Friedrich van Lovecraft

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
!Hola!
Ich stelle mich immer gern als Friedrich van Lovecraft vor, eigentlich heiße ich Sebastian Friedrich, aber im Netz eben Friedrich van Lovecraft. Mit meinen 37 Jahren starte ich zwar sehr spät in diesem Bereicht, des Sprechens und der Arbeit mit der Stimme, aber es begleitet mich schon eine ganze weile. Zur Zeit studiere ich Kunstgeschichte und Archäologie an der Uni Halle im Master und auch bei den Referaten lese ich gerne kleine Teile vor ( ;.
Ich bin recht neu in den Bereichen, Synchron- und Hörbuchsprechen. Da es mich aber schon immer fasziniert hat, mit der Stimme zu arbeiten, lag es nahe, einen eigenen YouTube-Kanal zu eröffnen. Dort versuche ich mich an verschiedenen Formaten.

So entstand also "The Lost Voices", dort vertone ich Geschichten von Creepypasta bis klassische Literatur und auch eine kommende monatliche "Radiosendung", in der ich Beiträge bringe, die zwar schon bei Corax liefen, aber nochmal bearbeitet wurden. So erscheinen auch die Hörbücher und Hörspiele in Eigenproduktion, als Radioformat, das bedeutet, sie werden anmoderiert und mit Jingles bereichert.

Das Arbeiten mit der Stimme begann mit Cartoonstimmen, die von My Little Pony, Owlhouse, Kipo bis zu anderen Serien gingen. Darunter immer wieder der Hinweis von Freunden und teils sogar bei meinem Nebenjob am Drive-in, ich solle doch zum Radio oder Hörbücher lesen.

Dies ist natürlich einfach dahergesagt und bedingt einiges an Übung.

Diese Übung und Herausforderung suche ich nun auch hier in diesem Forum, so auch Feedback und vielleicht neue Projekte.

Da ich den YouTube-Kanal als Hobby betreibe, ist die Arbeit für alle Projekte natürlich kostenfrei und ich freue mich auf jede Möglichkeit, meine Stimme zu schulen und Erfahrungen zu sammeln.

Ich würde mich freuen, bei einigen Hörspielen mitzuwirken oder auch andere Möglichkeiten, mit der Stimme zu arbeiten, zu finden. Anfragen können über Mail oder einfach per PN gesendet werden, ich freue mich auf alles. (;

Vorstellung

Erfahrungen

Ausstattung

!hasta luego! Friedrich van Lovecraft.

Özge

Autorin, Sprecheragentin, Korrekturhörerin
Dann herzlich willkommen hier im HoerTalk. :) Ich hoffe, das kommt jetzt nicht komisch rüber, aber als ich deine Vorstellungen gerade stimmlich gehört hab, dachte ich, ich kenn dich irgendwoher. Aber wo, fällt mir grade nicht mehr ein.
Auf jeden Fall ist hier noch ein kleiner Wegweiser durchs Forum und eine Checkliste für die Sprechproben, die man dann hochladen kann.
Bei den Shortie-Challenges, die monatlich ausgeschrieben werden, kann man sich auch austoben. Sowohl im Schnitt, beim Sprechen oder wenn man mag, auch im Schreiben eines Skriptes. Zu den Shorties können @Mr_Kubi und @MonacoSteve mehr sagen.
Falls ich was vergessen haben sollte, bitte korrigiert mich.
Liebe Grüße
Özge

Friedrich van Lovecraft

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielen dank für die einleitenden Worte. bin gespannt, was mich hier alles so erwartet. :)
grüße
Friedrich van Lovecraft

PS: Oh nein, ich habe eine "alleweltsstimme" xD

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen in unserer Community.

Du bringst ja, wenn ich deine Einführung so lese, doch schon einiges an Aktivitäten und Erfahrungen mit, und ich kann mir gut vorstellen, dass du bei uns auf ein hübsches Spektrum an Möglichkeiten stößt, deine Stimme zu betätigen; @Özge hat ja schon einiges angesprochen.

Anfragen können über Mail oder einfach per PN gesendet werden, ich freue mich auf alles. (;

Nur diesbezüglich hege bitte keine zu großen Erwartungen; es ist bei uns nämlich eher anders herum: Wenn jemand hier ein Projekt startet (ein Skript, oder ein Casting für ein Skript), wird es an geeigneter Stelle bekannt gemacht, und darauf bewerben sich unsere Sprecherinnen und Sprecher dann in der Regel. Sieh dich also einfach immer gut um, ob du etwas findest, was dir gefällt, und wirf deinen Hut in den Ring.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen guten Start und ganz viel Spaß bei uns!

Friedrich van Lovecraft

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielen dank, für die Hinweise. Der Punkt mit den Anfragen, war ehr als obligatorischer Satz gedacht. Zuerst muss ich mir erstmal einen Überblick verschaffen und dann Sprechproben erstellen etc. Erst dann gehts los, dass ich aktiv in dem Forum nach Hörspielen etc suchen kann.
Bin gespannt auf alles was kommt :giggle: und wie mein noch wenig ausdifferenzierter Hut angenommen wird. ( ;

Herzlich
Friedrich

Oben