Özge

Autorin
Zwei Outtakes, die meine Word-Vorlesefunktion hinkriegt. Ich nutze sie gern für meine Romane, da man beim Lesen bekannter Texte immer wieder Fehler überliest.
Mittlerweile weiß ich, dass die Vorlesefunktion von Word aber auch ihre Grenzen hat.
Das Wort Marshmallow kann sie nur falsch sagen, schreibe ich es falsch (Marschmello) spricht sie es richtig.
Genauso beim Wort Obergeschoss. Das kann sie gar nicht. 😂 Schreibe ich es falsch (Obergeschoß), spricht sie es richtig.
Bei diesen beiden Wörtern weiß ich also, wenn sie falsch ausgesprochen werden, habe ich sie richtig geschrieben. ;)

Hier mal beide Varianten:
Marshmallows - Marschmellos
Obergeschoss - Obergeschoß

Anhang anzeigen 29974
Du musst die Stimme ändern. Mit der Katja gehts eigentlich richtig.

Özge

Autorin
Aber wo wir grade mal bei Sprachausgaben sind, die haben noch mehr viele lustige Bugs. Es gab mal einen, leider haben die das bei Apple gefixt. Da hat es aus 1979 immer schön gesagt: Nein, das sprech ich schön englisch aus. Also wurde daraus dann: Nineteen-Seventy-Nine. Aus dem Bad wurde dann ein Bett. Aus dem Stand wurde das mal auch Englisch ausgesprochen. Also das englische stand, wie bei standing ovations. nur ohne ing und Ovations halt.
Eine Sprachausgabe hat aus dem Obergeschloss auch mal was mit Obergesetzeschaos oder so ähnlich gemacht. Das war dann eine eSpeek Stimme.

Oben