Markus Haacke

alias Doc Markuse
Moinsen zusammen. :)

- Solpicierre
- Èdouard Viniére
- Jacques

Könnte mir jemand, der in der französichen Aussprache sehr sicher ist, diese drei Worte bitte einmal einsprechen? Am besten dann als zip Datei per Forumsupload (https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/index.php) hochladen und mir den link PM-en.

Als Französisch-Honk weiß ich bei den ersten beide gar nicht wie man es spricht und beim letzten tendiere ich zu "Tschack"... klingt aber, als fehle da noch was. :) "Eduaar" geht auch noch aber beim Vinidingsbumms hörts schon wieder auf.

Na ihr seht schon, französisch ist nicht so mein Ding (jedenfalls was die Sprache angeht :lach: ).

Vielen Dank an Euch für die Mühe. :thumbsup:
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Franzmann gesucht

Hallo Doc,
also hier schonmal ne kleine Hilfe in in schriftlicher Form:
Solpicierre -> Solpisiäär
Èduard -> Äduar (ich find den Namen komisch, normalerweise kenn ich nur Éduard, das wird dann mit nem betonten "E" gesprochen, also Eeduar)
Viniére -> Winjeer (ich find den Namen komisch, normalerweise kenn ich nur Vinière, das wird dann mit nem betonten "Ä" gesprochen, also "Winjär")
Jaques -> Dschack (hier das "D" eher unbetont oder komplett weglassen, ist nur dafür da damit das "SCH" weich ausgesprochen wird.) Frag bitte nochmal NiTC ob die Namen wirklich so geschrieben werden. So wie sie jetzt stehen, gibt es sie im französischen eigentlich nicht, soweit mir bekannt ist.
Alternativ kannste hier mal schauen http://research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php Da kannste Dir französische Wörter aussprechen lassen ;)
Lieben Gruß
Phollux
 
N

NiTc

AW: Franzmann gesucht

Phollux sehr schön. Er hats getroffen ^^ Passt perfekt. Genau so wirds ausgeprochen :)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Franzmann gesucht

Okay, danke. Dann werde ich das mal so versuchen. :)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Franzmann gesucht

@ NiTc: Öhm, wie ist das denn jetzt? Sind Accent grave (è) und Accent aigu (é) absichtlich vertauscht? ;)
 
Oben