Peter S.

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo!

Mir brennt eine Frage unter den Nägeln - vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
Und zwar würde mich sehr interessieren, wie man eigentlich an Sprechrollen in Computerspielen kommt. Ich meine dabei keine Fan- und/oder Mod-Produktionen, sondern die, welche zum Schluss auch im Laden stehen ;-)
Läuft das nur über Sprecheragenturen und Kontakte, oder gibt es noch andere Wege?

Besten Dank schon mal!

Gruß

Peter

bob7

Hallo Peter.
Die Tonstudios haben Sprecherkarteien. Da musst Du rein. Mache eine Demo CD und schicke die an alle Tonstudios die Sprecher gebrauchen könnten.
Infos zur DemoCD kriegst Du in Berlin sicher durch ein paar gezielte Fragen an Kollegen.
Die Adressen der Tonstudios findest Du im Branchenbuch oder Internet. Dort findest Du sicher auch Studios die viel Game Lokalisation machen.

T

todi

AW: Frage an die erfahreneren User

Tonstudios die viele Games lokalisieren sind u.a.
- Toneworx in Hamburg
- M&S Tonstudio in Offenbach bei Frankfurt am Main (u.a. Outcast, Gothic)
- G&G Tonstudios in Kaarst bei Köln
- Tonstudio Krauthausen in Köln (u.a. Assassin`s Creed, Age of Empires)

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hallo miteinander

Verstehe ich das richtig: Da kann jeder von sich was hinschicken? Oder wird da gesiebt nach Sprechern bzw. Sprecherinnen mit Ausbildung?

Bis bald.

T

todi

Ausgebildete Schauspieler und Sprecher werden natürlich bevorzugt und eher aufgenommen, als Anfänger ohne Studioerfahrung. Bei Anfängern veranstalten einige Tonstudios noch ein zusätzliches Casting, wo sie dein Potential und vorallem deine Arbeitsfähigkeit vor dem Mikrofon testen. Allerdings machen das nur sehr wenige Tonstudios, da dafür oft keine Zeit ist.

Oben