MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Liebe HoerTalker!

Das Thema der 66ten Shortie-Challenge "Die Maske fällt“ hat einfach zu gut gepasst. Deshalb gibt es aus diesem Anlass jetzt eine „Geschichte aus Absürdien“, in der ein schon länger bestehendes Geheimnis endlich Aufklärung findet. Nämlich Das Geheimnis von Bonnie-Ann. Ja! Auch wenn es den Rahmen eines Shorties etwas sprengt. Dafür dürfen wir neben einer ganz neuen Figur auch mehreren früheren Charakteren wieder begegnen, die schon länger keinen Auftritt mehr hatten.

Alle Absürdien-Folgen könnt ihr über eine HoerTalk-YT-Playlist hören (Geschichten aus Absürdien - Kurz-Comedy Hörspiele), oder – mit teilweise anders besetzten Rollen bei gleichem Inhalt – auf meinem Kanal: Geschichten aus Absürdien

Teaser
Immer wieder hatten sich die Bewohner von Schloss Scheffel auf dem hohen Scheffelberg gefragt, wer die junge Frau namens Bonnie-Ann wirklich war, die sich als Piratin und Kusine von Gräfin Klukynja ausgegeben hatte. Man hatte sie als Schwindlerin entlarvt, zu Strafarbeit im Schlosskeller verurteilt und später als Märchenerzählerin nach Lynistan ausgeliehen. Jedoch war sie plötzlich – offenbar freiwillig – wieder in die Folterkammer von Scheffel zurückkehrt. Warum? Das, was eines schönen Tages dann – ziemlich unfreiwillig – ans Licht gelangte, hätte sich allerdings niemand träumen lassen.

Siehe unten
Klukynja Gräfin von Scheffel zu Scheffelberg (w), Schlossbesitzerin (35 Takes)
Loreline Lobelich
(w), Gesellschafterin der Gräfin (24 Takes)
Bonnie-Ann
(w), vielleicht doch nicht nur eine falsche Piratin und Urenkel-Betrügerin? (21 Takes)
Liliane Lobelich
(w), Zofe der Gräfin (15 Takes)
Horatio Hart
(m), Abgesandter des Großherzogs von Plagiasien (14 Takes)
Aladdin Loréndin
(m), ehemals Erster Diener von Maharadscha Keks, jetzt Wesir von Lynistan (12 Takes)
Monocophan aus Bajurien
(m), Butler der Gräfin (8 Takes)
Grump Gräulich
(m), gefürchteter Büttel von Fassheim (8 Takes)
Erzähler(in)
(x), (6 Takes)
KLUKYNJA (w)
LORELINE (w)
BONNIE-ANN (w)
LILIANE (w)

HORATIO HART (m)
ALADDIN (m)
GRUMP GRÄULICH (m)
MONOCOPHAN (m)
ERZÄHLER*IN (x)
-
-
-

Neben altbewährten Absürdien-Sprecherinnen und -Sprechern sind Neue, die Absürdien mir ihrer Stimme beleben möchten, stets auch willkommen! Besonders freuen würde ich mich, wenn sich außerdem auch der eine oder die andere wieder angesprochen fühlt, die früher schon einmal eine der nicht ganz so häufig vorkommenden Rollen gesprochen hatten ;) .

Anhänge

• Geschichten aus Absürdien - Geheimnis von Bonnie-Ann v 1.2.pdf
    4 MB · Aufrufe: 14

Super8

Fröhlicher Pessimist
Sprechprobe
Link
Wenn was für mich dabei ist… würde ich gerne mitmachen. :giggle::coffee:

MonacoSteve

Teammitglied
Ein kleines erstes Update der Transparenz halber:

Ich habe tatsächlich jetzt schon erfreuliche Zusagen für einige Rollen bekommen (betrifft LORELINE - würde wieder @JDHops sprechen; GRUMP von @Strom, und ALADDIN von @Chilko ) . Das soll bei dieser offenen Ausschreibung nicht heißen, dass sich niemand sonst mehr daran versuchen kann, der diese Rollen spannend findet (aber ich wollte es gesagt haben). Sprecht alles, was euch Spaß macht! Dann haben wir am Ende vielleicht mehr als eine Hörspielvariante - aber das kennt ihr ja schon von mir ;) .

MonacoSteve

Teammitglied
Falls noch nicht vergeben, würde ich die Erzählerin sprechen wollen. Ich nehme aber auch sehr gerne andere Rollen, wenn meine Stimme besser dazu passt. 😍
Vielen Dank. Für die Erzählerin habe ich inzwischen auch schon eine erste Zusage (@Lunaris ) :D .

Ich habe in deine Sprechproben hineingehört. Eventuell käme deine Stimme für die Rolle von BONNIE-ANN in Frage. Damit du dir aber die Mühe nicht umsonst machst ( es sind verhältnismäßig viele und z.T. auch lange Takes), sollten wir in dem Fall eine Probe machen. Möchtest du dir im Skript vielleicht die Takes 076 und 126 raussuchen und einsprechen?

HeideMarie Sch.

|- Buchstabenfee -|
Sprechprobe
Link
Das mache ich sehr gerne.
Reicht es morgen Nachmittag? Ich bin heute erst sehr spät wieder Zuhause und ich möchte die Takes gerne „frisch“ aufnehmen. :D

Oben