Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Wie ich schon mal woanders geschrieben hatte: Vollstes Verständnis, Synchronjob in allen Ehren....
aber um dieses vermaledeite (vom Problem blumig ablenkende und reduzierende) Wort KUNST endlich mal in Kreativität oder Erschaffen zu ändern und um auch mal aufzuzeigen, dass es ja nicht nur um den Synchronjob geht - poste ich hier tatsächlich auch mal was, das ich gerade zufällig gesehen habe, das ja aber auch nur einen Teilbereich aufzeigt.

Wobei ich es als völlig überflüssig erachte - denn zu retten ist da nix mehr;)

Haltet lieber Badeklamotten und Gummistiefel bereit, um durch die nicht enden wollende KI-generierte Sintflut der Entwertung zu waten. Möge euch die Zeit und Muße gegeben sein, die verbleibenden menschlichen Perlen zu erkennen und Wert zu schätzen. Howgh! 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Da ich Instagram meide habe ich das nicht gelesen/gehört. Aber, ich erwarte von z.B. Thalia zumindest, dass dieser KI-Mist deutlich gekennzeichnet ist/wird. Weil, Geld werde ich mit Sicherheit nicht für, ein von einer Maschine , geschriebenes Buch bezahlen.
 

finito

Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Hörtalk-Community,

wir alle sind wohl mit bestimmten Stimmen aufgewachsen aus Hörspielen, Filmen, TV, falls ihr jünger seid auch Streaming-Diensten,...! All das könnte aber der Vergangenheit angehören, wenn die KI weiter vorranschreitet!
Ich habe selbst schon mit KI gearbeitet, man kann sie verwenden für irgendwelche Nachrichten im Internet, oder wenn etwas bewusst sch... klingen soll (Trashhumor,...), aber sie darf NIE, einfach NIE echte Menschen mit echten Emotionen ersetzen! Ganze Branchen sind in Gefahr, einige Profis haben daher diese Petition gestartet, und es wäre toll, wenn ihr alle unterschreibt (kostenfrei, höchstens 3 Minuten Sache), und es teilt!


DANKE!

MfG

Lars

Passend hierzu gibt es seit gestern einen offenen Brief der Creators for Europe United, der meiner Meinung nach sehr sinnvolle Forderungen aufzählt (und auch unterschrieben werden kann): Creators for Europe United
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Da ich Instagram meide habe ich das nicht gelesen/gehört. Aber, ich erwarte von z.B. Thalia zumindest, dass dieser KI-Mist deutlich gekennzeichnet ist/wird. Weil, Geld werde ich mit Sicherheit nicht für, ein von einer Maschine , geschriebenes Buch bezahlen.
Da ich selbst über story.one was schreibe (nicht kaufen, das ist viel zu überteuert), weiß ich, wie das da gehandhabt wird -- nämlich gar nicht. 😅
In den Award-Regeln steht, dass man für Text und Bild KI nutzen darf und das dann SELBER im Impressum kennzeichnen muss. Die gesamte Verantwortung wird also auf die Autoren umgewälzt und eine Vertrauenssache daraus gemacht.
Ich selbst hab da zum Beispiel reingeschrieben, dass ein Element auf dem Coverbild vom gemini.com erstellt wurde, der Rest von Anja Klukas mit Nachbearbeitung von mir mit GIMP 2. Ein Vorzeigebeispiel, wie man das machen soll, aber ich will mir nicht ausmalen, wie viele Leute es da gibt, die das mit Absicht verschweigen...
 
Oben