Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Ganz neu hier

Also den Ploppschutz vom H2 finde ich persönlich nicht so dolle. Liegt wohl an der Tatsache, daß er relativ eng am Mikro befestigt ist und somit jedes kleinste Lüftchen mit aufnimmt. Bei nem Ploppschutz, der nicht direkt am Mikro anliegt, ist immer noch genug Luft zwischen diesem und dem Mikro, sodaß sich diese "Luftspitze" die dieses Ploppen im Mikro erzeugt, weiter zerstreut kann.
Nichtsdestotrotz kann man den Windschutz vom H2 aber anderweitig verwenden:
iss mich!

Zuletzt bearbeitet:

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Ganz neu hier

Hm, auf dem Bild hat der Mikrofonständer ein Innengewinde. Das Zoom H2 hat ebenfalls eins (Standardinnengewinde, welches man auch in jedem Fotoapparat findet)! Fakt ist Innengewinde auf Innengewinde passt nicht! Hab keine Ahnung ob beim Ständer dann auch ein Adapter dabei ist? Vielleicht einfach mal bei Thomann nachfragen ;)
Beim MS-2005 ist kein Adapter dabei, ich habe diesen Mikrofonständer.
Also den Ploppschutz vom H2 finde ich persönlich nicht so dolle. Liegt wohl an der Tatsache, daß er relativ eng am Mikro befestigt ist und somit jedes kleinste Lüftchen mit aufnimmt. Bei nem Ploppschutz, der nicht direkt am Mikro anliegt, ist immer noch genug Luft zwischen diesem und dem Mikro, sodaß sich diese "Luftspitze" die dieses Ploppen im Mikro erzeugt, weiter zerstreut kann.
Windschutz und Ploppschutz sind auch nicht das Gleiche. Beim Zubehör des H2 handelt es sich um einen Windschutz. Dieser ist eher gegen Wind gedacht (z. B. bei Geräuschaufnahmen draußen), aber nicht auf schnelle, menschliche "Luftstöße", die beim Einsprechen besonders bei Zischlauten entstehen können, ausgelegt. Dafür wird dann doch ein Poppschutz benötigt. Meine Empfehlung: http://www.thomann.de/de/the_tbone_ms200.htm. Hat zwei "Schichten" statt einer und ist, wie ich finde, für die Leistung relativ preisgünstig. :laechel:

Grüße,

topracer

Oben