Grüße aus Norddeutschland...

Scarala

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hallo ihr lieben Hörspielfanatiker,

mein Name ist Lasse, ich bin jung gebliebene 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Eckernförde.

Tja, wie bin ich nun hier her in die Hörspiel-Community gekommen...
Über Theaterspielen in der Grundschule, im Chor Singen und Gitarre in der Schulband spielen , Theater-AG in der 9. und 10. Klasse, dann Webradio Moderieren viele Jahre für mich entdeckt... Hin zu Let´s Plays auf YouTube und Livestreams auf Twitch...
Bin ich irgendwo zwischendurch beim Vorlesen gelandet :D

Seit mittlerweile 9 Jahren verheiratet hat mich meine Frau irgendwann gefragt, ob ich ihr nicht vor dem schlafen gehen etwas Vorlese, weil Sie meine Stimme sehr gern hört und so beruhigend findet. Tja, das mache ich nun schon einige Jahre (wenn auch unregelmäßig) und wenn dann das Licht aus ist, läuft bei uns zum Einschlafen dann immer ein Hörspiel (am liebsten TKKG, ??? oder Fünf Freunde).
Wenn man so viel (vor)liest, von vielen Seiten hört, das man deine Stimme mag und dann noch die oben ja beschriebene "Vorgeschichte" hat, kommt man nicht drum herum, sich irgendwann hinzusetzen und was aufzunehmen :)

So geschehen 2016, wo ich zwei Kurzgeschichten von einem Freund vertont und auf meinem YouTube-Kanal hochgeladen habe (wenn auch noch etwas "unbedarft", ist schon was anderes nen vorgegebenen Text aufzunehmen als frei zu sprechen).

Da wir so viele Hörspiele gehört haben, kam dann irgendwann der Wunsch in mir hoch, selbst einmal bei einem Hörspiel mitzusprechen. Und so habe ich mich heute aufgemacht und eine Möglichkeit gesucht, das vielleicht als Hobbyprojekt realisiert zu bekommen.

Naja, und nun bin ich hier, habe die Webseite druchstöbert und höre nun schon seit gut 2 Stunden eure Hörspiele ;)

Ich würde mich riesig freuen, irgendwann mal ein Teil davon sein zu können.
Eine richtige Stimmprobe muss ich erstmal aufnehmen. Wer mich aber schon mal hören möchte, kann dies in einer der beiden Kurzgeschichten tun (kleiner Hinweis: beide vom Text her recht düster und "Die Obduktion des scheußlichen Mannes" mag dem ein oder anderen eklig erscheinen).

Nun werde ich mich hier erstmal weiter durch Forum klicken und umschauen :)

Liebe Grüße aus dem hohen Norden.

Lasse
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Well-known member
Herzlich Willkommen hier.

Wie es der Zufall will, läuft HIER gerade ein großes Casting für ganze 3 Hörspielserien. Also schnell eine Sprechprobe aufnehmen, Freigabe ergattern und bewerben! Es gibt viel zu tun!
 

Scarala

Well-known member
Sprechprobe
Link
Ein herzliches Dankeschön an alle für die freundliche Aufnahme :)
@Tom hab ich schon gesehen ;-) Würde mich unheimlich interessieren, aber ich muss mich erstmal mit dem Thema Raumhall auseinandersetzen fürchte ich. Mein jetziges (so gut wie nicht vorhandenes) Setup wird glaube ich kaum für eine Freigabe reichen... Wir werden sehen.
 

Scarala

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hallo ihr lieben.
Ich muss mich hier entschuldigen! Das ich mich einfach so nicht mehr gemeldet habe ohne etwas zu sagen und mich bei niemandem mehr gemeldet habe ist nicht ok :(
Die letzten 2 Jahre ist viel passiert, weswegen ich auch so schlagartig weg war.
Momentan habe ich zwar leider keine Aufnahmemöglichkeit, werde aber wieder aktiver im Forum mitlesen und hoffentlich auch bald wieder aufnehmen könne.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
@Scarala Herzlich Willkommen zurück! Und wieder viel Spaß bei den Hörspielverrückten. Schön, dass du wieder dabei bist!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben