Stimmlage
  1. Mittel

GothicGamer23

Mitglied
Hallo mein Name ist Matthias, und ich möchte mir mal eine Beurteilung zu meiner Stimme einholen.
Ich habe schon oft gehört, dass ich eine gute Sprechstimme habe und ich vertonte auch schon Charaktere für Videospiele.
Aber das waren nur nicht kommerzielle Sachen, an was anderes habe ich mich noch nicht rangetraut.
Ganz ehrlich sagen, ich kann mit Kritik umgehen :)

Gereizt unbearbeitet:

Traurig unbearbeitet:

Angst unbearbeitet:

Zora Wache Zelda Ocarina of Time:

Gereizte Wache aus Gothic:

Ein Geist:

Ein Irrer:

Spielalter
  1. 40-50
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo und willkommen. :)

Deine Aufnahme klingen alle nacharbeitet (Echo, Hall, z.T. Stereo-Effekte). Für eine Beurteilung durch unsere "Fledermausohren" brauchen wir aber Rohaufnahmen (nur du und dein Mikro und sonst nix :) ). Lies dir doch mal diese Checkliste durch, das wird sicher weiterhelfen:

GothicGamer23

Mitglied
Achso!
Dann werde ich das natürlich nochmal nachreichen :LOL:
Die Checkliste ist mir irgendwie nicht untergekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Paprikaschote

Stimmenwandler
Sprechprobe
Link
Huhu @GothicGamer23 schön, dass du da bist.
Hier eine kleine Einschätzung von mir. Allgemein finde ich die Stimme sehr gut und du zeigst auch sehr viel Varianz mit der man super spielen kann.
Dein Spielalter hätte ich aus dem Bauch heraus eher auf 30-40 gelegt. :)

Hätte folgende Kritikpunkte:
Zora - das "ch" bei "macht" klingt sehr hart. Eine Spur weicher fände ich besser.

Wache - die Wache klingt eher genervt. Das Gereizte höre ich nur bedingt raus. Geht aber in die richtige Richtung.

Geist - Stimmlage und die Intention am Anfang passt. Das "ich bin auf Rache aus" klingt zu freundlich. Aber vielleicht ist das auch so von dir gewollt. Wenn ich ins Blaue raten dürfte glaube ich, dass du deine Mimik im kompletten Take (außer vielleicht am Ende) nicht verändert hast. Da das auch ein essentieller Part beim Sprechen ist, schaue mal, in wie weit du deine Mimik, Gestik und so mitnimmst.

Irrer - das Wort "sehr" am Ende ist übersteuert. Mir haben die letzten beiden Sätze am besten gefallen, da du hier in der Betonung, Tempo und der Aussprache variiert hast. Die ersten 10 Sekunden klingen sehr gleichförmig dadurch, da du nahezu jedes Wort betonst oder stotterst, das macht es etwas schwieriger zuzuhören. Du könntest versuchen mehr Varianz reinzubekommen, in dem du mehrere Wörter "normal" aussprichst, dann ein Wort stotterst, dann wieder "normal", dann später wieder ein Wort schneller aussprichst, dann vielleicht kurze Gedankenpausen dazu nimmst... Also die Gleichförmigkeit auflösen :)

Um aber mit positiven Worten abzuschließen. Freue ich mich mehr von dir zu hören. :)

GothicGamer23

Mitglied
Dankeschön.
Ich bin 44, nächsten Monat 45.
Wenn ich die Chance bekomme, dann kann man mehr von mir hören.
Ich bin kein Profi und ich lerne noch, was mir auch Spaß macht.
Ich werde auf jeden Fall deine Kritik zu Herzen nehmen, das kommt dann auch meiner kleinen Tochter zu Gute.
Die hört mir nämlich sehr gerne zu, wenn ich ihr Geschichten erzähle :giggle:

Oben