Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Free-Premiere: Geschliffener Tod

Ja was ist denn hier los?:)
Hehe, wieso denn beschützen?????
Ich dachte ich wäre ganz höflich gewesen und man hätte die Freude über ein neues Forenmitglied zwischen den Zeilen lesen können
Ach bitte, bitte stell dich doch mal vor.
und die Smilies - nützen die hier auch nichts? Och menno:eek:
@tonda : Wo habe ich denn geschimpft? Vielleicht fällt es mir nur schwer die Betonung der Worte hier darzustellen. Ich mag hier nicht schimpfen. Bin hier zum Spass. Falls da also irgendwas falsch rübergekommen sein sollte - SORRY:sorry: - Soll nicht wieder vorkommen!;)
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Free-Premiere: Geschliffener Tod

War auch nicht böse gemeint. "Geschimpft" war vielleicht etwas hart formuliert. Man konnte es halt missverstehen, wenn man die Worte anders betont gelesen hat (wirkte beim ersten Mal lesen auf mich etwas vorwurfsvoll - liegt vielleicht auch an der unerbittlichen Miene Deines Avatars) ;). Aber Du hast natürlich recht. Als mp3 Datei-Anhang wäre es sicherlich eine ganz liebe Bitte gewesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alibaba

Erik Albrodt
HEUTE ABEND: Geschliffener Tod

HEUTE ABEND UM 19:00 UHR

Für alle, die nicht die erste Folge einer Fantasyserie hören wollen, sondern lieber auf harte abgeschlossene Stories stehen und für die, die gutes Wetter nicht mögen und sich lieber mit einer Bratwurst hinter den Rechner klemmen möchten, gibt es ab 19 Uhr im Hörspielprojekt-Stream "Geschliffener Tod" aus dem Nachlass von Nuebbelitá.
Ab 18:30 Uhr wird ein Chat über Earliner gestartet.
Und ab 21 Uhr steht allen Downloadern das Hörspiel auf Earliner zum kostenlosen Runterlutschen zur Verfügung.

Euer Alibaba:wink:
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Free-Premiere: Geschliffener Tod

JUHUUU

Endlich mal wieder etwas, dass meine Nerven zerschlägt und meine Sinne trübt...Alles was Einem abstumpft macht Einem härter;) oder so

Ich freu mich schon auf heute...So etwas darf man einfach nicht verpassen...:wink:

:p
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Free-Premiere: Geschliffener Tod

Es war warer genuss für die Ohren....Hab mir auch gleich gezogen....:)
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Free-Premiere: Geschliffener Tod

Verdammt, wieder mal eine Premiere verpasst. Aber der Download läuft schon, ich verspreche mir einiges. ;)
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Free-Premiere: Geschliffener Tod

Wow, das war echt intensiv und sehr krass...DEFINITIV nichts für schwache Nerven. Daumen hoch für die erstklassige Produktion, Musik und Cover! Auch die Sprecher liefern eine grandiose Show!

Spitze!
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Free-Premiere: Geschliffener Tod

Wirklich sehr gelungen. Zwischenzeitlich erschien es mir ein wenig unrealistisch aber diese unwahrscheinlichen Zufälle wurden dann doch zu meiner vollsten Zufriedenheit aufgelöst. Wenn Stephan Böhme die "ig" = "ich" Regel beachtet hätte, dann wäre es perfekt gewesen. Von diesem Detail mal abgesehen eine sehr gute und spannende Geschichte, die hervorragend inszeniert und technisch umgesetzt wurde. Die tolle Spiellaune der Akteure war sehr erfrischend!
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Free-Premiere: Geschliffener Tod

Meins wars leider überhaupt nicht. Die Szene in Stephanies Wohnung fand ich einfach zu lang, und da hat mich die Background-Musik total genervt. Irgendwie hatte ich das Gefühl hier gehts jetzt drum, sich an Gewalt aufzugeilen und weniger drum, Spannung zu erzeugen. Kurz danach hab ich dann ausgeschaltet.
Die Kapitel davor fand ich auch zu langatmig, da passiert zu viel was völlig belanglos ist. Ob der Typ jetzt auf seinen Namen oder den der Firma im Hotel registriert ist ist doch mir als Hörer völlig egal. Da warn mehrere solche Sachen. Stattdessen hätte ich mir lieber noch mehr Situationen gewünscht, wo man mehr über den Hauptdarsteller erfährt, seinen Charakter, seine Stressituation und die Emotionen die darans entstehen.

Das war vermutlich auch gewollt, ist aber finde ich nicht gelungen. Für mich war der Typ am Telefon einfach nur ein Hysteriker und da mir leider die Stimme vom Hauptcharakter von Anfang an unsympathisch war hatte ich überhaupt kein Mitleid oder irgendwas. Gugt, dass ich die Stimme nicht mochte ist mein Problem, liegt ja nicht am Sprecher. Aber trotzdem sind für mich keine Emotionen übergesprungen. Ich hätte es spannender gefunden, mit dem Typen mitzuleiden, einen Teil seiner Zwickmühle und seiner Ängste selbst nachvollziehen zu können und dann auch ein Stückweit seine späteren Handlungen nachvollziehen zu können.
So ist er halt in Stephanies Wohnung und ich dachte mir nur: aha... äh... ok... und mein Zynismusgen hat sich angeschaltet und "oooh, wie loooogisch" gerufen.

Naja, die männliche Fraktion wird mich jetzt zerpflücken, weil ich als Frau wieder "Psychologie" und "Logik" und "gefühl" in nem Hörspiel will, aber ich finde auch in einem Genre wie diesem kann man da durchaus was davon einbauen, weil es einen dann viel mehr packt.
So fand ichs nervig und hab lange vor dem Ende einfach ausgeschaltet...
 

lauschangriff

Mitglied
AW: Free-Premiere: Geschliffener Tod

So, heute morgen das letzte Blut von meinem Lautsprecher abgewischt! Auch ich hätte mir gerne etwas mehr Details der Figuren aus ihrem Leben gewünscht, gerade beim Hauptdarsteller wäre es sicherlich interessant gewesen ansatzweise den psychologischen Hintergrung etwas mehr zu beleuchten.
Ansonsten fand ich das Hörspiel einfach nur rund, keine Sekunde langweilig und die Wendung am Ende sehr gelungen. Der Täter als "Opfer", gute Idee.
Hat sehr viel Spaß gemacht das Hörspiel zu genießen.......bitte mehr davon!!!

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben