SunnyMerle
Mitglied
- Sprechprobe
- Link
AW: Frage wegen Rechten bei Texten
DAS Überrascht mich jetzt wirklich ehr wenig, auch wenn ich ganz ehrlich bei der Vorstellung lachen musste das Calvin bzw. Martin Kline (Klein ) ganz anders heißt.
Gesehen hatte ich das schon mal bei Harry Potter, wirkt jetzt zwar als würde ich vom Thema abkommen aber wer den 1. Teil gut genug kennt weiß das aus dem Namen Tom Vorlost Riddle, die Worte "Ist Lord Voldemord" im deutschen gebildet wurden, im englischen war es sehr ähnlich aber im holländischen, tja, Marten Asmodom Vilijn klingt kurios aber daraus wird dann auch "ik ben lord voldemord" (oder so ähnlich).
Ich denke ich werd mir wirklich mal bei Gelegenheit den Spaß machen die DVD´s rauszukramen und es mir anhören . Danke für den Tipp.
Na ganz toll - ich bin an den Reset-Knopf meines PCs gekommen - in Kurzfassung:
Ich würde das Wort "schlimmer" in diesem Zusammenhang nicht verwenden - weil es mit Sicherheit nicht die Intention eines Künstlers ist die größtmögliche
Werbung in einem Produkt zu machen - sondern es viel eher ein Zusammenspiel von "Geben-Nehmen" und Notwendigkeit darstellt. Gerade auch in Zurück in die Zukunft und obwohl es Spielberg ist - der immer Marken-Platzierung nach vorne getrieben hat - dass solche Dinge wie Pepsi oder Calvin Klein mit Sicherheit nicht extra ins Drehbuch reingeschrieben wurden. Wenn es dein Lieblingsfilm ist - geh ich mal davon aus, dass du ihn auf DVD hast - und damit vielleicht auch in unterschiedlichen Sprachen - wenn du dir die Calvin Klein Szene einmal auf Französisch oder Italienisch anschauen möchtest - wirst du vielleicht eine Überraschung erleben...
Und die ist auch nicht darauf begründet - weil z.B. in Frankreich oder Italien ein anderer Konzern mehr bezahlt hat sondern einfach weil ansonsten der Geck nicht funktioniert... bzw. auch ein bisschen Nationalstolz mit hineinkommt. Das gibt es sehr häufig beim Film.
...
Gruß
Ryan
DAS Überrascht mich jetzt wirklich ehr wenig, auch wenn ich ganz ehrlich bei der Vorstellung lachen musste das Calvin bzw. Martin Kline (Klein ) ganz anders heißt.
Gesehen hatte ich das schon mal bei Harry Potter, wirkt jetzt zwar als würde ich vom Thema abkommen aber wer den 1. Teil gut genug kennt weiß das aus dem Namen Tom Vorlost Riddle, die Worte "Ist Lord Voldemord" im deutschen gebildet wurden, im englischen war es sehr ähnlich aber im holländischen, tja, Marten Asmodom Vilijn klingt kurios aber daraus wird dann auch "ik ben lord voldemord" (oder so ähnlich).
Ich denke ich werd mir wirklich mal bei Gelegenheit den Spaß machen die DVD´s rauszukramen und es mir anhören . Danke für den Tipp.