Themenstarter/in
Geschichten aus Absürdien – Folge X: Der geheimnisvolle Schwarze Roller
Liebe Hoertalker!
Bereits zum sechsten Mal wird Schloss Scheffel auf dem hohen Scheffelberg in seiner Beschaulichkeit gestört! Und das hat unvermeidlich zu meinem Beitrag für die 40ste Shortie-Challenge (Leit-Thema „Geheimniskrämerei“) geführt.
Unsere Schloss-Bewohner – inzwischen auf vier angewachsen – geraten dabei in ein schwieriges Dilemma.
Wer Absürdien noch nicht kennt, sollte spätestens jetzt den fünf vorangegangenen Folgen Minus Eins („Der Geist aus der Hefe“), Null,nichts („Die Schlüsselfrage“), 0815 („Zimmer mit Frühstück“), 1001 („Besuch aus dem Orient“) und Weißnichtmehr („Modellvorstellungen“) auf dem HoerTalk-YouTube lauschen. Es lohnt sich!
Teaser
Seit die schöne Loreline Modell steht, verkaufen sich die Gemälde von Gräfin Klukynja schneller als sie neue malen kann. Eines Tages wird Liliane und Monocophan auf dem Markt für ein Bild statt Gold aber ein Tauschhandel vorgeschlagen. Das Problem ist nur: Niemand im Schloss weiß, um was es sich bei dem Tauschobjekt handelt. Eine schreckliche Blamage droht. Das Geheimnis muss um jeden Preis gelüftet werden!
Ein Dank geht an @Mr_Kubi! für das Lektorat!
Liebe Hoertalker!
Bereits zum sechsten Mal wird Schloss Scheffel auf dem hohen Scheffelberg in seiner Beschaulichkeit gestört! Und das hat unvermeidlich zu meinem Beitrag für die 40ste Shortie-Challenge (Leit-Thema „Geheimniskrämerei“) geführt.
Unsere Schloss-Bewohner – inzwischen auf vier angewachsen – geraten dabei in ein schwieriges Dilemma.
Wer Absürdien noch nicht kennt, sollte spätestens jetzt den fünf vorangegangenen Folgen Minus Eins („Der Geist aus der Hefe“), Null,nichts („Die Schlüsselfrage“), 0815 („Zimmer mit Frühstück“), 1001 („Besuch aus dem Orient“) und Weißnichtmehr („Modellvorstellungen“) auf dem HoerTalk-YouTube lauschen. Es lohnt sich!
Teaser
Seit die schöne Loreline Modell steht, verkaufen sich die Gemälde von Gräfin Klukynja schneller als sie neue malen kann. Eines Tages wird Liliane und Monocophan auf dem Markt für ein Bild statt Gold aber ein Tauschhandel vorgeschlagen. Das Problem ist nur: Niemand im Schloss weiß, um was es sich bei dem Tauschobjekt handelt. Eine schreckliche Blamage droht. Das Geheimnis muss um jeden Preis gelüftet werden!
Ein Dank geht an @Mr_Kubi! für das Lektorat!
Variante A: Es sprechen: @Lunaris die ERZÄHLERIN, @KanniBunny die LORELINE und @Spoony den ADAM
Video:
Variante B: Es sprechen: @Spoony den ERZÄHLER, @NinaBLNuCH die LORELINE und @BornInAbyss den Adam
Video:
In beiden Fällen ist @Kluki die Gräfin KLUKYNJA, @Pumuckel14 die LILIANE und @volkersstimme der MONOCOPHAN
Beide Cuts by: @MonacoSteve
Video:
Variante B: Es sprechen: @Spoony den ERZÄHLER, @NinaBLNuCH die LORELINE und @BornInAbyss den Adam
Video:
In beiden Fällen ist @Kluki die Gräfin KLUKYNJA, @Pumuckel14 die LILIANE und @volkersstimme der MONOCOPHAN
Beide Cuts by: @MonacoSteve
Siehe unten
Gräfin Klukynja von Scheffel zu Scheffelberg (w), wieder fleißig malende Schlossbesitzerin (27 Takes)
Monocophan aus Bajurien (m), hustender Butler der Gräfin (15 Takes)
Liliane Lobelich (w), patente Zofe der Gräfin (15 Takes)
Loreline Lobelich (w), buchstäblich Bild-hübsche Schwester von Liliane (7 Takes)
Adam Alleshaber (m), ein fliegender Händler mit interessanter Ware (9 Takes)
Erzähler(in) (x), spricht im Märchen-Erzählstil (4 Takes)
Monocophan aus Bajurien (m), hustender Butler der Gräfin (15 Takes)
Liliane Lobelich (w), patente Zofe der Gräfin (15 Takes)
Loreline Lobelich (w), buchstäblich Bild-hübsche Schwester von Liliane (7 Takes)
Adam Alleshaber (m), ein fliegender Händler mit interessanter Ware (9 Takes)
Erzähler(in) (x), spricht im Märchen-Erzählstil (4 Takes)
KLUKYNJA (w) @Kluki
MONOCOPHAN (m) @volkersstimme
LILIANE (w) @Pumuckel14
LORELINE (w) @NinaBLNuCH ; @KanniBunny
ADAM (m) @BornInAbyss ; @Spoony
ERZÄHLER*IN (x) ]@Lunaris ; @Spoony
MONOCOPHAN (m) @volkersstimme
LILIANE (w) @Pumuckel14
LORELINE (w) @NinaBLNuCH ; @KanniBunny
ADAM (m) @BornInAbyss ; @Spoony
ERZÄHLER*IN (x) ]@Lunaris ; @Spoony
Variation von "Fantasy Bavarica" von @MonacoSteve
Viel Spaß beim Lesen und - wer immer gern möchte - beim Einlesen der Rollen. Professionelle Absürdien-Sprecherinnen und -Sprecher sind wieder ebenfalls herzlichst willkommen!
Ich freue mich über jeden Beitrag; ein Schwarzer Roller – äh, Cut, Sound und Musik natürlich! – ist im Angebot inklusive.
Ich freue mich über jeden Beitrag; ein Schwarzer Roller – äh, Cut, Sound und Musik natürlich! – ist im Angebot inklusive.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: