennt er die Anführerin dieses Zirkels wieder doch dass ist nicht alles, was der Quany-shy Wald für Kargan an Herausforderungen bereit hält....

Zum Anhören einfach dem Link hier folgen http://www.hoergeschichten.net/hgs-dgp2-3-licht-und-schatten/ oder direkt den itunes Stream abonnieren. Selbstredend freue ich mich über ein Feedback oder vielleicht sogar eine iTunes Rezension ;)
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Hörgeschichten

Die zweite Staffel der Hörgeschichten Produktion „Der gewundene Pfad“ geht wieder weiter. Dieses mal zeigen weniger fröhlich als doch vielleicht länger erwartet, werden doch immerhin einige Fragen beantwortet.


Der gewundene Pfad 2-4: Der ewige Wandel
Kargan trifft sich in seiner Eigenschaft als Meister mit dem Stadtoberhaupt von Delootia und er glaubt ein paar Antworten gefunden zu haben: Dieses Feuer ist sicher magischer Natur, soviel steht für ihn fest. Doch es sind nicht die Hexen gewesen, dessen ist er sich auch sicher. Vielmehr scheint jemand anderes ein großes Interesse daran zu haben das uralte Wissen verschwinden zu lassen. Um die nächsten Schritte zu planen will sich Kargan zu einem seiner Tempel des Kreises des grünen Feuers begeben und und trifft unterwegs Lourim. Dieser erkennt das Bedrohungspotential für die Welt und schickt ihn zum uralten Orakel Al Baiyann, nicht aber ohne ihn zu warnen dass es möglicherweise einen hohen Preis für seine Dienste fordern will. In der alten Wüstenstadt Thornangou gelingt es Kargan tatsächlich den Aufenthaltsort des Orakels ausfindig zu machen, muss aber vorher das “Ritual der verhüllten Frage” durchführen bevor er dann zum Orakel vorgelassen wird…

Zum Anhören einfach dem Link hierfolgen http://www.hoergeschichten.net/hgs-dgp2-4-der-ewige-wandel/ oder direkt den itunes Stream abonnieren. Selbstredend freue ich mich über ein Feedback oder vielleicht sogar eine iTunes Rezension
 

Sandor

Sascha Zoike - Sprecher
AW: Hörgeschichten

YAAAAAAY
Habs schon runter geladen.
Morgen auf Tour höre ich es mir an.
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Nach einer etwas längeren Pause gibt es nun endlich die nächste Folge von "Der gewundene Pfad 2". In "Der Preis des Lebens" geht es nun zügig vorwärts, aber das Finale lässt noch auf sich warten....


Der gewundene Pfad 2-5: Der Preis des Lebens
Kargan folgt dem Rat des Orakels und macht sich auf den Weg den „Wandernden Turm“ zu finden. Doch bevor er diese auch nur zu Gesicht bekommt, geschehen einige merkwürdige Dinge: Ein junger Mann lehnt am Eingangstor eines Gräberfeldes und ist scheinbar auf der Suche nach jemanden. Als er herausbekommt, dass es wahrhaftig Kargan ist, bekommt die Begegnung eine ungeahnte Wendung. Doch damit nicht genug – Kargan trifft erneut auf die „Schwarze Frau“ und möglicherweise ist er dieses mal zu weit gegangen und sein Leben ist auf des Messers Schneide….

Zum Anhören einfach dem Link hierfolgen http://www.hoergeschichten.net/hgs-dgp2-5-der-preis-des-lebens/ oder direkt den itunes Stream abonnieren. Selbstredend freue ich mich über ein Feedback oder vielleicht sogar eine iTunes Rezension.
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
HAPPY HALLOWEEN!!

Auch von Hörgeschichten gibt es dieses Jahr (wieder) eine Halloween Geschichte - Der 13. Stock

Das junge Entwicklerteam der Firma „AutaTec“ hat gerade eben das erste Softwareprojekt erfolgreich abgeschlossen. Dies ist doch ein Grund zum feiern finden die Teammitglieder und beschließen anlässlich dieses Ereignisses Pizza zu bestellen. Dazu geht der Projektmanager los um „mal eben beim Kaiser’s um die Ecke Sekt“ zu kaufen. Doch kaum ist er gegangen kehrt er mit einer unglaublichen Erklärung zurück. Und so zeigt sich, dass die Dreizehen ihren Ruf völlig zu Recht hat….

Zum Anhören einfach dem Link herflogen http://www.hoergeschichten.net/hgs-der-13-stock/ ‎ oder direkt den itunes Stream abonnieren. Selbstredend freue ich mich über ein Feedback oder vielleicht sogar eine iTunes Rezension.
 
Zuletzt bearbeitet:

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Heute frisch erschienen - die Fortsetzung von "Der gewundene Pfad 2"

Der gewundene Pfad 2-6: In höchster Not?
Kargan hat das Lager er Zataten verlassen und trifft kurz darauf auf Iskirra. Die junge Frau berichtet ihm dass sie in die niederen Flusstäler des Racoon unterwegs ist und scheint doch irgendwie ein Geheimnis zu haben. Dies zu ergründen gelingt Kargan nicht, da Iskirra mit in der Nacht entführt wird. Kargan macht sich an die Verfolgung der Männer und der gekidnappten jungen Frau, nur um festzustellen, dass die Entführer ihm sehr weit voraus sind. Doch es bleibt offen, wer am Ende wirklich wen jagt….

Zum Anhören einfach dem Link hier folgen http://hoergeschichten.net/2016/02/21/hgs-dgp2-6-in-hoechster-not/ oder direkt den itunes Stream abonnieren. Selbstredend freue ich mich über ein Feedback oder vielleicht sogar eine iTunes Rezension. :)
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Nach langer Zeit mit etwas Anlaufschwierigkeiten nun endlich da - die Fortsetzung von "Der gewundene Pfad 2"

Der gewundene Pfad 2-7: Die Hunde des Krieges
Kargan muss feststellen, dass ihn seine Vergangenheit zu einer unliebsamen, gefährlichen Entscheidung zwingt. Shoukrain berichtet vom Konzil der Drachen bei dem es zu einem nie da gewesenen Eklat gekommen ist. Die Magierzirkel des Landes treffen sich zu einem Tribunal dessen Ausgang fatale Folgen hat: Eine neue Dunkelheit manifestiert sich am Horizont und Kargan muss sich beeilen da ihm nicht mehr viel Zeit bleibt....

Zum Anhören einfach dem Link hier folgen http://hoergeschichten.net/2016/08/12/hgs-dgp-2-7-die-hunde-des-krieges/ oder direkt den itunes Stream abonnieren. Selbstredend freue ich mich über ein Feedback oder vielleicht sogar eine iTunes Rezension. :)
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Es sollte mal ein Halloween Hörspiel werden....ist es auch, nur das Datum passt nicht. Aber Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben, daher jetzt hier

Die letzte Feier

Duncan Manor ist ein Herrenhaus in England und zugleich die Lokalität für die Abschiedsfeier von Steve Ashford. Dieser leidet an einer unheilbaren Krankheit und wird bald versterben. Daher will er aus diesem Grund sein besten Freunde noch einmal um sich wissen und noch einmal das Leben feiern. Doch irgendetwas läuft schief und so geraten die Dinge zur Dinner Zeit immer mehr außer Kontrolle….

Zum Anhören einfach dem Link herflogen http://hoergeschichten.net/2017/03/17/hgs-die-letzte-feier/ oder direkt den itunes Stream abonnieren. Selbstredend freue ich mich über ein Feedback oder vielleicht sogar eine iTunes Rezension.
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Die Fantasy Saga geht weiter. Hier ist sie, die Fortsetzung von "Der gewundene Pfad 2" - mit vielen Stimmen hier aus dem Forum :)

Der gewundene Pfad 2-8: Die Flamme des Lebens
Kargan gelingt es Iskirra zu bewegen ihn ziehen zu lassen. Doch nachdem er später das Dorf „Eichenhain“ komplett verwüstet vorfindet und die einzige Überlebende von einem Überfall berichtet macht er sich auf die Nachbarortschadt, Hochbruch, zu warnen. Doch dort zeigt sich ein merkwürdiges Bild: Über der Ortschaft hängt eine Rauchwolke und der Eingang ist verbarrikadiert. Gerade als er der Ursache auf den Grund geht trifft Kargan auf Leute, deren Gesellschaft er nicht willkommen heißt…..

Zum Anhören einfach dem Link hier folgen http://hoergeschichten.net/2017/08/30/hgs-dgp-2-8-die-flamme-des-lebens/ oder direkt den itunes Stream abonnieren. Selbstredend freue ich mich über ein Feedback oder vielleicht sogar eine iTunes Rezension. ;)
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Dieses Jahr ist es wieder soweit: Ein Halloween Hörspiel made by Hörgeschichten!

Des Rätsels Lösung
Ein uralter Fluch der Jahrtausende geschlafen hat wird wiedergeweckt und sucht sich seinen Weg durch die Reihen der ahnungslosen Menschen der Neuzeit. Diese sind nicht im Mindesten auf das, was da kommen wird, vorbereitet. Hätten es die nichts ahnenden Opfer auch nur im mindesten für möglich gehalten, dass der Schlüssel zu ihrer Rettung hinter ein paar Kurven verborgen liegt, so wäre Ihnen die Begegnung mit Anubis vielleicht erspart geblieben…

Eine Halloween Sonderproduktion mit vielen Stimmen u.a. hier auch aus dem Forum zum Mitfiebern und Mitraten. Viel Spaß dabei!

Zum Anhören einfach dem Link hier folgen HGS: Des Rätsels Lösung oder direkt den itunes Stream abonnieren. Selbstredend freue ich mich über ein Feedback oder vielleicht sogar eine iTunes Rezension. ;)
 

Sandor

Sascha Zoike - Sprecher
Moin.

Mal ne Frage zu den fertigen Hörspielen.

Ich habe seinerzeit an zwei der Hörspiele vom gewundenen Pfad mitgewirkt.
einmal in Folge 2-1 "Schatten am Horizont" als Hiram
und in Folge 2-4 "Der ewige Wandel" als Orakel.

Nun finde ich vom Projekt "Hörgeschichten" fast gar nix mehr im Netz und mir sind die fertigen Hörspiele damals nicht zugespielt worden.
Hat die zufällig noch jemand auf der Festplatte und kann sie mir zur Verfügung stellen?

Ich wäre äußerst dankbar. ;)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben