Gehirnwurst

Synchron

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hi,
ich bin überhaupt kein Schreiberling. Ich hatte nur ne Idee zu nem Shorty. Falls jemand daraus was echtes machen will freu ich mich, wenn nicht ists auch gut.

Erzähler:
Irgendwo auf einer Alm.
Heidi sitzt vorm Kamin.
Der "Weihnachtsmann" kommt rein, verhaspelt sich und der Bart fällt ab (oder so).
Heidi erkennt den Großvater.

Heidi:
Du bist nicht der Weihnachtsmann! Du bist der Großvater!
Egal wo man hinguckt, überall nur Fake News?
Wenn ich mich nicht mal darauf verlassen kann, worauf soll ich mich denn verlassen?
Was soll ich nur tun?

Großvater:
Geh auf einen Berg und stirb, so wie ich es in deinem Alter getan habe.

Erzähler:
Dabei verwandelt sich der Großvater in einen Dämon. Brennend mit Pferdeschwanz und Fuß...Pferdefuß und Schwanz und allem was sonst noch dazugehört.

Heidi:
Aber Großvater, warum hast du so brennende Hörner?

Großvater:
Damit du mich besser fürchten kannst!

Heidi:
Endlich zeigst du dein wahres Gesicht

Erzähler:
und Heidi verwandelt sich in einen Erzengel mit Schwert und Schild.
Die beiden stürzen aufeinander zu...
Da werde ich wach und mir wird klar, dass man nach einem Kilo Pute mit Kartoffeln und Rotkohl
nicht noch ein Kilo Kekse und Kuchen essen sollte bevor man ins Bett geht.

Grundsätzlich geht es nur um schlechte Träume nach zu viel Essen...und das kann in der Weihnachtszeit schnell passieren :)
Man könnte noch Zombies einbauen...alles ist besser mit Zombies. Oder einen Butler, der Batman aus dem Batcave unter der Alm nach oben ruft :D
 

schaldek

zentrifugiert
Teammitglied
...oh ja, ich habe auch eine Pointe:
(SOUND: Typ rülpst lautstark in die Nacht hinein,
dann Schnarchen, Alphörner erklingen)

Heidi: (wehmütig) Sorry Großvater! Ich werde Dir nie mehr böse sein
und Dich...na ja, nochmal töten wollen!
Grossvater: (wehmütig) Ach komm, Du!

(SOUND: beide schluchzen, Überblende Schnarchen Typ)

Schlafender Typ: (im Schlaf, sanftmütig) Nein, nicht töten...nein!
Sensenmann am Bett: (wehmütig) Ach Mist! Ich liebe einfach Happy Ends!
(schluchzt)

(SOUND: Sensenmann schwebt davon, Happy End Jingle) :D
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben