Aristide

Aristide
Hallo liebe Freunde des hörbaren Schreibens,

beim Surfen auf der Suche nach einem Hörspiel-Forum bin ich hier bei Hoer-talk hängen geblieben, weil schon der erste Überblick über die Themen Lust macht auf Mitdiskutieren, Downloads mithören, Skripte zur Diskussion stellen und auf vieles mehr.

Ich habe mit Hörspielproduktion noch nicht zu tun gehabt, nur mit dem Schreiben von Skripten. Zwei fertige Hörspiel-Skripte hätte ich in den Ring zu werfen und frage euch gleich mal ganz neugierig, wo und in welcher Forum-Kategorie ich sie unterbringen kann - und in welcher Form? In welcher Form meint: Ganze 22 Skriptseiten meines neuesten Hörspiels "Forscher und Getriebene" wird kaum einer als Ganzes lesen wollen. Oder doch? In diesem Falle wüsste ich gerne, wo ich die hier am besten einposten kann. Falls aber nicht: Dann hätte ich auch ein zweiseitiges Exposé. Auch hier die Frage: Wo unterbringen?

Ich wünsche uns allen eine gute Zeit miteinander und spannende Diskussionen!

Euer Aristide:rolleyes:

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Frankfurter stellt sich vor

Hallo Wienerchen,
schön dass du den Weg in unser Forum gefunden hast.

Um hier im Forum ein Hörspiel zu produzieren musst du das Script zunächst bei einem der Lektoren einreichen. Das sind die User mit den ROTEN Benutzernamen. Die checken dein Script auf Herz und Nieren, geben ggf. Verbesserungsvorschläge und sollte alles passen erteilen sie die Freigabe.

Das kann man viel detaillierter in unserer FAQ nachlesen, leider habe ich den Link grad nicht parat.

Liebe Grüße,
Marcel

Aristide

Aristide

Vielen lieben Dank, Ellerbrok! Die FAQ habe ich mittlerweile gefunden und quer gelesen. Sag mir doch bitte, wo ich eine Auflistung der rot markierten Lektoren unter den Mitgliedern finden kann! Gerne moechte ich mal einen von ihnen anschreiben, und ihm mein Skript schicken.

Dir noch einen schoenen Abend!

Aristide

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hi,
wenn du auf der Hauptseite mal nach ganz unten scrollst findest du fast immer ein paar 'Rote' in der Liste der grade aktiven User. Zum Beispiel 'Paul' oder 'Jeln Pueskas'.

Liebe Grüße,
Marcel

Aristide

Aristide

Ein Darmstädter! Noch schöner! Habbe Se denn aach so´n Dings wie den Datterich produziert, also von obbe bis unne in Hessisch? Oder mache Se ganz was Anneres in Sache Hörspiel?:D

whoami

Mitglied

Hey moin aus dem Norden und willkommen bei diesem etwas durchgedrehtem Haufen hier. :)
Wer eine gute Geschichte hat kommt hier vielleicht weiter: http://www.hoer-talk.de/showgroups.php
Ansonsten erst mal viel Spaß beim einleben.

Grüße

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Habe ich eben meinen Namen gelesen :p

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns. Du kannst Das Skript gerne mir zukommen lassen. Allerdings kann ich noch nicht sagen, ob ich es unterbekomme. Ich werde das Skript aber in den Lektorenkreis weiterreichen und jemand schnappt es sich dann und meldet sich bei Dir.

Viele Grüße.

Aristide

Aristide

Guten Morgen Jeln,

anbei schicke ich dir mein Skript "Forscher und Getriebene". Wäre toll, wenn einer von euch Lektoren mal drübersehen würde!:read::i-m_so_happy:

Anhänge

• Forscher und Getriebene.docx.odt
    14,7 KB · Aufrufe: 176

Aristide

Aristide

ooops, mit der Datei von gerade eben wird es nichts.
Lesbarer ist diese hier:

Anhänge

• Forscher und Getriebene.odt
    40 KB · Aufrufe: 271

An dem Datterichh hab isch misch noch ned vergange, wär abber ma e Versuch werd...

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link

Von Frankfurter zu Frankfurter,

willkommen in dieser Runde und ich bin gespannt auf Deine Skripte!

Viel Spaß und Grüße

Peter

whoami

Mitglied

Hallo Aristide,

ich weiß nicht ob das von dir so geplant war, aber ich wollte dich trotzdem mal darauf hinweisen, dass dieser Bereich im Forum öffentlich zugänglich ist. Sprich auch Gäste können so dein Skript herunterladen und lesen.

Grüße

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link

Willkommen auch von mir. Dein Skript solltest Du besser an einen Lektor selbst schicken, hier kann es sonst jeder lesen.

Aristide

Aristide

Danke. Ich habe auch versucht, das Skript an einen Lektor (rote Namen) zu schicken. Aber wie läuft das? Auf den Benutzerprofilen gibt es zwar die Möglichkeit, jemanden privat anzuschreiben, doch ich finde nirgends eine Attachment- oder Uploadfunktion wie hier. Ohne die kann ich halt kein Skript an gezielte Personen verschicken. Was mache ich falsch?

jam

Absolut
Sprechprobe
Link

Du müßtest mal ganz oben in der Titelzeile danach suchen. Da sollte der Uploader stehen.

Oben