AW: Gewinner: LAUSCH-Sprecherwettbewerb!
Die zweieinhalb Stunden in Hamburg haben auch echt viel Spaß gemacht
Ich habe mich ja die ganze Zeit über für cool gehalten, aber als ich dann letztlich mit Harald Halgard gemeinsam in der Kabine stand, ging mir doch ganz schön die Muffe. Im übrigen ein wirklich sehr sympathischer Zeitgenosse, dem allerdings erst etwa 5 Minuten vor Beginn Aufnahmen mitgeteilt wurde, dass er sich die Sprecherkabine mit 'nem Amateur teilen musste und er doch bitte Nachsicht walten lassen sollte.
Auch der Rest der LAUSCHer war auf Anhieb sympathisch und super nett. Insbesondere Dank an Janet Sunjic und Eva Koelle für die »Bemutterung«. Lustiges Detail am Rande: Günter Merlau war der Meinung, dass mein Kumpel Ingo, der sich netterweise dazu bereit erklärte mich nach Hamburg zu begleiten, nicht leer ausgehen sollte und stopfte ihn ebenfalls in die Sprecherkabine. Nun ist er als Soldat, der den Funkkontakt zu seiner Einheit verloren hat, in
Caine 10 zu hören. Ich weiß nicht, ob es eine Sterbeszene war, aber sein Gebrüll war selbst durch die isolierten Wände zu hören
Was bleibt ist also ein toller Eindruck, eine bleibende Erinnerung und ein neuer Berufswunsch
Nochmals vielen Dank an das Team von hoerspielprojekt.de und an die Jungs & Mädels von LAUSCH!