• Ypern

[Freitag, 18.12. um 18 Uhr] Workshop - Babycutterworkshop

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo @Ani,

ich hab mich grade noch in dem anderen Thread für den "Anfänger-Workshop" eingetragen, meinte aber eigentlich diesen hier. Sind das zwei unterschiedliche und ist hier überhaupt noch ein Plätzchen frei? Genügt Audacity für diesen Kurs als Schneidewerkzeug? Vom Wissen her, würde ich mich bei "b" einordnen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hey @PeBu34 , aber sehr gern doch! Ich kenne Audacity zwar nicht gut, meine aber, dass andere damit schon ganze Hörspiele bewältigt haben, von daher sollte es reichen :)
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
HI, ich wollte mir ein Fleißkärtchen abholen, denn ich habe ein paar Stunden mit Audacity gekämpft ... vielleicht werden wir doch noch Freunde ... irgendwann ... ;) Dabei habe ich zwei hilfreiche Links für so extreme Anfänger wie mich gefunden, die mir weiter geholfen haben. Ich dachte, ich poste die mal hier - für zukünftige Babycutter ...

Anfängeranleitung für Schüler

Megakompaktanleitung Audicity

Fröhliches Schnibbeln! Wenn man ein bisschen reingekommen ist, macht es echt Spaß!!
LG Katha
 

Dolax

Wohin bin ich - und wenn doch, wann?
Sprechprobe
Link
Einfach selbst schon mal loslegen. Shorty schnappen, DAW besorgen, ggfs Youtube nach Tipps zum Einstieg in diese DAW durchsuchen.
 

dieVERdener

Well-known member
Da bin ich jetzt schon intensiv dabei! Aber wie das halt so ist: wenn man das allein macht, kommt man selten gleich drauf, was man besser, einfacher, "richtiger" machen könnte...
 

Morton Norris

Well-known member
Aber wie das halt so ist: wenn man das allein macht
Vollkommen richtig, und genau dagegen (also gegen das alleine arbeiten) hat die liebe @Ani etwas erfunden, nämlich das "Cutter Co-Working". Dort werde ich heute Abend wahrscheinlich so ab 20:30 anzutreffen sein, während ich an meinem Hörspiel schneide. Ich arbeite auch mit Reaper. Falls Bedarf besteht, könnten wir uns da also austauschen.
 

Morton Norris

Well-known member
Ui, Mitternacht is mir'n Bisschen zu spät 😀. Aber ja, ich mach das öfter. Allerdings ist bei mir meistens so die Zeit zwischen 20:00 und 23:00...
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben