Themenstarter/in
Sicher. Ich bekomme ja wahrscheinlich auch noch einen zweiten Erzähler. Kein Stress.. reicht Mitte nächster Woche?
Sicher. Ich bekomme ja wahrscheinlich auch noch einen zweiten Erzähler. Kein Stress.. reicht Mitte nächster Woche?
Hallo Kluki,Das ist doch kein Problem. Meist hört man es ja erst, wenn der Dialog steht.
Darf ich noch eine kleine Anmerkung machen? Die ewige -ig Regel. Ist mir jetzt vermehrt bei @Paul Parker aufgefallen.
Genau. Nicht immer, aber fast immer. Da gibt es hier im Forum einen Thread, vielleicht findest du den.Hallo Kluki,
kenne ich noch nicht. Heißt das bei -igs spricht man -ich?!? Also Käfig wird zu Käfich?
Es passt noch nicht ganz, Verena. Hör dir vielleicht an, wie Volker und Anja das Wort "Cembalo" aussprechen. Es bekommt nur eine einzige Betonung, nämlich auf der ersten Silbe "Tschem". Du betonst es zwar jetzt dort, aber zusätzlich weiterhin auch die zweite Silbe "ba". Es wird aber weder die zweite noch die dritte Silbe betont. Die Intonierung ist die gleiche wie z.B. bei den Wort "ausgetrickst". Das wird auch nur auf der ersten Silbe betont.Hier mein Re-Take ich hoffe es ist besser