Hast du die Beiträge zwischen dem Eingangspost und deinem gelesen? Es gibt hier einige Leute, die sehr triftige Gründe haben "mit Stöpseln in den Ohren" herumzulaufen. Ich würde - der Einfacheit halber - sagen: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.Idiotie würd ich in den meisten Fällen sagen. Wenn nicht gar allen.
Ja, das merkt man auf jeden Fall. Das ergeht uns allen so, wenngleich das Kaschieren meistens gut funktioniert. Durch die Neurodivergenten TikToker habe ich viele Vergleiche sehen können. Ist erschreckend was das Anpassen aus manchen Menschen machen kann, oder wenn du nicht weißt was genau mit dir los ist.Hast du die Beiträge zwischen dem Eingangspost und deinem gelesen? Es gibt hier einige Leute, die sehr triftige Gründe haben "mit Stöpseln in den Ohren" herumzulaufen. Ich würde - der Einfacheit halber - sagen: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
@VictorScrooge Das mit den "Kreuzgesprächen" kenne ich gut! Mir reicht meistens eine Stunde - maximal - in einem Café mit Freunden und ich "muss da raus", weil ich durch die Gespräche um uns herum meine Freunde nicht mehr verstehe bzw. es mit der Zeit unheimlich anstrengend wird, mich auf sie zu konzentrieren. Wenn dann an einem Nebentisch noch eine Gruppe sitzt, bei der es besonders "hoch hergeht" (Gespräche laut und durcheinander, lautes Lachen.) bin ich nach vielleicht zehn Minuten völlig fertig. Das merkt man mir allerdings anscheinend auch an - und wenn nicht, sage ich es.
Liebe Grüße von
Peter
Das ist interessant. Wenn ich überlege, in der Stadt ohne Ohrenschutz, ich käme nur schleppend voran. Mit Musik kann ich mich auf das Laufen, den Weg und mich selbst konzentrieren. Dabei natürlich so, das ich den Verkehr noch mitbekomme. Ich habe das Gefühl das wir alle irgendwie von einem Extrem ausgehen.Und damit ich noch direkt was zum Thema sage: Mit "Stöpseln in den Ohren" geht bei mir gar nichts. Ich habe das vor "Ewigkeiten" - zu Walkman-Zeiten - mal ausprobiert, weil das "in" war und viele mehr oder weniger junge Leute so herumgelaufen sind. Aber Musik auf den Ohren und mich dann noch zu orientieren oder auf den Verkehr um mich herum zu konzentrieren ging gar nicht. Ich hab das ganz schnell wieder bleiben lassen, weil es mir zu gefährlich war und mir nichts gebracht hat.
Liebe Grüße von
Peter