Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin, Lektorin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
gibt es dieses Hörspiel eigentlich auch noch zum download?
ich lese das eben zufällig bei YT in den Kommentaren, dass sich das jemand gerne downloaden würde- dachte, die Hörspiele sind immer auch auf der Hoerspielprojekt-Seite/ ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, dass es da Unterschiede gibt
Bei Hörspielprojekt sind nur die Intern-Produktionen, keine Shorties oder externe HS.
War zumindest bisher so (soweit ich weiß) mit einigen wenigen Ausnahmen.

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Bei Hörspielprojekt sind nur die Intern-Produktionen, keine Shorties oder externe HS.
War zumindest bisher so (soweit ich weiß) mit einigen wenigen Ausnahmen.
ok, danke sowas hatte ich beim Suchen schon vermutet- aber ist dies keine interne Produktion? für einen Shortie, das wurde ja diskutiert, zu lang-aber weil es im Rahmen einer Shortie-Challenge gemacht wurde und da auch andere Qualitätsmerkmale angesetzt waren?

Özge

Autorin, Sprecheragentin, Korrekturhörerin
Ich muss sagen, dass das ein echt spannender Teil war. Gefällt mir.

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ich habe nun auch endlich reinhören können.
Wie von Anfang an bin ich ganz angetan von dem Konzept und diesem Wort "Geisterquäler" xD
Wie schön, dass die Erzählerin genauso redet, wie ich sie mir vorgestellt habe bzw. wie das Original; "Manche nannten ihn den Lustknaben des Lichts", das hat mich vollkommen unvorbereitet getroffen xDDD, ich konnte nicht mehr, einfach der Hammer! Auch dass ihr dieses Intro ins Präteritum gesetzt habt; das bringt mich im Original immer wieder komplett aus der Geschichte. Apropos Original: Die Liebe zu ebendiesem spürt man allgegenwärtig, es ist eine wunderbare Slapstick-Hommage.
Die lebenden Kürbisse, die vermutlich an dieses Rumoren über die Skelette erinnern sollen, waren süß und überhaupt habt ihr viele köstliche Ideen involviert.
Mir gefällt, dass der Großteil der Sprecher seriös redet; wenn sämtliche übertrieben hätten, hätte das auch ins Lächerliche abarten können, aber so ein seriöses Grundgerüst mit gelegentlichen Übertreibungen macht richtig Spaß! Dass Bob Spookster so schnell/hibbelig im Intro redet, während er von seinen Errungenschaften fabuliert, hat auch was.

Danke für den Spaß! Das habt ihr ein wunderbares Werk geschaffen! Ich bin gespannt auf Teil 2 ^^

Oben