Stapelgabler

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
4 Monate ists nun her dass sich die Idee breit gemacht hat. Jetzt ists offiziell. "Geschichten aus Tamriel" darf in die Startlöcher gehen, wenn auch mit kleinen Einschränkungen.
Die Idee? Nun, diese Hörspielreihe soll die Geschichten von Charackteren aus der Elderscrolls Reihe erzählen....oder auch von Charackteren die dort leben könnten. Sprich, es geht diesmal wirklich um die NPCs und nicht um die Spiele. Sie sollen dem Ganzen mehr Leben einhauchen und natürlich Spaß und Spannung bieten. Ich persönlich schreibe gerade an einem Hörspiel über einen Templer, der den Pfad des Pilgers geht und den Spuren Vivecs folgt. Dabei merkt er jedoch, dass nicht alles was man liest immer die Wahrheit ist.... und dass die Monster nicht unbedingt die gefährlichsten Kreaturen sind....

Nunja, die Idee hat bisher recht viel Zustimmung bekommen, deswegen bin ich der Meinung, sie wäre wohl auch eine Bereicherung für die Kenner der Spielreihe und Hörspielliebhaber.

Daher suche ich natürlich noch Sprecher und Autoren, die Lust hätten mitzumachen.
Ich habs übrigens extra nicht in die externe Werbung gepackt, da ich eigentlich überlege, das ganze unter dem banner vom Hörspielprojekt laufen zu lassen...solange man es als Hörspielserie akzeptiert ;)
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Geschichten aus Tamriel

Sry, für den Klugscheißmodus, aber das brannte so:

Charakter mit einfachem k
 

Stapelgabler

Neues Mitglied
AW: Geschichten aus Tamriel

aha, da hat wieder jemand keine Hobbies :p

Ich schreibe generell Charackter, genauso wie ich Author meistens schreibe (ja im vorherigen Post hab ich mich diesbezüglich tatsächlich zusammengerissen und es nicht mit h geschrieben) weil es meiner Meinung einfach sonst so aussieht, als ob da etwas fehle und recht primitiv wirkt. So sieht es irgendwie schöner aus. Und genauso ist auch irgendwann mal die Rechtschreibung entstanden :p
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Geschichten aus Tamriel

Sry, für den Klugscheißmodus, aber das brannte so:

Charakter mit einfachem k

Hallo Nee,
ich kann Dich verstehen. Und ich glaube nicht, dass es hier nach Schönheit geht.
Denn, wenn alle so schreiben würden wie es ihnen gefällt...tja dann.
Im übrigen, auch mal den Oberlehrermodus einschalt, kommt das Wort aus dem griechischem und wurde meines Wissens nach noch nie mit "ck" geschrieben.
Auch das Wort Autor (deutsche Schreibweise) kommt aus dem lateinischen von auctor. Und soweit ich weiß, wird "Author" nur im englischsprachigen Raum so geschrieben.
Ich bin der Meinung, wir müssen ja nun nicht alles von den Amis übernehmen...oder?

Nichts alledem zum Trotz, aus der Nase kommt der .....Atem. Ganz nach dem alten Fritz...lebe (schreibe) doch ganz wie es Ihnen beliebt.
 

Vis Lupinus

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Geschichten aus Tamriel

Boah Leute. Es geht hier um "Geschichten aus Tamriel"! Das heißt auch "Klugscheißermodus" und nich "Klugscheißmodus. Das heißt auch "nicht" und nich "nich".
Es heißt auch "Im Übrigen" und nich "Im übrigen". Also ehrlich, wenn wir hier ständig Rechtschreibfehler korrigieren, dann ham wir hier für sonst nix keine Zeit mehr. Wir machen ja auch Hörspiele, also Hauptsache ist doch, er spricht Charakter am Ende nur mit einem "k" aus. :-D

So "Gabelstapler", finde das mit dem Templer klingt doch recht gut. Das könnte zum Sprechen ne Herausforderung werden. Weiß ja jetzt nich genau wie die Story verläuft, aber könnte mir gut vorstellen, dass sich der Charkakter während der Geschichte starkt entwickelt, verändert, bei den ganzen Dingen, die er auf seiner Reise so erlebt. Das würde mich als Sprecher natürlich reizen. Sobald du da Auszüge hast und du n bisschen konkreter weißt, was der Templer so für´n Typ ist, würde ich da zumindest mal n paar Probetakes von mir hören lassen.

Dann viel Erfolg noch weiterhin dir bei der Orga und beim Schreiben.

Lass krachen.

Vis Lupinus
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Geschichten aus Tamriel

Guter Einwurf Vis! Und im Übrigen gilt: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)

Stapler: Ich bin dabei, wenn's losgeht. Zumindest was die Abgabe von Probetakes betrifft! :cool:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Geschichten aus Tamriel

Also zum Klugscheißmodus und rechtschreibung ist es mir eigentlich auch egal. es sind ja nciht die fertigen Scripte in diesen Forenposts. Abgesehn davon ... ich schreib Character auch gern mal in eben dieser engl. schreibweise. Liegt daran das ich mein Leben in de/eng zu halten versuche udnda rutscht das ein oder andere mal durch. Auch mit der neuen Rechtschreibung hab ich mich bisher nie wirklich angefreundet. Also seid vorgewarnt, wer bei mir solche Kleinigkeiten findet darf sie behalten ;)

@Stapelgabler
Als Rollenspieler aus dem P&P Bereich entwerfe ich unheimlich gern Charaktere nebst kleine Biografien. Ich freu mich schon darauf die Tamriel Geschichten zu hören. Als Sprecher biete ich mich gerne an. Also hau rein und lass krachen.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben