• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
So. Dann wollen wir uns mal ein bisschen was anhören :) .

Die Besetzung in dieser ersten Variante ist wie folgt:
KLUKYNJA (w) @Kluki
MONOCOPHAN (m) @volkersstimme
LOLA LORBS (w) @Ruby
LILIANE (w) @nightingale

LORELINE (w) @JDHops
ERZÄHLER
(m) @STORYoshi

Das Stück ist noch nicht fertig gemastert, und es sind auch, im einen oder anderen Fall, noch ein paar kleine Fehler drin, für die ich Euch in Kürze dann Feedback gebe. Gerne könnt ihr unabhängig schon mal selber kritisch reinhören, und wenn euch etwas auffällt und ihr es schon von Euch aus verbessern möchtet, könnt ihr das gerne machen. Ansonsten: Viel Spaß :)!

 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
So, ihr Lieben, jetzt kommen ein paar Anmerkungen zu den Kleinigkeiten, die mir aufgefallen waren. Alles nicht wirklich schlimm, aber es wäre schöner, wenn ich dafür dennoch Retakes bekommen könnte :)
--------------------------------------------
@volkersstimme:

02 MONOCOPHAN: … Diese Dalia aus Lynistan ist erstens eine Sklavin, und zweitens Ersatz für unsere Kellerassel Bonnie-Ann.
Hier sollte das Wort „ist“ betont sein.

08 MONOCOPHAN: Dann verrate mir doch mal, schlaue Loreline, was diese Dalia sonst machen soll?
Für mich klingt das Wort „verrate“ irgendwie undeutlich, fast so wie „verhate“ oder „verhalte"

11 MONOCOPHAN: (hinterlistig) ….Wie wäre es, wenn sie künftig Modell für die gräflichen Bilder steht …
Hier sollte die Betonung besser auf dem „sie“ liegen, nicht auf „Bilder“. Monocophan könnte außerdem vielleicht den ganzen Take noch etwas "heimtückischer" sprechen?

-----------------------------------------------------
@JDHops :

09 LORELINE: (scharf) Tagaus, tagein in diesem düsteren Gefilde zu arbeiten....
Dieser Take fehlt. Erstaunlicherweise fällt es jetzt im Kontext weniger auf als man denken könnte… Also falls es mit der Nachlieferung nicht klappt, würde ich das halt so lassen.

-----------------------------------------------------
@STORYoshi :

19 ERZÄHLER*IN: ….und als man sie ins Schloss einließ, brachte sie eine Aura von Autorität mit, die eine gerade aus einem schönen Palast ins raue Unbekannte geschickte junge Dienerin mit Sicherheit nie aufgebracht hätte.
Aura von Autorität“ ist stark überbetont, es hört sich daher ironisch an, ist aber ernst gemeint. Kannst du diesen Satz bitte nochmal weniger "dramatisch" sprechen?

-----------------------------------------------------
@Kluki :

36 KLUKYNJA: (erschrocken) Verantwortlich für Fassheim? Ich? Also eigentlich machen wir hier oben unsere Dinge, und die Fassheimer unten die ihren
Hier sagst du „unser Ding“, aber es muss Plural sein, sonst stimmt in der Folge das „die ihren“ nicht.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ui :) meine Liliane ist natürlich auch wieder am Start. Aber erst in ein paar Tagen :D
OK, kleines Update zum Status:

Die liebe @Lunaris hat nun auch Erzähler-Takes gemacht und sie mir geschickt. Ich würde jetzt also noch gerne von Dir, liebe Verena (@Pumuckel14 ) Deine angekündigte Liliane dazunehmen und dann eine zweite Hörspiel-Variante schneiden. Kannst du mir schon genauer sagen, wann du dazukommst?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
PS: Im Erstbeitrag sind die Spoiler entsprechend aktualisiert :)
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Mein Gerät wird gerade repariert. Dauert vielleicht bis zum Wochenende.
Aufnahmen sind bis dahin erst mal ausgesetzt...
 

volkersstimme

volkersstimme
Sprechprobe
Link
Guten Abend,
zack und fertig. Allen einen schönen Abend

Hoffe bin im letzten Part nicht zu hinterlistig......der arme Mono... ;)

Schönen Abend euch allen :love:

Der Volker
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Na das ist doch wunderbar. Dann kommt demnächst noch eine zweite Variante :) .
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
So, ihr Lieben - und da ist sie, Variante B :) !

Die Besetzung ist hier nun:

KLUKYNJA (w) @Kluki
MONOCOPHAN (m) @volkersstimme
LOLA LORBS (w) @nightingale
LILIANE (w) @Pumuckel14

LORELINE (w) @JDHops
ERZÄHLERIN (w) @Lunaris

Außerdem sind alle eingegangenen Retakes dieser Rollen integriert, die Stimmen dynamisch im Raum verortet, und auch bei den Sounds habe ich weiter gefeilt. Variante A bekommt dieses Feintuning natürlich ebenso, sobald der verbliebene Retake (@STORYoshi ) da ist.

@KatHa hatte sich angeboten, die Credits zu sprechen, und darauf komme ich auch gerne zurück. Die Texte dazu stelle ich hier ein.

Jetzt gibt es aber erst mal das Audio von Variante B zum Anhören. Wie immer gilt dabei: Wem noch etwas zum Verbessern auffällt, der sagt bitte Bescheid.

 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hier kommt der Credit-Sprechtext für @KatHa .

Bei dieser Gelegenheit frage ich die beiden neuen Sprecherinnen @nightingale und @Ruby, wie es bei Euch mit der Namensnennung steht: Soll das Euer Forums-Nick sein, oder (wie bei den meisten übrigen) der Realname? (Bei "Ruby" hätte ich ihn auf ihrer Webseite bereits gefunden; "Nightingale" bevorzugte in einem anderen Stück den Nicknamen - aber Meinungen können sich ja ändern... ;) .)
 

Anhänge

  • Credit-Sprechtexte-Absürdien Feueralarm.pdf
    121,4 KB · Aufrufe: 23
Oben