Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Der thread ist hier schon älter, aber ich hab gerade gesehen, dass die noch ein paar Jahre mehr freie sounds rausgegeben haben.
Alle hier zu finden:

Sind jetzt eher so 150GB...

Alibaba

Erik Albrodt
23GB-Soundeffekte von Sonniss für 2024 sind jetzt online: https://gdc.sonniss.com/
1726547210453.png
https://gdc.sonniss.com/

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Das muss ich mir auch anschauen/anhören. Sind offenbar 9 Pakete. Man muss sich nicht mal registrieren. Haben die da Schlussverkauf, oder was?

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Kurzer Erfahrungsbericht:

Ja, da kann man sich wirklich Unmengen von Sound-Samples ziehen, die offenbar völlig frei verfügbar sind.

Fast alles ließ sich auf meine Platte kopieren - einige Files leider nicht extrahieren, weil der Filename zu lang gewesen ist.

Es ist inhaltlich ein wildes Durcheinander, aber es lässt sich mit einem Soundmanagement-Programm erfassen (ich verwende "Soundly"), wo man dann nach Stichworten suchen und filtern kann, und so bekommt man gewünschte Tracks selektiert und kann damit gleich weiterarbeiten (anhören, in Reaper transferieren....)

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Komisch, dieses Jahr haben Sie keine Email geschickt...
Na ja, immer wieder schön das Geschenk von Soniss zur Game Developer Coneference.
*Edit: Sie haben eine Mail geschickt... ist nur Monate her.

Zuletzt bearbeitet:

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Fast alles ließ sich auf meine Platte kopieren - einige Files leider nicht extrahieren, weil der Filename zu lang gewesen ist.
Kopiere sie mal ein paar Verzeichnisebenen höher ( z.B. direkt in das Hauptverzeichnis C:\ ) oder verwende kürzere Verzeichnisnamen und versuche es dann mal.
Standardmäßig akzeptiert Windows nur Verzeichnispfade inklusive Dateinamen mit einer Gesamtlänge von max. 256 Zeichen.
Da die Dateinamen in den ZIP-Files auch noch alle sehr lang sind, kann es beim Entpacken eng werden.

Keine Regel ohne Ausnahme. Es gibt auch die Möglichkeit längere Pfade zu verwenden. Das funktioniert dann aber nur durch die Verwendung von sogenannten UNC Pfaden. Dann wäre eine Gesamtlänge von 32767 Zeichen möglich.

Spirit328

Aff un zo jeht et uns jar nit schlääsch!
Teammitglied
FULL ACK @Spoony !

Ich habe extra eine Platte (bei mir heißt sie "TMP") wo ich solche Soundlibs entpacke. Das hat bisher immer fehlerfrei funktionnuckelt.
Von dort aus sortiere ich sie ein oder kopiere sie in ein entsprechendes Verzeichnis.

... und ich erlaube mir den Hinweis, dass ein (verifiziertes) Backup von Soundlibs nur etwas für Feiglinge ist. Alle Anderen wollen einfach nur einen Restore ;)

Oben