MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Geschichten aus Absürdien - Folge Eckzahn: Von Vampiren und Mäusen

Liebe HoerTalker!

Das Thema der 63ten Shortie-Challenge "Mit Speck fängt man Mäuse“ hat mich wieder zu einer neuen Folge einer „Geschichte aus Absürdien" inspiriert. Und hier ist sie :) .

Alle anderen Absürdien-Folgen könnt ihr über eine HoerTalk-YT-Playlist hören (Geschichten aus Absürdien - Kurz-Comedy Hörspiele), oder – mit teilweise anders besetzten Rollen bei gleichem Inhalt – auf meinem Kanal: Geschichten aus Absürdien

Teaser
Mit dem pechschwarzen Kater Dracula war ein neuer Haustiger ins Schloss Scheffel auf dem hohen Scheffelberg eingezogen. Das flauschige kleine Tierchen hatte sich inzwischen zu einem recht stattlichen Feliden-Exemplar entwickelt, welches sich nichtsdestotrotz von Gräfin Klukynja täglich kräftig verwöhnen ließ. Nun aber kam ein Punkt, an dem die Mehrheit der Schlossbewohner fand, dass Dracula nicht nur nehmen, sondern auch etwas geben könnte, vor allem angesichts der Tatsache, dass auch die Mäusepopulation in Scheffel beängstigend angewachsen war.
Siehe unten
Gräfin Klukynja von Scheffel zu Scheffelberg (w), Schlossbesitzerin (26 Takes)
Loreline Lobelich (w), Gesellschafterin der Gräfin (18 Takes)
Liliane Lobelich (w), Zofe der Gräfin (22 Takes) @ConnyS
Monocophan aus Bajurien (m), Butler der Gräfin (14 Takes)
Bonnie-Ann (w) Verurteilte Möchtegern-Freibeuterin (4 Takes)
Erzähler(in) (x), (4 Takes)

Wort-Aussprache
:

„Bonnie-Ann“ wird englisch gesprochen: „Bonnie-Änn“
„Klukynja“ ist dreisilbig mit Betonung in der Mitte: „Klu kün ja“
„Monocophan“ ist viersilbig mit Betonung auf dem zweiten „o“; ph wie f: „Mo kofan“
KLUKYNJA (w) @Kluki
MONOCOPHAN (m) @volkersstimme @Lauschecke
BONNIE-ANN (w)
LILIANE (w) @ConnyS

LORELINE (w) @ConnyS
ERZÄHLER*IN (x) @STORYoshi
-
-
-

Viel Spaß beim Lesen und beim Einlesen der Rollen. Bewährte Absürdien-Sprecherinnen und -Sprecher sind ebenso willkommen wie Neulinge, die Absürdien mit ihrer Stimme beleben möchten!

Anhänge

• Geschichten aus Absürdien - Von Vampiren und Mäusen v 1.0.pdf
    3,9 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Okay, wie immer werfe ich den Erzähler rein. irgendwie klappt das vielleicht. :)

Anhänge

• Absürdien Erzähler STORYoshi.mp3
    6,5 MB

Lauschecke

Lauschecke
Hier mal 2 Versionen von Monocophan:

"Normal":

Etwas "Transilvanisch" angehaucht:

MonacoSteve

Teammitglied
Hier mal 2 Versionen von Monocophan:
Danke für deine Proben. Gut gesprochen - allerdings ist für diese Rolle eine sehr alt klingende Stimme nötig, und du bist leider noch etwas zu frisch und knackig (aber erhalte dir das so lange wie möglich... :) ).

MonacoSteve

Teammitglied
so, hier auch mal zwei varianten. :) lieben gruß
Oh, mir gefällt tatsächlich beides; der Erzähler dabei noch besser. Wenn du möchtest, kannst du gerne die übrigen Erzählertakes auch einlesen - ich cutte meist ohnehin mehrere Varianten vom Hörspiel. :)

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Tadaa: hier kommt Bonnie-Ann aus dem Kellergewölbe gestapft :)

Bin wie immer sehr offen und dankbar für Anregungen.
Bei "da bin ich schon"... war ich mir nicht sicher, ob es eher genervt oder fröhlich klingen sollte. Ich habe die Bonnie-Ann mal etwas grummelig gespielt. @MonacoSteve falls du es anders passender findest, ping mich bitte kurz an.

Oben